Evchen - Sweatrock Gr. 32-54

Evchen ist ein lässig-eleganter Rock aus Sweat oder beliebigem dehnbarem Material in den Größen 32-54 

Durch die auffälligen Falten wird die Figur gestreckt und die Weiblichkeit betont. Kleine Problemzönchen werden gekonnt kaschiert.   Der Rock ist ein absoluter Hingucker und je nach Materialwahl zu jedem Anlass tragbar.  Evchen ist super schnell genäht und für jede Frau ein Muss im Kleiderschrank. Es sind zwei verschiedene Längen enthalten. 

Mögliche Materialien: Sweat, Strickstoffe, Nicky, Frottee, Jersey...  Mehr Bilder findest du hier:

https://www.facebook.com/media/set/?set=a.435189560012058.1073741839.257523517778664&type=3&commentid=436149563249391&ref=notif&notift=photoalbumcomment 

Evchen ist geeignet für einen Gesäßumfang von 87 cm (Gr. 32) bis 146 cm (Gr. 54). 

Die Nähanleitung ist mit ganz vielen Bildern und ausführlichen, einfachen Erklärungen versehen – damit kommen auch Anfänger problemlos zu einem schönen und individuellen Ergebnis! 

Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Einzelstücken/Kleinserien unter Nennung der Herkunft verwendet werden (Konfetti Patterns). Massenproduktion der fertigen Ware sowie Kopieren, Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) des eBooks ist ausdrücklich untersagt und wird bei Missachtung strafrechtlich verfolgt.

Das ist dabei:

  • ausführliche Schritt für Schritt Nähanleitung auch für Anfänger verständlich erklärt
  • mit vielen Farbfotos
  • Schnittmuster mit 12 Größen
  • A1 Plan für Großformat-Plot im Copy-Shop

Du brauchst:

  • Größe 32 bis 42 bei einer Stoffbreite von 1,5 m --> 0,6m
  • Größe 44 bis 54 bei einer Stoffbreite von 1,5 m --> 1,2 m , , *15 cm Stoff fürs Bündchen (Sweat, Strick, Bündchenstoff) , *optional Kordel und Ösen
Tanja Schulte 21.10.2019, 21:52
  • (5 von 5 Sternen)
Was für ein schönes Schnittmuster! Bereits 4 oder 5 Evchen sind mir von der Maschine gehüpft aus Sommersweat, einfach nur toll!
Nadine Meußdoerffer 13.09.2020, 14:47
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster, das schnell genäht ist! Mit dem Sitz bin ich auch sehr zufrieden, ich musste nichts ändern.Bequem und dennoch besonders, das liebe ich!
Nadine Bollinger 27.12.2019, 17:24
  • (5 von 5 Sternen)
Mit meiner Freundin (blutige Anfängerin) zusammen genäht und wir haben zwei tolle Röcke erhalten!
Anja Hart 12.08.2019, 13:51
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt! Habe den Rock aus Stretchcord genäht - er ist wunderschön geworden! Das war sicher nicht der letzte Rock nach diesem Schnittmuster. Blitzschnell genäht ist er übrigens auch. Alles super!
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gut erklärt, schnell genäht und ein tolles Ergebnis!
Susanne Winteler 24.12.2018, 09:20
  • (5 von 5 Sternen)
Super chic und schnell genäht
Carolina Baarck 24.10.2018, 06:38
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Rock und er sitzt super in der Kaufgröße.
Janin Fahrland 19.04.2018, 12:19
  • (5 von 5 Sternen)
Sieht durch die Falten raffiniert aus, ist aber sehr leicht und schnell genäht. Absolut Anfänger-geigneter Schnitt mit super Anleitung.
Irene Rinner-Engelmann 02.04.2018, 17:14
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt und wirklich schnell genäht!
Verena Pramhaas 06.02.2018, 18:16
  • (5 von 5 Sternen)
Einer der einfachsten Schnitte die ich bisher genäht habe und sieht dabei so raffiniert aus!
Antonia Gronau 27.01.2018, 13:55
  • (5 von 5 Sternen)
Super toller Rock, schnell genäht und sitzt super.
Elisa Schulz 26.12.2017, 16:33
  • (5 von 5 Sternen)
Zur Zeit mein allerliebsterlieblings- Schnitt! So leicht und schnell genäht. Und endlich nochmal ein Schnittmuster wo der/die Hersteller*in des Schnittmusters echt viel mitgedacht hat, damit es für die Näher*innen einfach ist. Mega! Dazu macht er äußerlich echt etwas her.
Wiebke Dahl 18.12.2017, 10:40
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach zu nähen, sitzt perfekt!
Cordl 25.10.2017, 22:02
  • (5 von 5 Sternen)
Super erklärt und bebildert. Gut und schnell nach zu nähen. Macht einfach Spaß!
Iris Hartmann 09.10.2017, 13:26
  • (5 von 5 Sternen)
Schöner Rock,schnell genäht und sieht besonders aus.Bin begeistert!
Milena Rieger 10.08.2017, 13:06
  • (5 von 5 Sternen)
Ganz toller Schnitt, einfach erklärt und dadurch super schnell zu nähen!
Sarah Pietsch 26.06.2017, 21:23
  • (4 von 5 Sternen)
Tolle & verständliche Anleitung. Super schnell & einfach zu nähen. Optisch ein echter Hingucker. Aber leider schmeichelt er nicht meiner Figur, sondern macht mich eher breiter als ich bin :/
Jennifer Stengl 14.06.2017, 12:36
  • (5 von 5 Sternen)
Ein großartiger Schnitt, super erklärt und flott genäht! In meinen Kleiderschrank gibt es schon 5 Stück und es werden nicht die letzten gewesen sein!!! Danke!
inis 04.06.2017, 16:20
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt und super bequem - auch für Frauen mit Kurven. Diesen Sommer werden noch einige neue Stücke hiervon folgen.
kipekeeDesign 12.04.2017, 07:13
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Rock, war super schnell zu nähen. Die Falten dank der guten Anleitung kein Problem. Hab ihn aus Jersey genäht, ging auch super. Toll fände ich ja, wenn die Anleitung noch ein Reißverschlussvariante beinhalten würde, der Schnitt wäre auch toll für nucht dehnbare Stoffe.
Nadja 05.04.2017, 11:01
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfacher Schnitt, der sehr schnell genäht ist! Ich habe mittlerweile einige Evchen im Kleiderschrank und ziehe sie immer wieder gerne an. Der Rock ist ein tolles Basic-Teil!
Sew & Jump 04.03.2017, 21:49
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe mir schon 2 genäht, 1 x aus Interlockjersey und 1 x aus Sweat, und trage sie sehr gerne. Bin begeistert über die tolle Anleitung für die Falten! Das schafft echt jeder!
Elke Wernado 09.02.2017, 10:35
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gute und verständliche Anleitung. Ist wirklich schnell genäht mit großer Wirkung
Bettina Bartel 17.01.2017, 08:05
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, ich hab das Schnittmuster für Groß und Klein und muss sagen das ich sehr angenehm überrascht bin. Ich hab für unsere Tochter schon sehr viel davon genäht und für mich natürlich auch
Imke Schreiber 19.12.2016, 15:02
  • (5 von 5 Sternen)
Mir gefällt der Rock sehr. Es ist gut und verständlich beschrieben wie man ihn näht! Der Kauf hat sich für mich gelohnt.
Jasmin 15.12.2016, 07:19
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung. Sehr einfach zu nähen. Toll!!
Anja Zienterra 10.11.2016, 22:51
  • (4 von 5 Sternen)
Echt cool. Und der Rock funktioniert sogar, wenn man das Rückenteil auch als Vorderteil nutzt. Aufgrund Stoffmangel sah ich mich dazu gezwungen und das Ergebnis ist klasse.
Sigrid 02.10.2016, 01:40
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderschöner Schnitt. Sehr gute Anleitung. Schnell genäht. Ich habe mir schon 3 genäht.
K.K aus H an der E 24.09.2016, 08:32
  • (3 von 5 Sternen)
Gut beschrieben, aber die Passform war bei mir sehr unvorteilhaft. Ich vermute, dass dieser Rock nur an sehr schlanken Frauen und aus etwas festerem Material genäht gut ausschaut. In Größe 44 und aus Sommersweat sah es an mir eher unförmig aus. Die Falten lagen nicht in Position und es knüddelte sich einfach um die Hüften.
Christina Finsterbusch 25.07.2016, 20:28
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt - leicht beschrieben - passende Maße.
Sara Gerloff 13.06.2016, 08:39
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Rock. Die Falten sind ein echter Hingucker. Ich habe mir schon zwei mit völlig verschiedenen Mustern genäht und wurde von vielen Freundinnen und Kolleginnen angesprochen. Die Anleitung ist sehr ausführlich und alles prima erklärt.
Christina 23.05.2016, 08:50
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Rock. Er sitzt klasse und ist unheimlich feminin. Anleitung einfach zu verstehen und schnell zu nähen. Habe ihn ein bißchen verlängert, er sieht toll aus!
flintmade 20.05.2016, 11:41
  • (5 von 5 Sternen)
Einfach zu nähen - super im Ergebnis! Und der Rock trägt überhaupt nicht auf, obwohl ich das auf Grund der Form ein wenig befürchtet hatte ...
vera mey 15.05.2016, 10:21
  • (5 von 5 Sternen)
Das eBook ist sehr verständlich, und damit auch für blutige Anfänger geeignet. Habe ihn aus dehnbaren Jeansstoff genäht. Der Stoff dehnt sich nicht wirklich. Er sitzt gut, aber ein Reißverschluss ist bei dem verwendeten Material angebrachter, da er oben dann doch etwas eng ist, vor allem beim An- und Ausziehen. Werde mich aber beim nächstes Rock für einen der dehnbaren Stoffe entscheiden. Ein Alles in allem, ich trage ihn sehr gern.
Nora v. Schenckendorff 11.05.2016, 15:10
  • (4 von 5 Sternen)
Die Anleitung war gut verständlich und auch für Nähanfänger leicht umzusetzen. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass der Schnitt nicht wirklich für größere Größen geeignet ist. Ich habe Größe 48 genäht (was grundsätzlich auch gut zu den Maßen gepasst hat) und der Rock sitzt leider nicht so richtig gut. Der Schnitt ist bei mir vorne eher zu weit und am Hintern eher zu eng, so dass es beim Geradeziehen dann immer zu einem kleinen "Bürzel" am hinteren Saum kommt. Ansonsten alles super auf- und vorbereitet.
Kathrin Kleinert 13.04.2016, 09:03
  • (5 von 5 Sternen)
Mein derzeit absoluter Lieblingsschnitt für einen bequemen Rock!!! Super einfach und schnell genäht mit tollem Wow Effekt! Absolut verständliche Anleitung!!!! TOP
Nathalie Sülzner 02.03.2016, 20:02
  • (5 von 5 Sternen)
Eine tolle Anleitung für einen wunderschönen Rock <3
Svea 06.02.2016, 11:21
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt und sehr leicht zu nähen
Julia Pastak 26.01.2016, 21:12
  • (5 von 5 Sternen)
Super eBook, toller Schnitt. Sehr leicht zu nähen, sitzt gut und sieht toll aus.
Sabine Gansterer 04.01.2016, 08:20
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wundervoller Schnitt und genau meins. Der Rock ist richtig schnell genäht und passt perfekt. Es werden noch viele Folgen :-)
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Konfetti Patterns

Ich bin Lissi von www.konfettipatterns.de . Die Liebe zum Nähen und für schöne Stoffe begleitet mich schon viele Jahre. Als diplomierte Architektin entwickelte ich nach und nach meine eigenen Schnittmuster - mittlerweile ist diese Leidenschaft zum Beruf geworden.

Meine Schnittmuster sind alle professionell digitalisiert und gradiert. Durch die besonders ausführlich und reich bebilderten Anleitungen sind alle ebooks auch für Anfänger geeignet.

Die Anleitungen führen dich Schritt für Schritt durch dein Nähprojekt und verhelfen dir zu deinem selbstgenähten Lieblingskleidungsstück, egal ob für dich selbst, für deine lieben Kinder oder für den Liebsten an deiner Seite.

Hier kannst du hinter die Kulissen schauen und sehen was es Neues gibt: www.facebook.com/konfettipatterns

www.konfettipatterns.de

Mehr lesen +
Zum Shop