... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Elefant Kamika Kuschelfant ebook

von MonstaBella
4,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

Das ebook ist eine PDF-Dateil. Diese enthält eine bebilderte Schritt für Schrittanleitung und das Schnittmuster in 2 Größen (27 Seiten)

Zeit: >2 Stunden Schwierigkeit: leicht


Beschreibung

Mit ihrem langen Rüssel und ihren großen Ohren ist Kamika ein toller erster Kuschelbegleiter. An Beinen, Rüssel, Ohren und Schwanz können Babys den Kuschelfant greifen und erforschen. Du kannst Kamika als „Rassel (20x25cm)“ oder als „Kuschelkissen (35x45cm)“ nähen. Kamika ist anfängertauglich und lässt sich in weniger als 2 Std. nähen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  1. Material

Stoff für Kissen Stoff für Körper, Schwanz und Ohren 30x85 Stoff für InnenOhr: 12x20cm Reste zum Applizieren

Stoff für Rassel Stoff für Körper, Schwanz und Ohren 20x55cm Stoff für InnenOhr: 8x12cm Reste zum Applizieren

Sonstige Materialien: Schere Stecknadeln farblich passendes Garn Trickmarker/Schneider-kreide Sticknadel und Stickgarn Füllwatte Nähnadel (evtl. eine Rassel,Quitschi oder Spieluhr) evtl. Bratschlauch für Knisterohren

Welchen Stoff kannst du verwenden? Als Hauptstoff bietet sich Plüschstoff an. Es gibt ihn in vielen verschiedenen Varianten. Plüschstoff eignet sich gut weil er besonders weich und kuschelig ist. Er lässt sich teilweise aber auch schwerer verarbeiten, da er sich durch die Fellstruktur schneller verschieben und verziehen kann und in mehreren Stofflagen auch sehr dick ist. Wenn du Anfänger bist, solltest du zuerst normalen Baumwollstoff ausprobieren.

Plüschstoff gibt es als Baumwollstoff, Polyester oder auch als Mischgewebe. In jedem Fall solltest du auf die Qualität der Stoffe achten, denn aus ihnen soll ein Produkt für Kinder entstehen. Es gibt viele schöne Stoffe und andere Materialien die zusätzlich auch noch Schadstoff geprüft sind. Dieser Punkt liegt mir wirklich am Herzen, denn das Stofftier/Schmusetuch sollte für die Kinder gesundheitlich unbedenklich sein.

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster. Leicht verständlich. Ich werde bestimmt noch viele Elefanten nähen
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung! Super Schnitt! Super süßes Ergebnis! Wobei ich beim erste Elefant einen kleinen Fehler gemacht habe, weil mir nicht klar war, wie welches Ohren Teil zugeschnitten werden muss und dann eins falsch rum hatte ;)
(5 von 5 Sternen)
Super Anleitung, leicht verständlich und das Ergebnis, ein kleiner süßer Elefant, ein voller Erfolg.
(5 von 5 Sternen)
Super einfach und schnell zu nähen. Die Anleitung ist sehr gut verständlich. Und das Ergebnis ist zuckersüß.
(5 von 5 Sternen)
rundum mit allem zufrieden. Immer wieder gerne
(5 von 5 Sternen)
Super schnell, super leicht, super süß :)
(5 von 5 Sternen)
Ein wundervolles Schnittmuster, was auch für Nähanfänger kein Problem darstellt und einen süßen Elefanten zum Ergebnis hat. Die Anleitung ist leicht verständlich und die Schnittmuster in zwei verschiedenen Größen sind toll.
(5 von 5 Sternen)
Als absoluter Nähanfänger sind mir 2 große und ein kleiner Kuschelfant gelungen. Tolle Anleitung! Das ist absolut das Geld wert :)
(5 von 5 Sternen)
Der Kuschelfant ist einfach zu nähen und die bebilderte Anleitung lässt keine Fragen offen. Ich schätze es, dass auch betreffend Sicherheit für die Kinder alles gesagt wurde. Vor allem aber ein süsses Kerlchen!
(5 von 5 Sternen)
Ein superhübsches Geschenk, sehr gute Anleitung, alles hat perfekt gepasst.
(5 von 5 Sternen)
Der Kuschelelefant ist einfach super
(5 von 5 Sternen)
Ein tolles eBook und ein süßer Elefant! Einfach zu nähen und toll beschrieben! Wie alle eBooks von Monsta-Bella ❤️