Espadrilles "Sommerliebe" (Nähanleitung & Schnittmuster)

Von mir erstellte Nähanleitung für schicke Esparilles-Halbschuhe. Das Schnittmuster ist aus dem kostenlosen Basis-Schnittmuster der PRYM Espadrilles-Sohlen abgewandelt und ergänzt. In den Größen 26 bis 42 können die Schuhe für Kinder und Erwachsene genäht werden.

Diese leicht verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung mit vielen Fotos ist auch für NähanfängerInnen geeignet. Ich hab bei meinen Schuhen die sommerlichen Blumenwiese-Baumwollstoffe von Makerist verwendet. Ihr könnt Materialien ganz nach euren Wünschen verwenden.

Schuhgröße: 26 bis 42

Nähdauer: 3 bis 4 Stunden für 1 Paar Schuhe (Abhängig natürlich von der Erfahrung)

Hashtag (z.B. für Instagram): #espadrilles #sommerliebe

Das ist dabei:

  • 12 Seiten Nähanleitung mit vielen Bildern
  • 7 Seiten Schnittmuster
  • Für sommerliche Espadrilles Halbschuhe für Kinder und Damen in Größe 26 bis 42

Du brauchst:

  • Außenstoff
  • Innenstoff
  • Nähgarn in passender Farbe
  • Stopfnadel und Kreativgarn in passender Farbe
  • Espadrilles-Sohlen von Prym in Größe 26 bis 42
  • Für das Schnittmuster / die Anleitung Bürodrucker der A4 Papier drucken kann, Papierschere
  • Zum Nähen Stecknadeln, Stoffschere, Schneiderkreide/Kugelschreiber/Trickmarker, Bügeleisen, Nähmaschine mit Steppstich/Geradstich, ggf. Nahttrenner
Kathrin S. 08.06.2015, 13:11
  • (5 von 5 Sternen)
Super. Und endlich auch in Kindergröße. Jetzt muss die Kleine nicht mehr daneben stehen...
desiree toth 30.05.2016, 11:58
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wirklich gelungenes Schnittmuster für ganz individuelle Espandrilles! Ich werde mir noch mehr Sohlen kaufen um noch mehr tolle Schuhe zu nähen :)
Christina P 13.03.2016, 14:56
  • (1 von 5 Sternen)
Ich finde den Schuh super schön und habe jetzt das Schnittmuster für das Fersenteil und das Vorderteil in Größe 41 zusammengenäht. Das ging super schnell und einfach. Dann habe ich eine Sohle in Größe 41 gekauft und die Stoffteile aufgesteckt, und die berühren sich gar nicht obwohl sie laut Anleitung ca. 2cm überlappen sollten. Das finde ich echt ärgerlich und ich kann auch nicht sehen wo ich den Fehler begangen hab.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

shesmile

Einfach. Kreativ. Nähen & Basteln mit shesmile.

Das bin ich, Elisabeth Steger, Mediengestalterin und Siebdruckerin. Ich lebe mit meinen zwei Töchtern und meinem Mann in Siebeneichen, einem wunderschönen Dorf in Bayern (Oberpfalz). Seit meiner ersten Elternzeit 2013 entstehen unter meinem Label shesmile immer neue Ideen zum Selbermachen. Meine leicht verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit vielen Fotos zu jedem Arbeitsschritt sind bestens für Anfänger geeignet.

Besuch mich doch auch mal auf meinem Blog: www.shesmile.de

Kreativ zu sein bedeutet für mich alles. shesmile wurde bereits 2007 gegründet. Angefangen mit Grafikdesign für meine Kunden kamen nach einiger Zeit der DIY-Bereich und fröhlich bunte Illustrationen dazu.

BITTE BEACHTEN: Angefertigte Einzelstücke dürfen bis zu einer Stückzahl von 10 Stück pro Jahr verkauft werden, wenn ich dabei als Schnittquelle genannt werde. (© Schnittmuster von shesmile) Details: www.lizenzrechte.shesmile.de

Mehr lesen +
Zum Shop