... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Durana V-Ausschnitt Oversize Pullover Ebook 34-56

ab 5,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Anleitung, Schnittteileübersicht & Anfänger geeignet
  • Schnitt Durana Pullover, Schnitt Durana Pullover extraweit
  • Schnittdatei für Belege und Bünchen
  • Großdruckdatei bunt & Großdruckdatei Schwarz/weiss
  • In der Anleitung ein Link und QR Code für ein Video von einfach Nähen
  • V- Ausschnitt in 3 Größen, Rundhals als Option mit eingezeichnet
  • 2 Weiten, 2 verschiedene Armweiten
  • Markierungen zum Verlängern für Longpulli und Oversize-Minikleid
  • seitlicher Schlitz & Dreieckseinsatz

Beschreibung

Schnittgeflüster steht für minimalistische, schemenhafte Schnitte. Gerade für Nähanfänger geeignet. Ich möchte, dass du mit möglichst wenig Aufwand schnell zum Ziel kommst, ohne dich mit komplizierten Reißverschlüssen, Knopflöchern, Paspeln und Abnähern auseinander-setzen zu müssen. Ich fertige keine Schnitte für die Maßkonfektion!!!

Du erhältst 7 PDF Dateien: · Pulloverschnitt · Pulloverschnitt extraweit · Schnitt für Belege und Bündchen · Anleitung

+Schnittteileübersicht

+Großdruckdateien für Druckerei benutzerdefiniert bunt

+Großdruckdateien für Druckerei benutzerdefiniert schwarz weiß DURANA ist ein lockerer Oversizepullover. Oversizeschnitte bedürfen leichter Materialien wie Strick oder Viskosejersey. Die Schulter ist überhängend und die Schnitte sitzen an sich sehr weit. Du kannst jederzeit verschmälern, wenn es dir zu Oversize ist. Beachte dabei aber, dass der Stoff dann nicht mehr so fließend fallen kann und deine Durana unschöne Falten werfen könnte. Oben weiter als unten. Raffiniert ist der V-Ausschnitt. Diesen kannst du entweder vorn oder hinten nähen. Auch Rundhals ist als Option eingezeichnet. Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten für den Halsabschluss. 1. Belege 2. Bündchen 3. Säumen und umnähen Im Schnitt sind Linien zum Verlängern eingezeichnet. Du kannst dadurch Durana auf Longpullilänge oder Shortdresslänge verlängern. Für Frauen mit sehr kräftigen Oberarmen oder Lipödemen ist ein weiter Ärmel mit eingezeichnet. Sind die Ärmel zu weit, kann im Nachhinein die Armsilhouette leicht verschmälert werden.

STOFFWAHL · Jersey, Viskosejersey, Strickstoffe

Dies ist kein Papierschnitt. Du erhälst PDF Dateien zum Ausdrucken. Für eine Druckerei sind Großdruckdateien mit hinterlegt.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • geeignet für leichten Jersey bis 200gramm/lfd. Meter
  • Viskosejersey
  • leichte Strickstoffe
  • Nähmaschine
  • evtl. Formband und Vlieseline für den V-Ausschnitt
  • Papier, Schere, Drucker, Stoffmalkreide

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Schönes Schnittmuster, schön erklärt und beschrieben.......
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Wie immer ein tolles Schnittmuster von der lieben Dani. Der Schnitt ist auch leicht abzuwandeln.
(3 von 5 Sternen)
Leider fällt der Schnitt unheimlich groß aus. Musste trotz Ausmessen nach dem 1. Nähen jeweils an Arm und Oberkörper mehrere Zentimeter enger nähen. Die Schnitteile für die Belege haben auch nicht gepasst. Ich habe es mir dann für mich passend "hingebastelt"- bin etwas enttäuscht und weiß nicht, ob ich es noch einmal nähe.
(5 von 5 Sternen)
Prima Schnitt und so variabel. Vielen Dank *****
(5 von 5 Sternen)
Ganz toller Schnitt. Danke.
(2 von 5 Sternen)
Ich versuche das Shorts zu nähen. Habe noch nie so schlechte ausdrucken gehabt. Da passt oft nicht alles über andere. Das Shirt mit dem großen Einsatz finde ich sperren schlecht beschrieben.
(5 von 5 Sternen)
Ich bin total begeistert von dem Schnitt..Er ist sooo vielfältig. Habe beteits drei verschiedene Shirts genäht.