... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

FRAU AIKO kurze Bluse mit Taschen & 3/4-Ärmeln - XXS-L

von STUDIO SCHNITTREIF
6,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Doppelgrößen XXS-L
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

FRAU AIKO ist ein Schnitt für alle, die es schlicht und modern mögen. Die Bluse sitzt locker, hat überschnittene Schultern und einen geraden, kurzen Saum. Ein besonderer Hingucker sind die großen aufgesetzten Taschen, die in Saum und Seitennaht eingearbeitet werden. Mit den 3/4-langen Ärmeln wird die Bluse ein Lieblingsteil vom Frühling bis in den Herbst!

Ruck Zuck genäht mit der ausführlich bebilderten Nähanleitung. Schritt für Schritt vom Schnittmuster bis zum fertigen Stück.

  • Materialempfehlung: leichte Webware wie Voile, Viskose oder Batist
  • Umfang: Nähanleitung - 11 Seiten , Schnittmuster - 12 Seiten (die zusammengeklebt werden müssen)
  • Größen: 5 Doppelgrößen XXS-L

Du erhältst ein eBook im PDF-Format für Microsoft Windows (ab Windows XP) und Apple Macintosh OS X (ab Version 10.2.0). Zum Öffnen der Datei wird ein aktueller PDF-Reader benötigt, z.B. der Adobe Acrobat Reader ab Version 7.0.

Alle Rechte an dieser Anleitung liegen bei Brid Fichtner und Anja Müssig. Das E-Book darf nur für den privaten Gebrauch verwendet werden. Es ist nicht erlaubt das eBook für die Produktion von Verkaufsartikeln zu verwenden. Das Kopieren und die Weitergabe der Anleitung sowie die Massenproduktion sind NICHT gestattet. Für eventuelle Fehler in der Anleitung wird keine Haftung übernommen.

Wichtig: Du bestellst hier nur die Anleitung/ das Schnittmuster zum Selbernähen des Kleidungsstücks nicht das fertige Teil!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 85-120 cm leichte Webware wie Viskose, Voile, Batist u.a.
  • Nähmaschine
  • Garn
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Anleitung. Kam gut zurecht und mein Shirt ist toll geworden. Vielen Dank.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Ich mag dieses kleine kastige dieser Bluse sehr. Schnell gemacht, gut erklärt. Paßt gut.
(5 von 5 Sternen)
Schöner, einfacher Schnitt. Der Ausschnitt ist etwas weit, geschuldet der fehlenden Öffnung im Rückenteil, die man aber in die Naht einfassen könnte. Anderenfalls könnte man es auch ohne Rückennaht nähen. Wem das gute Stück zu kurz ist, kann es verlängern. Beim nächsten Mal werde ich geringfügige Änderungen vornehmen.
(4 von 5 Sternen)
Den Schnitt finde ich sehr schön. Allerdings fällt die Bluse etwas kurz aus. Habe sie aus leichter Baumwolle genäht. Werde sie aber trotzdem nochmals nähen. Dann mit einem anderen Stoff, und verlängert.
(3 von 5 Sternen)
Dankeschön
(5 von 5 Sternen)
Schon mehrmals genäht.Einfach Super.
(5 von 5 Sternen)
Ein schöner Schnitt, der meiner Meinung nach super zu Leggins oder engen Hosen passt. Das Stoffmuster kommt bei dem Schnitt toll heraus. Für eine große Oberweite empfehlen sich eher weich fließende Stoffe. Weiter zu empfehlen!
(5 von 5 Sternen)
Ich bin ziemlich enttäuscht. Ich wollte den Schnitt ausdrucken, habe mich daran gehalten die Druckfunktion "auf Seite anpassen" deaktiviert, nun fehtl mir am unteren Rand ein Stück. Mit dem Schnitt kann ich nun nichts anfangen. Ein Maßstab, wie groß die Seiten sind, wäre hilfreich gewesen. Schade.
(5 von 5 Sternen)
Ein super Schnitt. Wird bestimmt nicht meine einzige Frau Aiko bleiben.
(5 von 5 Sternen)
Eine wunderbare Anleitung! Ich habe das erste mal etwas für mich selbst genäht und war deswegen gespannt wie ein Flitzebogen! Meine Frau Aiko ist definitiv ein Lieblingsteil und wird getragen bis sie auseinanderfällt ;)
(5 von 5 Sternen)
Kann ich normal noch nicht bewerten. Ich bin noch nicht angefangen. Aber die Beschreibung läßt sich gut lesen und verstehen. Ich sehe da keine Probleme. Ich werde immer wieder bei Makerist kaufen. Danke
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, einfach genäht. Bin schon bei meiner Zweiten und es werden noch weitere folgen! Und jede sieht anders aus, je nach Stoff.
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, sehr gut erklärt. Auch für Anfänger geeignet.
(5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung, schönes Ergebnis!
(5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöner und einfach zu nähender Schnitt. Leger geschnitten. Ich habe ihn auch schon aus Jersey genäht. Sieht auch gut aus.
(5 von 5 Sternen)
Einfache Anleitung für eine schöne, schlichte Bluse.
(5 von 5 Sternen)
super anleitung und schnitt
(5 von 5 Sternen)
super
(5 von 5 Sternen)
Ich finde ihn toll. Man kann tolle Kombinationen nähen. Super Anleitung!