... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Einhorntasche - Kindertasche für Nähanfänger

von Johannstochter
4,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Bebilderte Nähanleitung, Schritt für Schritt durch dein Nähprojekt
  • Schnittmuster für deine Einhorntasche
  • inkl. Plotterdatei für das Gesicht und die Akzentstreifen des Horns

Beschreibung

Wer wollte nicht schon immer sein eigenes perfektes Einhorn haben? Jetzt steht diesem Kindertraum nichts mehr im Wege. Meine bebilderte Anleitung lässt Kinderherzen höher schlagen. Wähle deine Lieblingsfarben aus Filz und schon geht es los. Ich nehme dich mit auf eine kurzweilige Nähreise für Anfänger mit ein bisschen Näherfahrung. Den aufwändigsten Teil der Reise stellt der Garnwechsel zwischen den verschiedenen Farben dar. Ansonsten wirst du einen rasanten Ritt an der Nähmaschine hinlegen und große Kinderaugen zaubern :)

Für das Außenmaterial empfehle ich die Filz ( ich arbeite am liebsten mit recyceltem Kunstfilz, du kannst aber auch Bastelfilz nehmen). Dadurch gehen die Applikationen zügig ohne aufwendige Vorbereitungen. Deine Tasche lässt sich mit einem Druckknopf schließen.

Die Plotterdatei kannst du als ZIP Datei herunterladen, die Anleitung findest du im pdf. Viel Spaß mit deiner neuen Einhorntasche!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 4-8 Farben an Filz in 21x30 cm
  • 21x30 cm Innenstoff (Webware, Jersey, ebenfalls Filz,...)
  • optional Vlieseline 200 zum Verstärken der Innentaschen
  • Gurtband / Schrägband / Stoffrest / etc. für deinen Träger
  • optional Plotterfolie für das Gesicht und Horn
  • 1 Druckknopf
Stöbere in unserem Materialshop!