... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Fächertasche mit 7 Innentaschen - das Platzwunder

    (17)
6,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Materialliste
  • Zuschnittplan
  • Beschreibung als PDF
  • Schwierigkeitsgrad Stufe 3 (von 5 Stufen)

Beschreibung

Wer braucht sie nicht, die Tasche für Nähutensilien, Kosmetika und Kleinkram. Zu Hause und auf Reisen ein unverzichtbarer Begleiter. Die Tasche ist 24 cm breit, damit auch etwas größere Teile darin Platz haben, z.B. eine Schneiderschere.

Eine Anleitung mit 21 A4-Seiten beschreibt die genaue Vorgehensweise zum Nähen dieser Tasche. Unterstützt wird alles mit 95 Schritt-für-Schritt Bildern. Damit die Tasche auch nach dem Füllen keine Ecken und Kanten bekommt, sondern noch eine gute Stabilität besitzt, wird auch der Einsatz von Vlies beschrieben.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Verschiedene Baumwollstoffe
  • 0,5 Meter Vlies H 630 von Freudenberg
  • 1,5 Meter Endlosreißverschluss und 5 Zipper

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung..tolles Teil, echt praktisch!😊
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super erklärt und sehr schön bebildert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so gut damit zurechtkommen. Ein ganz tolles Nähprojekt und am Ende einfacher zu nähen als gedacht. Also traut euch!
(5 von 5 Sternen)
Super schöne Tasche und leicht anzufertigen! ❤️
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super, gut verständlich Schritt für Schritt erklärt und dargestellt, optimal. Funktioniert auch wirklich wie beschrieben, schon mehrfach genäht. Herzlichen Dank
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist echt super erklärt. Ich habe sie schon 2 x verschenkt. Allerdings habe ich die Innentaschen mit F220 ausgestattet, da ich eine Baumwolle verwendet habe, und diese dadurch Stabilität bekommen hat. Ich werde sie bestimmt noch öfter verschenken. ;)
(5 von 5 Sternen)
Schnittmuster fehlen mir
(5 von 5 Sternen)
sehr gute beschreibung ,relativ einfach zu arbeiten ,werde noch eine zweite nähen
(5 von 5 Sternen)
Toll und schnell zu Nähen mit einem super Ergebnis als Belohnung ! Absolut empfehlenswert!
(5 von 5 Sternen)
Eine sehr schöne Tasche die vieeeel Platz bietet und man wirklich einiges Verstauen kann. Das man wunderbar mit Stoffen/Farben spielen kann ist ein zusätzliches Argument für die Tasche. Die Anleitung finde ich gut gelungen und sehr ausführlich. Die ersten 2 Taschen die ich genäht habe waren Geburtstagsgeschenke für 2 Freundinnen...die sich mega gefreut haben.
(1 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist Haarsträubend (Layout und Inhaltlich). Ich habe mir das original in English gegönnt und bin froh darum.
(5 von 5 Sternen)
Empfehlenswert!
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung! Leicht nachzunähen.
(5 von 5 Sternen)
Sehr aufwändig und umfangreich bebilderte Anleitung, mit der die Tasche gelingt. Ein Schnittmuster habe ich nicht vermisst, da bis auf das Seitenteil alle Schnitteile Rechtecke sind. Das Seitenteil ist mit den angegebenen Masen einfach zu zeichnen. Was will man mehr?
(4 von 5 Sternen)
Ich habe diese Tasche gestern das erste Mal genäht. Die Anleitung ist wirklich SEHR ausführlich. Dennoch fehlen mir ein, zwei Hinweise: 1. die Nahtzugabe wird nicht genannt (z.B. 1cm) - ich glaube gerade für Nähanfänger ist das wichtig. 2. Die Angabe, ob die angegebenen Maße HxB oder BxH sind, wäre gut, vor allen Dingen bei Stoffen mit Musterverlauf ist das wichtig !! Ansonsten aber super ausführlich erklärt und bebildert. TOP !!
(3 von 5 Sternen)
Im grunde ein tolles Teil aber mir fehlt die Schnittmustervorlage.ImVideo auf You Tubo habe ich es so verstanden ,dass eine Vorlage dabei ist. Ich drucke gerne aus und leg dann los aber sonst bin ich sehr zufrieden .
(2 von 5 Sternen)
Tja, leider nicht das was ich von anderen eBooks kenne und erwartet habe...,es ist nicht wie bei anderen : ausdrucken ausschneiden anfangen, nein man muss noch selbst die Schablone machen und wenn man Anfänger ist tüftelt man schon ein bisschen rum, da einige cm-Angaben fehlen. Schade drum, denn das hätte ich auch günstiger bekommen können....
(5 von 5 Sternen)
Hallo, hat alles geklappt. Anleitung war o.k. Tasche war zwei Nachmittagen genäht!