Elisabeth - festliches Winterkleid

Elisabeth ist ein festliches Damenkleid mit perfekt anliegendem Oberteil durch Brustabnäher. Der geraffte Rock wird von einem locker fallenden Taillenband begleitet, dieses liegt über der Raffung des Rockteiles und betont so die schmale Stelle an der Unterbrust, und die romantischen Rockfältchen sitzen schön gleichmäßig. Der tiefe Schlitz im Ausschnitt macht Elisabeth zu einem wahrhaft königlichen Kleid, welches auch noch ganz geschickt den Bauch nach einem üppigem Festmahl versteckt. Elisabeth kann mit langen oder 3/4-Ärmeln genäht werden – übrigens sieht das Kleid auch im Alltag aus dezenten Stoffen umwerfend aus!

Enthalten sind die Größen 32-50. Papierschnittmuster erhältlich unter: www.konfettipatterns.de

Die Nähanleitung ist mit ganz vielen Bildern und ausführlichen, einfachen Erklärungen versehen – damit kommen auch Anfänger problemlos zu einem schönen und individuellen Ergebnis!

Es handelt sich um eine PDF-Datei, diese kann auf jedem PC angeschaut bzw. gedruckt werden. Dazu benötigst du den Adobe Acrobat Reader. Es sind keine weiteren speziellen Programme oder Geräte nötig. Das eBook kann nach Geldeingang sofort bequem heruntergeladen werden.

Du erhältst kein Papierschnittmuster. Dieser Schnitt darf zu privaten Zwecken und zur Fertigung von Einzelstücken/Kleinserien unter Nennung der Herkunft verwendet werden (Konfetti Patterns). Massenproduktion der fertigen Ware sowie Kopieren, Weitergabe, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) des eBooks ist ausdrücklich untersagt und wird bei Missachtung strafrechtlich verfolgt.

Das ist dabei:

  • ausführliche Schritt-für Schritt-Nähanleitung auch für Anfänger verständlich erklärt
  • mit vielen Farbfotos
  • Schnittmuster mit 10 Einzel-Größen
  • A4 Pläne fürs Drucken zuhause
  • A0 Plan fürs Plotten im Copyshop
  • Papierschnittmuster erhältlich unter: www.konfettipatterns.de

Du brauchst:

  • Größe 32 bis 38 bei einer Stoffbreite von 1,4 m --> 1,5 m
  • Größe 40 bis 46 bei einer Stoffbreite von 1,4 m --> 1,6 m
  • Größe 48 bis 50 bei einer Stoffbreite von 1,4 m --> 1,7 m
FranziMady 28.01.2019, 19:48
  • (5 von 5 Sternen)
Hallo Ihr Lieben, ich bin wirklich am Verzeifeln. Ich bin dabei den Ausschnitt zu nähen, der Besatz ist wunderschön angenäht, nur irgendwo fehlt in der Anleitung ein entscheidendes Detail, ich bekomme es nicht nach innen gewendet. HHIILLFFFEEE. Es wäre supertoll, wenn ihr das fehlende Puzzleteil finden könntet.
Inga Ortner 27.12.2020, 15:12
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, ich werde mir sicher noch die eine oder andere „Elisabeth“ nähen!
Daniela Trinks 14.12.2020, 12:16
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderbarer Schnitt! Da werde ich mehr von nähen ❤️
Lea 16.11.2020, 09:09
  • (5 von 5 Sternen)
Super schönes Kleid. Die Anleitung ist super einfach und schnell Umzusetzen.
Erika Grotzeck 18.05.2020, 10:36
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, mit etwas Kenntnis leicht nachzunähen
Corinna Hörmann 14.02.2020, 19:53
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, wunderschöner Schnitt <3
Nicole Ritter 03.01.2020, 15:08
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Kleid! Relativ einfach und schnell zu nähen! Wird nicht die letzte Elisabeth sein! 😉
Catharina 07.08.2019, 11:28
  • (2 von 5 Sternen)
Ich bin enttäuscht von dem Schnitt. Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Kleid, das nicht nach Umstandskleid aussieht. Leider sieht das Kleid aber genau danach aus. Da wird nichts kaschiert, sondern selbst ein kleiner Bauch so betont, dass man aussieht, als wäre man im 6. Monat. Sehr schade, ich hab mir viel mehr davon erhofft. Und schade um den schönen, teuren Stoff. :-( Für alle, die keine Traumfigur haben, ist der Schnitt leider nicht geeignet.
Bruckmaier Christine 27.02.2019, 18:20
  • (5 von 5 Sternen)
wunderbarer Schnitt. Ich habe die Rundung am Halsausschnitt vorne etwas verändert, damit die Spitzen nicht so nah am Hals liegen. Die Spitze am Ausschnitt unten ist etwas knifflig. Hier schafft Abhilfe, wenn man die Spitze unten rund näht. Das Taillenband habe ich mit anderem Fadenverlauf zugeschnitten, da es beim ersten Versuch unschöne Falten geworfen hat. Lag aber wohl am Stoff (Jaquardjersey, sehr elasisch). Ansonsten toll, werde es sicher wieder nähen.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Konfetti Patterns

Ich bin Lissi von www.konfettipatterns.de . Die Liebe zum Nähen und für schöne Stoffe begleitet mich schon viele Jahre. Als diplomierte Architektin entwickelte ich nach und nach meine eigenen Schnittmuster - mittlerweile ist diese Leidenschaft zum Beruf geworden.

Meine Schnittmuster sind alle professionell digitalisiert und gradiert. Durch die besonders ausführlich und reich bebilderten Anleitungen sind alle ebooks auch für Anfänger geeignet.

Die Anleitungen führen dich Schritt für Schritt durch dein Nähprojekt und verhelfen dir zu deinem selbstgenähten Lieblingskleidungsstück, egal ob für dich selbst, für deine lieben Kinder oder für den Liebsten an deiner Seite.

Hier kannst du hinter die Kulissen schauen und sehen was es Neues gibt: www.facebook.com/konfettipatterns

www.konfettipatterns.de

Mehr lesen +
Zum Shop