Eulenkissen "Berta" (Schnittmuster und kleine Text-Anleitung)

Hier gibts für euch ein kostenloses Schnittmuster mit kleiner Text-Nähanleitung für ein einfaches Eulenkissen. Wünsch euch allen viel Spaß damit!

Als "Bezahlung" würde ich mich sehr über ein Foto eurer fertigen "Berta" freuen! E-Mail mit Foto an info@shesmile.de

Größe: 30 x 27 cm

Besucht doch auch meine "Berta"-Seite: http://bit.ly/eulenkissen-berta

Das ist dabei:

  • 3 Seiten Schnittmuster mit kleiner Text-Nähanleitung
  • für ein Eulenkissen "Berta"

Du brauchst:

  • Bunter Stoff für den Eulenkörper
  • Einfarbiger Fleece-Stoff für die Flügel
  • Filzreste für die Augen und den Schnabel
  • Satinband für die Wimpern
  • Für das Schnittmuster Bürodrucker der A4 Papier drucken kann, Papierschere
  • Zum Nähen Stecknadeln, Stoffschere, Schneiderkreide, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich und Zick-Zack-Stich, Textilkleber (alternativ Vliesofix oder auch Heftnadeln), Bügeleisen, ggf. Nahttrenner, Bleistift
21.12.2015, 08:05
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Anleitung, tolles Kissen. Erfolg ist garantiert und das als Nähanfänger! :D :D :D
meisterlampe 26.10.2020, 19:58
  • (5 von 5 Sternen)
süßes Schnittmuster mit unkomlizierter Beschreibung, auch von Nähanfängern leicht umzusetzen. Meine Tochter (11) hat das Kissen für ihre Freudin genäht, diese war hellauf begeistert.
Dianne 01.06.2020, 15:30
  • (5 von 5 Sternen)
Leicht zu folgen und hat Spaß gemacht
Cornelia Müller 23.12.2019, 09:16
  • (5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, habe Eulenkissen für mein Enkelkind genäht.
Petra Hübner-Lorenz 03.04.2019, 18:11
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Anleitung....werde das Kissen wohl öfter nähen.
belladora 17.12.2018, 09:54
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, habe es schon mehrfach genäht, meine Töchter und Enkeltochter sind soo verliebt🤗❣
Sarah Mai 09.06.2018, 01:21
  • (5 von 5 Sternen)
Supi!! Mach ich öfter!!
Simone Donhauser 02.04.2018, 11:34
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster! Ist sehr schön geworden.
Monika Feichtenschlager 25.12.2017, 15:57
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe das Eulenkissen noch nicht genäht, aber es sieht so süß aus und wird sicher bald gemacht werden
Beinrott Inge 30.10.2017, 07:38
  • (5 von 5 Sternen)
einfach und leicht nach zu nähen
Rosemarie Meier 10.10.2017, 09:11
  • (5 von 5 Sternen)
Habe die eule sofort nachgemacht,habe sogar noch kleine Kinder dabei gemacht.Schöne einfache Anleitung.
Jennifer Weinberg 31.07.2017, 11:39
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr einfach zu handhaben und ergibt ein sehr golles Ergebnis 👍👍👍👍👍
Tina Wahrmann 04.06.2017, 11:40
  • (5 von 5 Sternen)
Es hat mir viel Spaß gemacht, diese Eule anzufertigen :) danke für die tolle Anleitung :)
Margret Hegmann 27.03.2017, 16:34
  • (5 von 5 Sternen)
Schönes Schnittmuster, ist einfach zu herunterladen super beschrieben ,für Anfänger einfach genial.Ich kann Makerist nur weiterempfehlen.
Gabi Moll 27.03.2017, 12:21
  • (5 von 5 Sternen)
das Kissen ist einfach nach zu nähen, vielen dank :) Ich werde mal versuchen, einen Türstopper daraus anzufertigen.
karin ittner 13.02.2017, 10:05
  • (5 von 5 Sternen)
Die Eule Berta, ging Ratz fatz. Gut erklärt. Nur diese Papierflut beim Drucken fast zufiel. Aber die Berta ist super schön☺☺☺☺☺
Franzi P. 24.01.2017, 08:29
  • (5 von 5 Sternen)
Einfache aber großartige Anleitung
Uschi Diehl 13.01.2017, 07:11
  • (5 von 5 Sternen)
Die Eule wurde ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin. Schön ist, dass man die Farbe etc selbst wählen und die Eule kreativ gestalten kann. Ein sehr lustiges schönes Projekt. Hat gut geklappt.
martina 27.12.2016, 21:49
  • (5 von 5 Sternen)
Super tolle Anleitung! Bin absolute Nähanfängerin und Eule Berta war mein erstes Projekt und was soll ich sagen....sie ist mehr als gelungen ;-)
Jenny Aksoy 19.12.2016, 08:59
  • (5 von 5 Sternen)
Die Eule ist sehr hübsch, auch von Nähanfänger sehr gut geeignet. Super
A. Benten 14.11.2016, 16:04
  • (5 von 5 Sternen)
Gebe Heute mal meine Bewertung für die tolle Eule Berta .War sehr einfach für mich als anfängerin zu nähen .Habe sie jetzt zwei mal genäht und als Trösterkissen im Krankenhaus verschenkt .einmal an meine Tochter und Zimmernachbarin ,beide haben sich sehr darüber gefreut und kamm sehr gut an . Fazit :supiii für Anfänger und dafür volle 5 sterne
Charlotte Kluge 17.10.2016, 18:28
  • (5 von 5 Sternen)
Schön
Margit Barthol 11.07.2016, 13:15
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gute und einfache Anleitung!
Michaela Wetzstein 05.07.2016, 12:52
  • (5 von 5 Sternen)
Nettes Schnittmuster und gut erklärt.
Beatrix Bergmann(Hegger) 04.12.2015, 21:10
  • (5 von 5 Sternen)
die Eule ist super süß!Meine Nichten haben sich sehr gefreut.
Claudia Strowick 21.10.2015, 19:44
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe die Eule genäht, und aus einer wurden dann plötzlich sechs da meine Töchter die klasse fanden. Und es wurden wunderschöne Geschenke für ihre Freundinnen. Die Anleitung ist super einfach. Ich vergebe 10 Sterne.
Anne Sange 18.10.2015, 21:58
  • (5 von 5 Sternen)
Huhu, vielen Dank für das tolle Schnittmuster und Anleitung. Ich bin Nähanfänger und habe schon zwei Eulen genäht, absolut ohne Probleme.
Anni Sorichter 30.09.2015, 17:08
  • (5 von 5 Sternen)
Berta war nach einem Kirschkernkissen meine zweite Nähaktion. Es hat alles super geklappt, die Schnittmuster haben wunderbar gepasst und die Anleitung war kurz, knapp und vollkommend ausreichend für Nähneulinge. Ich werde noch einige Bertas machen :-)
Anina Silvana Dunger 28.09.2015, 16:00
  • (5 von 5 Sternen)
Sie ist super einfach zu nähen und sieht super toll aus! :-)
Jemand ☺ 31.03.2015, 10:14
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr einfach zu nähen! Auch für Anfänger geeignet! :)
Urte Scheurmann-Baier 07.02.2015, 16:42
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung-habe Berta schon 3x genäht -DANKE
Angelika Wachtel 17.01.2015, 21:35
  • (5 von 5 Sternen)
Die anleitung war sehr gut
Alle Bewertungen

Was du draus machst

shesmile

Einfach. Kreativ. Nähen & Basteln mit shesmile.

Das bin ich, Elisabeth Steger, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz). Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt sind bestens für Anfänger geeignet.

Besuch mich doch auch mal auf meinem Blog: www.shesmile.de

Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign für meine Kunden kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

BITTE BEACHTEN: Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Schnittquelle genannt werde. (© Schnittmuster von shesmile) Details: www.lizenzrechte.shesmile.de

Mehr Text
Zum Shop