Doppel-eBook Schnittmuster Herbst-/Winterjacke COZY für Damen & Kinder

Nur bis 29.10. das Doppel-eBook zum Preis des Einzel-eBooks

Beim Kauf dieses eBooks erhältst du eine Nähanleitung inkl. Schnittmuster zum Nähen der stylishen Herbst-/Winterjacke COZY inkl. vieler Variationsmöglichkeiten für Damen und Kinder in den Größen von 32-54 sowie 74-152. Nach Kauf und Bezahlung kannst du Anleitung und Schnittmuster als PDF downloaden und ausdrucken.

Die gefütterte Raglan-Jacke „Cozy“ ist eine Jacke für Kinder und Damen, die sich je nach verwendeten Stoffen für Übergang oder Winter eignet. Die Jacke wird am Saum mit einem Gummi oder einer Kordel gerafft und hat an den Futter-Ärmeln eingenähte Bündchen, sodass sie körpernah liegt und damit schön warm halten kann. Das besondere an Cozy ist, dass sie in zwei verschiedenen Längen genäht werden kann: Einmal hüftlang für leichtere Sweat- oder Übergangsjacken, aber auch in einer langen, über den Po reichenden Variante für Wetter- und Winterjacken.

Nähdauer: ca. 5-7 Stunden Schwierigkeitsgrad: mittel

Umfang des eBooks: 45 Seiten, inkl. einer ausführlichen und bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung plus den Schnittmustern für die Größen 32-54 sowie 74-152.

Das ist dabei:

  • Bebilderte Nähanleitung (PDF) & Schnittmuster (PDF, pro PDF eine Konfektionsgröße, Nahtzugabe ist bereits enthalten) für gefütterte Raglan-Jacke COZY
  • Damengrößen von 32-54
  • Kindergrößen 74-152
  • Inkl. kurzer, hüfthoher Version und langer, über den Po reichenden Jacken-Variante
  • Kann mit Gummi oder Kordel im Saum genäht werden
  • Aufgesetzte Taschen, wahlweise mit Schrägband einfassbar

Du brauchst:

  • Materialhinweise
  • Stoff für Außenjacke, z.B. beschichtete Baumwolle, Wollgemische, wasserdichte Jackenstoffe, , Cord, Softshell
  • Stoff für die innere Kapuze, z.B. Sweat, Jersey, gewebte Baumwolle, Plüsch
  • Stoff für den Rumpf des Futters, z.B. Steppstoff, Plüsch
  • Stoff für die Futter-Ärmel, z.B. Futtertaft oder Baumwolle
  • Zottelplüsch für den Pelzkragen
  • Bündchen
  • Reißverschluss, teilbar, mit Reißverschluss-Stopper oder alternativ Sticktwist
  • Gummiband, ca. 1,5-1,8 cm breit
  • Optional Kordeln, Kordelstopper, Ösen, Bügel-Vlies zum Verstärken
  • Optional Schrägband für Tascheneingriff
  • Optional Kordel, Jerseystück oder Webband für Aufhänger
Wanda Breitenbach 24.10.2016, 21:25
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe diesen Schnitt in Größe 74 genäht. Supergute Anleitung, Passform des Schnittes sehr gut! Die Investition in einen Profischnitt lohnt sich auf jeden Fall!
Agnes Konietzny 27.10.2020, 23:09
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster. Die Anleitung ist wirklich sehr gut und toll erklärt.
Svenja Forsmann 09.05.2019, 15:02
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
Christa Jäkel 06.07.2017, 13:51
  • (5 von 5 Sternen)
Dieser Schnitt ist einfach toll. Inzwischen nähe ich die 5. Cozy-Jacke. Der Schnitt ist perfekt durchdacht und gut verständlich erklärt. Die Abwandlungsmäglichkeiten sind immens. Keine Jacke gleicht der anderen, obwohl alle den gleichen Grundschnitt haben. Ich bin restlos begeistert.
katja swarat 23.05.2016, 13:03
  • (5 von 5 Sternen)
Super Muster, dankeschön. Konnte als mittelmäßig Fortgeschrittene alles eigenständig verstehen und brauchte keine Expertenrat :-)
Petra Groß 07.01.2016, 10:51
  • (5 von 5 Sternen)
Ich fand die einfache Winterjacke sooo schön. Allerdings ist für mein Verständnis der Schnitt zu konisch im Schulterbereich. Ich habe 1 Größe größer genäht, weil ich dachte, es soll schön locker sitzen. Innenstoff Fleece , Außenstoff wasserfestes Material, undehnbar. Ich trage sonst 40/42, habe 44 genäht und immer noch spannt es unter dem Arm. Für meine Begriffe ist der Schnitt nicht professionell gradiert. Bei dehnbaren Materialien fällt es nicht so auf...aber der Schnitt ist ja nicht nur für dehnbares Materialien angegeben. Wenn man genau die Bilder anschautm dann sieht man auch schon die sehr schmale Schlterpartie und die Armansätze. Wird auch nur nach Brustumfang genäht... Schade...
Kornelia Bley-Hüntelmann 25.12.2015, 19:21
  • (5 von 5 Sternen)
Ich kann leider Dinesen E-Book nicht runter laden.... Liebe Weihnachtsgrüße Kornelia Bley-Hüntelmann
Annett Hecht 25.11.2015, 21:47
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles EBook auch für Anfänger super und einfach erklärt.
Ingrid Hofer 29.10.2015, 04:56
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Jackenschnitt - und auch noch für Groß und Klein - Perfekt
Erika Enzweiler 22.10.2015, 12:22
  • (5 von 5 Sternen)
tolles ebook detailierte Anleitung und alle Größen einzeln ausdruckbar sehr empfehlenswert
Alle Bewertungen

Was du draus machst

kullaloo - Kreatives für Kinder

Ich bin Juliane, werde aber von den meisten Heidi genannt. Unter dem Label kullaloo – Kreatives für Kinder, welches ich gemeinsam mit meiner besseren Hälfte Manuel betreibe, entwickeln wir hochwertige und liebevoll gestaltete Schnittmuster und Nähanleitungen als eBooks zum direkten Download im PDF-Format.

Unsere eBooks sind durch ihren Aufbau, Schwierigkeits- und Detailgrad besonders auch für Hobby-Näherinnen ohne langjährige Erfahrung konzipiert. Viele unserer Anleitungen eignen sich sogar für absolute Näh-Anfängerinnen.

Ergänzend zu unseren eBooks bieten wir auch komplett bestückte Näh-Kits an, mit denen die Endprodukte unserer Schnittmuster-eBooks dann bequem und einfach nachgenäht werden können. Außerdem haben wir noch Stickdateien, Appikationsvorlagen und demnächst bestimmt noch weitere mit Liebe gemachte Produkte in unserem Sortiment :)

Hier findest du kullaloo im Netz:

www.kullaloo.de kullaloo.dawanda.com www.facebook.de/kullaloo

Mehr lesen +
Zum Shop