... Stricken | Häkeln | Sticken | Häkelanleitungen

"Eyleen" verspielter Drachenschwanz / Häkelschal

von p-pekee
2,95 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schwierigkeitsstufe leicht - mittel (für Anfänger nicht geeignet)
  • Die Anleitung ist im Pdf-Format. Grundkenntnisse im Häkeln sollten vorhanden sein. (Stäbchen, Luftmaschen). Die Anleitung ist Schritt für Schritt (z.T. mit Fotos) erklärt.
  • Häkelschrift

Beschreibung

"Eyleen" ist ein gehäkelten Drachenschwanz mit schönem Muster. Die Fransen geben dem Schal einen verspielten Charakter.

Das Tuch ist asymmetrisch und wird von der Seite her gehäkelt. Aufgrund des Musters (Lochmuster / Stäbchenmuster) ist der Drachenschwanz schön locker => somit ein super toller Halsschmeichler. Mit den Fransen bei den Zacken wirkt er zusätzlich verspielt. Der Schal ist daher ein einzigartiges Mode-Accessoires.

Das Häkeltuch kann mit ganz unterschiedlicher Wolle gehäkelt werden. Bei Verwendung von Lacegarn wird der Drachenschwanz sehr filigran und somit leicht & locker. Wenn Baumwolle / Mikrofaser verwendet wird, trägt der Drachenschwanz sich auch ideal im Sommer. Wird Sockenwolle / dünner Merino-Schurwolle verwendet, ist er ein absolutes Muss für den Herbst/Winter.

Das Tuch kann bei Verwendung von dünner Wolle mit Perlen aufgepeppt werden. Zusätzlich trägt sich das Tuch auch sehr gut mit einem variablen Knopf. Somit kann es individuell zugeknöpft werden


Es ist nicht erlaubt, diese Anleitung weiter zu verkaufen oder für gewerbliche Zwecke zu nutzen. Nur für den Privatgebrauch!!!

Design by p-pekee © 2016. Alle Rechte vorbehalten

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • je nach Länge/Ausführung zwischen 100-250g Wolle, Nadelstärke 3 - 4,5,
  • Häkelnadel 5 (ggf. 4 mm)
  • Wollnadel & Schere
  • ggf. Perlen oder Knöpfe (je nach Ausführung)
  • genauere Materialangaben in der Anleitung
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Hallo, so alles ok. Leider konnte ich die ZEICHENANWEISUNG NICHT KORREKT ANSEHEN. Nochmals vielen Dank.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Schöne Anleitung super beschrieben und sehr leicht zum nacharbeiten
(5 von 5 Sternen)
Da ich null häkelerfahrung habe, musste ich mir bißchen hilfe im internet suchen, aber fürs erste stück funktionierts super und daher auch für anfänger wie mich geeignet! Ein sehr schönes Teil! Freu michh schon, wenns fertig ist :)
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist ganz große Klasse, auch ein Anfänger kommt damit gut klar. Da das Ganze sehr ausführlich beschrieben ist, kann man auch alles ganz nach seinem Geschmack abändern.
(4 von 5 Sternen)
Ich war überrascht wie schnell man hier die einzelnen Zacken & das Tuch selbst fertig hat. Allerdings musste ich etwas herumprobieren da ich trotz genauem arbeiten nach der Anleitung bei der Stäbchenreihe jedes mal 1 M zu wenig hatte & ausgleichen musste. Wenn man aber einmal drin ist läuft es sehr leicht.
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut verständliche bebilderte Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Projekt, das mit etwas Übung auch recht einfach von der Hand geht. Es macht auch gerade deswegen Spaß, weil in jeder Reihe jeweils ein anderes Muster gehäkelt wird und so nie Langeweile beim Häkeln aufkommt.
(5 von 5 Sternen)
Habe noch nicht angefangen, aber die Beschreibung ist perfekt. Ich weiss jetzt schon, dass ich da keinerelei Probleme haben werden. Danke.
(5 von 5 Sternen)
Sehr umfangreiche Beschreibung, da kann nichts bei schief gehen ;) Sogar meine Arbeitskolleging (eine ganz neue Häkelfreundin) konnte hiernach den Drachenschwanz häkeln. Einen großen Dank an p-pekee
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super beschrieben und sehr gut nachzuarbeiten! Vor allem die ersten Reihen die von je einem Bild begleitet werden erleichtern den Einstieg, danach geht es sozusagen von selbst. Vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Super toll erklärt😉
(5 von 5 Sternen)
Anleitung sehr verständlich geschrieben, nicht kompliziert. Sehe begeistert
(5 von 5 Sternen)
Super gute Anleitung... Da macht es wieder Spaß zu Häkeln
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut geschriebene Anleitung! Auch für Anfänger (ist mein zweites Häckelstück) absolut geeignet. Es macht viel Spaß das Tuch wachsen zu sehen (:
(5 von 5 Sternen)
Sehr verständliche Anleitung, schönes Ergebnis, dankeschön ;-)
(5 von 5 Sternen)
Gefällt mir sehr gut. ☺
(5 von 5 Sternen)
Toll und einfach verständlich
(5 von 5 Sternen)
tolle Anleitung.Leicht verständlich.
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut verständlich, leicht umzusetzen- und ein tolles Ergebnis!!! Bin ganz begeistert...
(5 von 5 Sternen)
Super!
(4 von 5 Sternen)
Ich habe die Anleitung noch nicht sehr lange und daher auch noch nicht mit dem Häkeln begonnen. Ich finde aber die Beschreibung sehr gut und werde, da ich jetzt noch andere Strickstücke in Arbeit habe wohl im Herbst damit beginnen. Danke nochmals für die kostenlose Anleitung-
(5 von 5 Sternen)
Das Tuch kann auch ohne Schlaufen gehäkelt werden und sieht trotzdem sehr hübsch aus. Ich habe aus glänzendem Garn und auch aus Baumwolle gehäkelt.
(4 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung, gut verständlich!
(5 von 5 Sternen)
Ich bin direkt angefangen zu häkeln. Die Anleitung ist super verständlich. Freue mich schon darauf den Schal zu tragen.
(5 von 5 Sternen)
tolle Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Ich habe zwar noch nicht angefangen, den Schal zu häkeln aber die Anleitung ist gut verständlich und einfach umzusetzen 😊 Daumen nach oben 👍
(5 von 5 Sternen)
super Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Super! Danke schön
(5 von 5 Sternen)
die Anleitung für das Häkeltuch ist leicht verständlich geschrieben. es macht richtig Spaß bei jeder Reihe. das Ergebnis ist dann traumhaft. herzlichen Dank für die tolle Anleitung
(5 von 5 Sternen)
Bin mit allem zufrieden!
(5 von 5 Sternen)
ganz tolle Anleitung, hat super geklappt..vielen Dank
(4 von 5 Sternen)
sehr schön !