... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Feen-Kostüm Annabelle (Nähanleitung und Schnittmuster)

5,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 10 Seiten Nähanleitung für einen Feen-Tellerrock, passend dazu 3 Seiten Schnittmuster für Blüten-Fransen in 2 Größen
  • 9 Seiten Nähanleitung für Feenflügel, passend dazu 3 Seiten Schnittmuster für Flügel in 2 Größen
  • 5 Seiten Nähanleitung für einen Zauberstab, passend dazu 1 Seite Schnittmuster

Beschreibung

Nähanleitung und Schnittmuster gestaltet als PDF-E-Book für ein Feen-Kostüm Annabelle. Passend für jede Größe. Mit Zauberstab, Feenflügel in zwei Größen und Tellerrock mit Blumen-Blüten-Fransen. Ein Traum für kleine und große Mädchen.

„Mama, der Rock muss sich drehen können. Und Flügel die Glitzern will ich auch. Ach, und einen Zauberstab mit bunten Bändern dran will ich haben." Klingt nach einem Glitzer-Bling-Bling Feenkostüm! Tochter befiehlt, Mama näht! Und weil es für zwei Größen passen muss, und die Kleine alles braucht, was die Große hat, hab ich direkt ein 3-in-1 Kombi-E-Book für alle Größen draus gemacht!

Du bekommst eine Schritt-für-Schritt Nähanleitung mit Schnittmuster für einen Zauberstab und Feen-Flügel.

Für den Rock hab ich eine kinderleichte ausführliche Schritt-für-Schritt Nähanleitung OHNE Schnittmuster erstellt. So kann der Rock für jede Größe passend genäht werden. Denn manchmal ist der Bauch doch etwas größer oder die Beine zu kurz ;-) Rechenbeispiele und Rechenformel zum Berechnen deiner Maße für den Tellerrock inklusive. Das Schnittmuster für Blumen-Blüten-Fransen aus Organza-Stoff ist allerdings mit dabei.

PDF-E-Books von shesmile: Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für Nähanfänger geeignet, denn die sehr ausführliche Fotoanleitungen begleitet dich bei jedem Schritt.

Hashtags: #feeannabelle #shesmile

Größe: Passend für jede Größe

Arbeitszeit: 4 Stunden

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Tellerrock Satin-Stoff, Organza-Stoff, Bündchenware, Nähgarn in passender Farbe, Tüll, Verzierungen. Wichtig für den Rock sind die Maße Rocklänge L und Bauchumfang U. Der Stoffverbrauch für den Tellerrock kann aus den eigenen Maßen errechnet werden. Ein Rechenbeispiel gibt es in der Anleitung.
  • Feenflügel Glitzerstoff (gerne dehnbar), Decovil 1, Satinband, Organza-Stoff, Draht, Gummiband, Ösen, Nähgarn in passender Farbe, Verzierungen.
  • Zauberstab Glitzerstoff (gerne dehnbar), Satinbänder, Holzstab, etwas Füllwatte, Nähgarn in passender Farbe, Verzierungen.
  • Für das Schnittmuster Bürodrucker, der A4 Papier drucken kann, Klebestreifen, Papierschere.
  • Zum Nähen Stecknadeln/Klammern, Stoffschere, Schneiderkreide/Trickmarker, Bügeleisen, Teelicht und Feuerzeug, Textilkleber, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und elastischem Stich (Zick-Zack-Stich) und hoffentlich kein Nahttrenner
  • Genaue Maßangaben und Details sind im E-Book enthalten.
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich DURFTE meiner großen Tochter diesen wundervollen Rock aus dem Kostüm nähen (Flügel und Feenstab sind ihr zu "babyhaft") Dieser Tellerrock fällt wahnsinnig toll und leicht. Mäuschen wollte gar nicht mehr aufhören sich zu drehen <3 Fazit: Tolle Anleitung, toller Schnitt, gibt's jetzt auch ausserhalb des Faschings. 5 Sterne Daumen HOCH!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super tolles Kostüm. Für jeden zu nähen. Für mich werde ich auch noch eines nähen