... Stricken | Häkeln | Sticken | Häkelanleitungen

Einfache Häkelanleitung Bolero, kurze Jacke, Häkelweste, Seelenwärmer, Weste, Kragenbolero, Häkelbolero gehäkelt

vonOksik
    (16)
2,55 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Die Anleitung beinhaltet eine Beschreibung, Skizzen und Fotos. Die Idee so einen Bolero zu häkeln ist einzigartig und von mir persönlich entwickelt.

Beschreibung

Eine sehr einfache Häkelanleitung für einen Bolero, ein Jäckchen, eine kleine Weste, eine kurze Jacke, Blazer, Häkelweste für Anfängerinnen von oksik.

Dies ist eine einfache und praktische Anleitung für einen Bolero oder ein kurzes Jäckchen. Diese Weste ist leicht zu häkeln und der Spaßfaktor ist dabei garantiert.

Gehäkelt wird in einem Stück, ohne dass man irgendwo eine komplizierte Ab- oder Zunahme von Maschen braucht.

Am Ende werden nur die Seiten vom Seelenwärmer zusammengenäht. Dieser Bolero wird nicht im Kreis gehäkelt, so ist der optimale Sitz von dieser Jacke gewährleistet. Durch das einzigartige Rippenmuster hält diese kurze Jacke wunderbar die Form und der Kragen liegt schön an.

Um diesen Bolero zu häkeln braucht man nur 3 Arten von Maschen zu kennen, es ist also eine perfekte Anleitung für Anfängerinnen, aber auch für Fortgeschrittene. Die Beschreibung ist detailliert und enthält Diagramme. Die Anleitung ist einfach zu verstehen und sehr anschaulich. In meiner Häkelanleitung verwende ich grundsätzlich keine Abkürzungen. Sie benötigen nur eine Häkelnadel (Stärke 6) und genügend Wolle.

Diese Anleitung ist für die Grösse 36/38, lässt sich jedoch sehr einfach auf andere Grössen anpassen (es wird in der Anleitung genauer erklärt wie).

Sachen, die Sie nach diser Anleitung anfertigen könne Sie ruhig zum Verkauf anbieten.

Beachten Sie auch weitere tolle Anleitungen in meinem Shop:

Hier geht es zum Shop: https://www.crazypatterns.net/de/store/oksik

Ich würde mich ebenfalls über ein „Like“ bei facebook (rechts oben auf dieser Seite) freuen, wenn Ihnen die Ideen gefallen.

Diese Häkelidee (Häkelanleitung) darf nicht verbreitet oder verkauft werden und ist nur für Eigengebrauch bestimmt.

Stricken, häkeln, selbst häkeln, Strickanleitung, Strickweste, Pullover, Strickpullover, Cape, Blazer, Poncho, kreatives Häkeln, modernes Häkeln, Schulterwärmer, kurze Weste, Seelenwärmer, Seelenwärmerbolero

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist wirklich sehr verständlich geschrieben, das Muster einfach, das Ergebnis in meinen Augen genial. Ich kann diese Anleitung daher nur empfehlen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Wirklich einfach und schnell zu häkeln. Leider sind die Größenangaben nicht ganz passend. Am besten immer wieder probieren. Wenn man einen längeren Bolero möchte, einfach mehr maschen anschlagen beim Mittelteil.
(2 von 5 Sternen)
Ich bin Anfänger und wollte diese Anleitung ausprobieren, da ich den Bolero sehr schön finde. Leider habe ich keine Angaben zur Maschenprobe und auch sonst gibt es wenig Informationen zu den Massen. Auf meine Anfrage hin, habe ich keine Info bekommen. Schade!
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist leicht zu verstehen,habe diesen Bolero aber noch nicht nachgearbeitet.
(5 von 5 Sternen)
Ich habe sehr viel Häkelerfahrung, das Muster ist leicht gehäkelt jedoch die Skizze total verwirrend. Hab bis jetzt keine Ahnung wo das Ärmelloch ist, wie groß etc.. Ua könnte man Maße dazuschreiben wie lange, breit es bei beiden Grössen werden soll, vorallem wie und wo man es genau zusammen nähen muss🤔🤔, ein Bild würde dazu schon reichen! Wenn das jetzt zu klein wird, war der ganze Zeitaufwand, Materialkosten umsonst. Wenn man bereis einen gemacht hat, dann ist's sicher leicht, jedoch für Anfänger wegen der ungenauen Skizze nicht geeignet. Hab sogar die Chefin vom Wollgeschäft gefragt und selbst sie sagt keine Ahnung wo hier das Ärmelloch ist bzw ob das weit genug sein könnte oder nicht. Sorry aber ich kann die Anleitung nicht weiter empfehlen.
(5 von 5 Sternen)
Besonders hilfreich, bei Fragen nachzufragen. Schnelle und einfache Anleitung. Immer gerne wieder!
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist relativ verständlich erklärt. Ich habe angefangen, bin aber noch nicht sehr weit gekommen. Auf jeden Fall ist die Idee genial. Würde das Teil immer wieder bestellen. 😊
(5 von 5 Sternen)
Anleitung sehr leicht - Ergebnis super - bin dabei den 2.Bolero zu häkeln.
(5 von 5 Sternen)
Schöne Anleitung , leicht zu stricken auch für Anfänger.
(3 von 5 Sternen)
Leider fehlen bei der Anleitung alle möglichen Angaben, die sie anfängertauglich machen würden. Keine Maßangaben für die Maschenprobe, keine näheren Angaben zur Wolle, keine Hinweise, wo man sehen kann sie die erforderlichen Maschen gearbeitet werden und keine! Maße des fertigen Produkts. Würde ich nicht seit 30 Jahren häkeln, wusste ich nichts damit anzufangen. Ich weiß, die den Preis kann man nicht viel erwarten, aber das ist dann doch sehr mager. Der Bolero ist übrigens sehr schön.
(5 von 5 Sternen)
Wirklich piep-einfach und gut beschrieben. Außerdem super ausbaufähig. Herzlichen Dank für die geniale Idee!
(3 von 5 Sternen)
Schade, dass keine Massangaben dabei sind, somit ist es etwas schwierig andere Wollqualitäten anzuwenden
(5 von 5 Sternen)
super beschrieben, lässt sich leicht nacharbeiten, ich schaue wieder rein :-)