... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Elwa Nähanleitung und Schnittmuster

von MoiraLita
6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 32 - 46
  • für Anfänger geeignet
  • inkl. zusätzlichem Tutorial für "fake" Taschen

Beschreibung

Elwa ist eine Leggins mit dem besonderen Pfiff. Es gibt verschiedene Kombinationsmöglichkeiten. Ob ihr eine schlichte Leggins ohne jegliche Teilung oder eine der zahlreichen Teilungen nähen wollt bleibt ganz euch überlassen. Ihr könnt zwischen einer rückwärtigen Passe und Kniepatches wählen. Wobei ihr bei diesen auch noch verschiedene Möglichkeiten habt. Ob eine einfache Unterteilung, eine dreifach Unterteilung, oder einen Patch mit Biesen bleibt euch und eurer Lust überlassen. Zudem kann Elwa mit und ohne Taschen genäht werden.

Das Schnittmuster umfasst die Größen 32 - 46.

Die Anleitung ist auf 29 Seiten mit vielen Bildern zur Veranschaulichung versehen, sodass auch Anfänger zu einem tollen Ergebnis kommen können.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • maximaler Verbrauch bei Größe 46 ist 2m x VB
  • die meisten Näherinnen sind mit weniger als 1,5m x VB ausgekommen.
  • Jersey bringt mit die besten Ergebnisse. Wichtig ist, dass dein Stoff mindestens 5% Elasthan beinhaltet.
  • Gummiband für den Saumbund
  • Nähmaschine
  • Stoffschere etc.
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung. Hatte mir allerdings eine etwas weitere Hose vorgestellt. Aber das war mein Fehler. Einfache Anleitung, super.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Leicht verständliche und sehr gut beschriebene Anleitung, super Paßform - die Hose ist ein absoluter Hingucker und Lieblingsteil zm Wohlfühlen
(5 von 5 Sternen)
Passt perfekt auf Anhieb und sieht super aus, auch zur Bluse, nicht nur im Leger-Look. Da mache ich auf jeden Fall mehrere von!
(5 von 5 Sternen)
Hat sofort gepasst und ist super bequem. Voll zufrieden
(5 von 5 Sternen)
bin sehr zufrieden,erste Model hat direkt gepasst
(5 von 5 Sternen)
Sehr gut geschriebene Anleitung! Ausführlich und gut verständlich. Die komplette Hose mit jedem Schnickschnack der möglich war, allem absteppen und nähen war incl. Schnittmuster zusammenkleben und abpausen in insgesamt 5 Stunden erledigt (mit Ovi und Nähma). Und da die Hose bei meiner Teene-Tochter (16 J.) DER Knaller ist, liegen hier schon zwei weitere zugeschnitten.