Edler Wollschal im Flechtmuster

Schmale, lange Wollschals liegen wieder voll im Trend! Also ran an die Nadeln und schnell einen tollen Schal gestrickt.

Hier bekommst du eine ausführliche und mit Bildern bestückte Strickanleitung für einen eleganten Wollschal im Flechtmuster mit Fransen.

Der fertige Wollschal dieser Anleitung ist 2 m lang und 13 cm breit. Da ich für diesen Schal eine feine Merinowolle und Stricknadeln der Stärke 3,0 verwendet habe, wirkt er sehr elegant und nicht wuchtig.

Bei Bedarf kann die Länge und Breite des Schals natürlich auch verändert werden.

Voraussetzungen fürs Stricken: Du solltest rechte und linke Maschen stricken können.

Weitere kreative Produkte findest du unter myneedleworks oder auf meinem Blog www.myneedleworks.de.

Ganz viel Spaß beim Stöbern!

Das ist dabei:

  • ausführliche Strickanleitung
  • inkl. Farbbilder
  • inkl. Wollempfehlung

Du brauchst:

  • Wolle
  • Stricknadeln der Stärke 3,0
  • Häkelnadel der Stärke 3,0
  • Schere
Noch keine Bewertungen vorhanden

myneedleworks

Mein Name ist Gabi, ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Kindern und unserem Kater in der Nähe von Heidelberg. Wenn ich nicht gerade an meiner Nähmaschine sitze, die Stricknadeln zum Glühen bringe oder Anleitungen für meinen Blog www.myneedleworks.de schreibe, arbeite ich als Content & Media Managerin in einem Beratungshaus. Seit einiger Zeit beobachte ich die Do-it-yourself (DIY)-Szene und bin völlig begeistert! So viele tolle und kreative Ideen - die reichen für ein ganzes Lebens aus. Umso mehr freue ich mich darüber, mit meinem Blog bzw. Shop "myneedleworks" die Möglichkeit zu haben, verschiedene Ideen rund um die Themen Nähen, Stricken, Häkeln, Sticken u. v. m. an eine breite DIY-Gemeinde zu bringen.

Mehr lesen +
Zum Shop