Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Elfenstiefel Gr.21-29 Stiefel für Babies Schuhe mit Glöckchen

6,80 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • Nähanleitung mit Skizzen
  • 2 Schnittmuster: Größe 21-29 und Größe 29-45
  • Auch für Nähanfänger

Beschreibung

Mit dieser Anleitung kannst du hübsche kleine Stiefelchen für kleine Katerpfötchen nähen. Wie wäre es im Partnerlook für dich und dein Kind? Du bekommst das Schnittmuster in Größe 21-45... Zum Karneval oder als Hausschläppchen – nur, wenn du die Stiefelchen als Hausschuhe an das Kind bringen willst, lass die Glöckchen weg. Sie sehen niedlich aus, aber das Gebimmel wird dich fertig machen. Glaub mir, ich weiß, wovon ich spreche.

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • Du kannst alle Materialen nehmen, die relativ dick und/oder standfest sind: dicke Walkstoffe, Leder, Fleecestoffe, die etwas mehr Volumen haben. Und nimm besser Stoff, deren Kanten nicht versäubert werden müssen.
  • Nur für die Sohle solltest du entweder Leder nehmen, oder du machst noch Sockenstopp auf die Stoffsohle.
  • Teilweise werden die Kanten nach außen verarbeitet. Da bieten sich Nähte in kontrastfarbigem Garn an.
  • Und natürlich noch Glöckchen...
  • Vielleicht brauchst du auch noch Bügelvlies.
  • Ich habe für meine Nähmuster vorallem dicken Walkstoff benutzt. Besonders für die Sohle. Den dicken Stoff als eine Stofflage, doppellagig oder Walkstoff plus eine Lage Fleecestoff. Ich mag dieses weiche Tragegefühl. Aber wenn du mehr Halt willst, kannst du die Schnittteile mit Vlies verstärken.
Stöbere in unserem Materialshop!