FRAU FANNIE - Sweatkleid mit Taschen XS-XL

FRAU FANNIE - vielseitiges Sweatkleid

Ebook mit Fotonähanleitung und Schnittmuster zum Selbstdrucken

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

FRAU FANNIE ist ein Allrounder. Ein Sweatkleid für jede Jahreszeit. Schmal am Oberkörper, mit leicht ausgestelltem Rock und praktischen Eingrifftaschen im Rockteil. Egal ob Du FRAU FANNIE als Lang- oder Kurzarmkleid nähst oder für welche der zwei Ausschnittlinien Du Dich entscheidest - FRAU FANNIE ist immer supergemütlich!

Ruck Zuck genäht mit der ausführlich bebilderten Nähanleitung. Schritt für Schritt vom Schnittmuster bis zum fertigen Stück.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

  • Materialempfehlung: ausschließlich elastische Materialien wie Sweat, Nicky, Strick, o.ä.
  • Umfang: Nähanleitung - 11 Seiten , Schnittmuster - 21 Seiten (die zusammengeklebt werden müssen)
  • Größen: 5 Doppelgrößen XS-XL

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Du erhältst ein eBook im PDF-Format für Microsoft Windows (ab Windows XP) und Apple Macintosh OS X (ab Version 10.2.0). Zum Öffnen der Datei wird ein aktueller PDF-Reader benötigt, z.B. der Adobe Acrobat Reader ab Version 7.0.

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei Brid Fichtner und Anja Müssig. Das E-Book darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt das eBook für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung sowie die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wichtig: Du bestellst hier nur die Anleitung/ das Schnittmuster zum Selbernähen des Kleidungsstücks nicht das fertige Teil!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das ist dabei:

  • Bebilderte Anleitung - 11 Seiten
  • Schnittmusterteile - 21 Seiten
  • Doppelgrößen XS-XL

Du brauchst:

  • Sweat, Nicky, Strick o.ä.
  • Verbrauch 1,15 m (XS) - 1,80 m (XL) bei einer Stoffbreite von 1,50 m
  • Nähmaschine (Overlock)
  • Stoffschere
  • Drucker zum ausdrucken des PDF
Anja Zienterra 02.11.2015, 19:15
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe den Schnitt Bisher habe ich 4 Kleider in verschiedenen Farben genäht. Es folgen weitere!
Marion Schulze 09.11.2020, 11:26
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe das SM erstmal mit Jersey getestet und muss wirklich sagen das mit der Schnitt gefällt, aber ich mit meinen 1,80 das Oberteil mind. 10 min verlängern muss. Problematisch stelle ich mit das aber am Rückenteil vor, wegen den Kurven. In Sweat wird das SM auf jeden Fall noch genäht.
Anette Bruder 29.09.2020, 19:07
  • (5 von 5 Sternen)
Genaue, detaillierte Anleitung. Auch für Anfänger sehr gut durchführbar.
Maria Pichler 21.06.2020, 15:59
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, tolle Passform!
Sandra G. 25.05.2020, 16:36
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster und gute Anleitung. Man kann prima variieren und bekommt schöne Kleider für jede Jahreszeit. Habe mir schon zwei Kleider genäht.
Helma Rechling 23.03.2020, 21:38
  • (5 von 5 Sternen)
Hallo liebes Team. Vielen Dank für die super tollen (für mich als Nähanfängerin ) einfachen Schnittmuster. Die Nähanleitungen sind für mich einfach super und leicht zu erarbeiten. Ihr seid wirklich toll. Macht weiter so. Werde euch sehr gerne weiter empfehlen. DANKE. :-))))))
Rita Zielinka 17.02.2020, 10:23
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr wandlungsfähiger Schnitt. Einfach und schnell zu nähen.
Stephanie Johanns-Gläser 18.01.2020, 04:45
  • (5 von 5 Sternen)
Prima Anleitung! Kleid ist super schön geworden und passt Größenmäßig genau👍!
Magda Harasimiuk 20.05.2019, 22:27
  • (4 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut, aber mit dem Schnittmuster hatte ich einige Probleme. Die Linien sind manchmal unklar. Das Kleid ist schnell zu nähen und sitzt gut. Ein gemütliches, lässiges Stück. Ich habe ein bisschen das Oberteil gekürzt (bin 168 groß).
Svenja Forsmann 09.05.2019, 15:01
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
Angelika Ha. 06.04.2019, 08:00
  • (5 von 5 Sternen)
schöner Schnitt, immer wieder gerne
Christine 14.03.2019, 09:06
  • (5 von 5 Sternen)
Ein sehr schöner Schnitt. Die Größen passen gut, auch wenn ich für mich persönlich zwei Änderungen vornehmen muss (FBA und Hohlkreuz anpassen), aber das ist ja das gute am Selbernähen. Frau Fannie habe ich jetzt schon dreimal genäht und trage die Kleider sehr gerne
helena burkhalter 10.03.2019, 10:33
  • (5 von 5 Sternen)
Guten Tag Ich habe kein technisches Problem. Das Schnittmuster hat im Bereich der Seiten 21 bis 24 beim Ausdruck Fehler. Bildschirmansicht ok. Ausdruck nicht.
Renate Sempach 20.02.2019, 17:07
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt und Anleitung!!!
Maike Schneider 11.02.2019, 10:45
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich ein Problem mit der Datei. Es wird ab Seite 12 nichts mehr angezeigt. Können Sie das Problem lösen? Mit freundlichen Grüßen Schneider
Agnes Schneider 28.01.2019, 08:49
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist absolut toll, ich habe mir bereits drei Kleider genäht, weitere könnten folgen... Ideal wäre, wenn noch zwei, drei Passzeichen vorhanden wären - das würde das Leben nochmals erleichtern. Aber eben: Der Schnitt ist ideal und sitzt perfekt. Danke.
Manu 23.01.2019, 17:59
  • (5 von 5 Sternen)
Alles gut beschrieben, ich sehe toll aus in meinem Kleid.
Katja Ka. 14.01.2019, 19:37
  • (4 von 5 Sternen)
Sehr schönes bequemes Kleid welches ich im empfohlenen Sommersweat genäht habe. Leider sind die Schnittmustermarkierungen sehr schlicht gehalten, so daß man sehr genau hinsehen muss wo es lang geht. Das Ganze ist für fortgeschrittene Anfänger gut geeignet. Es ist zu beachten das hier Taschen und diverse Halsvarianten möglich sind aber in der Anleitung nicht genau beschrieben werden. Ich persönlich werde versuchen den Taillenbereich etwas nach oben zu versetzen da mir das noch mehr schmeichelt.
Ulrike Nick 14.01.2019, 11:52
  • (5 von 5 Sternen)
der Schnitt ist genial. Habe schon 2 Kleider genäht die nächsten werden folgen. Diesmal eines ohne Arme für den Sommer. Die Anleitung ist sehr verständlich und deutlich aufgebaut. von mir gibts 5 Sterne
Ája Ziebová 08.01.2019, 09:09
  • (5 von 5 Sternen)
hello, is it possible tu have thi in format A0? Thank you very much. Aena Ziebová
Cornelia Ralf Antons 30.12.2018, 17:27
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, passt perfekt. Das Nähen hat mir als Anfänger Riesenspass gemacht.
Magdalena Górska 28.12.2018, 10:18
  • (5 von 5 Sternen)
Hello. This pdf doesn't open properly
Katrin Warsow 27.12.2018, 17:15
  • (5 von 5 Sternen)
Super beschrieben, einfach zu nähen!
Birgitta Ruhl 15.12.2018, 09:17
  • (5 von 5 Sternen)
Mein absoluter Lieblingsschnitt in meinem Schnittmusterordner und da sind so einige schöne Schnitte drinnen! Das Kleid ist wirklich toll. ☺️Ich habe schon 2 genäht und trage beide super gerne, weil sie auch sehr bequem sind. Auf alle Fälle werde ich bald wieder eine Frau Fannie nähen!!
Peggy 27.11.2018, 23:31
  • (5 von 5 Sternen)
Die Passform ist toll. Die Anleitung klar und verständlich. Mein absoluter Favorit für ein schnelles, tolles Jerseykleid.
Susan Grahmann 22.10.2018, 16:53
  • (5 von 5 Sternen)
Nach gut beschriebener Anleitung ging das Arbeiten fix. Danke für die Anregung!
Marianne Böttger 20.08.2018, 08:55
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt .Leicht Zusammenklebstoff, Verständlich,gute Passform
Steppge116 18.03.2018, 21:40
  • (5 von 5 Sternen)
Top! Schnittmuster, Anleitung, Aufwand, Passform - 1a! Vielen Dank!
isabelle 28.02.2018, 19:58
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wunderbares Schnittmuster. Das Kleid habe ich schon 4 x genäht. Habe mit verschiedenen Stoffmustern gespielt. Taschen mit einer anderen Farbe, Oberteil und Ärmel auch. Mit Sicherheit werde ich das Kleid in einer oder mehreren Sommerfarianten nähen. Dabei werde ich auch unelastische Stoffe verwenden (Reißverschluss dann aber eingenäht werden). Bitte weiter solche Schnittmuster.
Caroline Raithel 26.02.2018, 11:32
  • (5 von 5 Sternen)
Das ist mein absoluter LIeblingsschnitt. Habe das Kleid aus vielen verschiedenen Stoffen genäht. Ganz toll ist ein Kleid aus Jaquard Jersey geworden. Perfekt für die kalten Monate. Auch aus festerem Jersey kann man das Kleid gut nähen.
Rita Kirstein 22.01.2018, 10:42
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt passt perfekt und die Anleitung ist verständlich beschrieben. Der Ausschnitt sitzt super, die Länge des Bündchens passt genau. Ich habe den Schnitt mit gemustertem und unifarbenem Sommersweat kombiniert und dazu einen Knopfschal (uni/mit Muster) genäht - ich bin begeistert. Der Stoff für das nächste Kleid liegt schon gewaschen bereit, diesmal ein weich fließender unifarbener Sommersweat. Ich bin gespannt, aber glaube, dass der Schnitt sich auch gut für das Material eignet.
Andrea Broska 20.01.2018, 08:08
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Teil! Würd ich jederzeit wieder nehmen.
Berndt Susanne 17.01.2018, 06:33
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist einfach und schnell zu nähen. Größen stimmen. Tolle Möglichkeiten zu variieren
Anna234 15.01.2018, 15:11
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt, sehr gemütlich, und eine tolle Anleitung. Das erste Modell wird wohl nicht lange alleine bleiben ;-)
Karina Büscher 15.01.2018, 14:07
  • (5 von 5 Sternen)
Gut beschrieben Aber die Zeichnung könnte besser gemacht werden
Angelika Bianga 15.01.2018, 13:50
  • (5 von 5 Sternen)
Super, erklärt sich von selbst ... sitzt gut!!!
Marie-Luise 15.01.2018, 09:31
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt und schnell genäht, sogar die Taschen hab ich gut hingekriegt. Mittlerweile ist schon Nummer drei in Arbeit. ( einmal Sommer, einmal Sweat und jetzt Strick.) Es sitzt auch bei Nicht-Model-Figuren gut, weil es etwas locker fällt.
Dagmar Döhmen 08.01.2018, 13:06
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist super u. die Nähanleitung gut erklärt. Es ist das erste Kleid dass ich genähr habe und es passt auf Anhieb😊
Silke K. 04.01.2018, 11:01
  • (5 von 5 Sternen)
Superschönes Kleid, das ganz easy zu nähen war und für das ich schon viele Komplimente bekommen habe!
sabineforck@versanet.de 02.01.2018, 18:14
  • (5 von 5 Sternen)
super Schnitt
sabrina 26.12.2017, 19:55
  • (5 von 5 Sternen)
Das Kleid sitzt toll - habe das Oberteil etwas verlängert bei 1.76m Körpergröße. Verständliche Beschreibung, bin begeistert!
Nicole Hinken 25.12.2017, 08:20
  • (5 von 5 Sternen)
Ein absolut tolles Kleid, das nach diesem Schnittmuster leicht zu nähen ist. Inzwischen sind es drei geworden und es werden bestimmt noch mehr. Absolut empfehlenswert!
Katja Blum 27.11.2017, 13:20
  • (5 von 5 Sternen)
Bin begeistert! Einfache Anleitung auch für Anfänger geeignet find ich. Konnte mein Kleid eigentlich sehr schnell nähen und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis!! Allerdings hab ich nicht nach der empfohlenen Größe genäht sondern nach der Kaufgröße und das hat sich gelohnt!! Danke für die tolle Arbeit!!
Dagmar Poth 13.11.2017, 09:56
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gut! Ich habe mir dieses Kleid in zwei verschiedenen Stoffen genäht, in Jersey fürs Frühjahr/Sommer und in Fleece für den Herbst/Winter. Das Schnittmuster und die Anleitung sind ausführlich und sehr gut verständlich erklärt für Anfänger wie mich. Mein erstes selbstgenähtes Kleid - ein großes Erfolgserlebnis, so macht nähen richtig Spaß!
Andrea 11.06.2017, 15:34
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach und schnell zu nähen, variabel durch die Stoffwahl, mein liebster Schnittmuster !
Waltraud Huber 09.02.2017, 23:23
  • (5 von 5 Sternen)
ein toller Schnitt bin gerade beim verarbeiten sieht super aus
Iris Hartmann 09.01.2017, 14:03
  • (5 von 5 Sternen)
Perfektes Schnittmuster und verständliche Anleitung.Kann ich nur weiter empfehlen.
Daiana 03.01.2017, 08:24
  • (4 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt. Fällt toll mit einer schwereren Stoffqualität wie Romanit. Habe zwei Sommerkleider genäht, die ich wahnsinnig gerne trage.
Karola Pluschke 02.01.2017, 11:44
  • (5 von 5 Sternen)
Das Kleid ist der Hammer! Tolle Anleitung, super Schmitt und einfach zu naehen! Danke
Rim Engelmann 26.12.2016, 09:41
  • (5 von 5 Sternen)
Ein richtig toller Schnitt. Anleitung ist superverständlich. Mein absoluter lieblings Schnitt. Es folgen noch viele weitere Kleider. Danke dafür.
Sil Brin 29.11.2016, 10:24
  • (5 von 5 Sternen)
Hallo, ich wollte mir heute mal wieder ein neues FrauFannie Kleid nähern. Leider sind mir die Schnittmusterteile von den Ärmeln abhanden gekommen. Die PDF nochmals herunterladen funktioniert leider nicht. Können sie mir bitte weiterhelfen? LG Silke B.
Sandra 21.11.2016, 08:45
  • (5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist wunderbar nachzunähen, alles ist prima erklärt und der Schnitt ist wirklich einfach. Aufpassen muss man nur wenn das Muster eine Richtung hat, also oben und unten, dann sind die Schnitt-Teile nicht ganz schlüssig beschriftet. Trotzdem fünf Sterne, weil´s so schön geworden ist und ich mir ganz sicher mindestens noch eins davon nähe :-)
Ri Ke 14.11.2016, 12:38
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster mit guter Anleitung. Das Kleid lässt sich sehr schnell nähen.
Ellen Scholl 25.10.2016, 19:52
  • (5 von 5 Sternen)
Kleid wurde zu meinem Lieblingskleid, die Passform ist Klasse. Auch die Anleitung ist super leicht beschrieben. Danke
Sabine Goriss 17.10.2016, 18:44
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt für ein wärmendes Winterkleid. Trotz der Verwendung von dicken Stoffen wie auch Alpen/-Fleece macht es keine Moppelchenfigur sondern bleibt sportlich/elegant. Supergut verständliche Anleitung. Werde es noch in verschiedensten Variationen nähen!
07.10.2016, 23:14
  • (5 von 5 Sternen)
Bequem, toll und leicht zu nähen! Bin begeistert!
Gisela Barrett 20.07.2016, 11:40
  • (5 von 5 Sternen)
Super bequem!
Doris Meßner 13.06.2016, 10:13
  • (4 von 5 Sternen)
Schnitt fällt schön. Bin 175cm groß, deshalb hab ich OT und Rock je um 5 cm verlängert. Mag die Kleider gerne knielang
Ulrike Knief 18.03.2016, 09:06
  • (5 von 5 Sternen)
Ich würde sechs Sterne geben, wenn ich könnte! Mittlerweile hängen bereits 5 sehr unterschiedliche Frau Fannies in meinem Schrank - und es werden sicher noch einige dazu kommen...
Maren Klein 18.03.2016, 08:19
  • (5 von 5 Sternen)
Ein absoluter Knaller, dieses Kleid!!!! Schon mehrfach genäht. Wie immer bei Schnittreif sitzt der Schnitt perfekt und fällt absolut größengerecht aus!!!
Svea 06.02.2016, 11:18
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt, den ich immer wieder gern Nähe.
Conny Pögl 24.01.2016, 22:19
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt und ganz einfach zu nähen. Habe Gr. 38 und habe Schnittgröße M gewählt. Das Kleid sitze recht locker, aber nach dem Waschen war es perfekt. Freu mich schon auf das nächste ...
Jutta Arenz 04.01.2016, 16:47
  • (4 von 5 Sternen)
toller schnitt, super anleitung
Leah Schröder-Bergmann 25.08.2015, 11:31
  • (5 von 5 Sternen)
Das SM kann ich nur weiterempfehlen!
Christine Dobler-Auer 23.07.2015, 11:49
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, alles gut erklärt, das gibt es bei mir nun sicher in vielen Farben.
Theresa 01.05.2015, 12:36
  • (5 von 5 Sternen)
Mein erstes Kleid sollte es werden.... und es ist suoer geworden. Durch die bebilderte Anleitung war ich auch recht schnell fertig. Leicht verständlich, aber kurz gehalten, dennoch ausführlich genug für eine fortgeschrittene Anfängerin :)) Hat wirklich Spass gemacht.
Viktoria Dießner 10.10.2014, 21:25
  • (4 von 5 Sternen)
Habe das Kleid soeben fertig gestellt und bin sehr glücklich drüber. Blutiger Nähanfänger darf man wohl nicht sein, aber mit ein bisschen Erfahrung ist das Kleid wirklich an einem Abend gemacht. Außerdem ist der Schnitt simpel genug, dass man auch mit den etwas kniffligen weil dehnbaren Stoffen gut zurecht kommt. Die Größe S ist mir an den Schultern bzw. im oberen Bereich etwas zu weit, aber ich habe auch recht schmale Schultern. Das Annähen vom Halsbündchen war zudem etwas knifflig, denn "unter Zug" festnähen ist doch recht ungenau wenns genau am Hals doch ordentlich aussehen soll. Alles in allem aber eine wirklich gute Anleitung!
Michaela Müller 25.09.2014, 08:40
  • (5 von 5 Sternen)
Hallo und guten morgen, versuche gerade das Schnittmuster auszudrucken, aber irgendwie funktioniert das mit der Kontroll Ausdrucksgröße nicht. Mal hab ich eine Größe von 16,3 x 10,1 und mal 16,9 x 10,5. Was mache ich falsch?? liebe Grüße ;-)
Alle Bewertungen

Was du draus machst

STUDIO SCHNITTREIF

aus fritzi und schnittreif wird STUDIO SCHNITTREIF!

Neuer Name, gleiche Qualität! Bei STUDIO SCHNITTREIF findest Du professionelle, moderne Schnittmuster und Nähanleitungen für Nähanfänger und alle, die das Nähen schon lange lieben!

Viel Spaß beim Entdecken wünschen Dir Anja, Brid und das ganze Team von STUDIO SCHNITTREIF.

Mehr Text
Zum Shop