... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Doppel-eBook Schnittmuster Baseballcap / Mütze "Happy" Gr. 44-63

    (12)
ab 7,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Bebilderte Nähanleitung (PDF)
  • Schnittmuster (PDF) in Größen von 44-63cm
  • Verschlussvariante Klettverschluss oder Gummizug
  • 2 verschiedene Schirm-Varianten
  • Option für kleine Gürtelschlaufen
  • kostenlose Videoanleitung auf unseren Youtube-Kanal

Beschreibung

Beim Kauf dieses eDoppel-Books erhältst du eine Nähanleitung inkl. Schnittmuster zum Nähen der Baseballcap / Mütze „Happy“ für einen Kopfumfang von 44-53cm (Kindergrößen/kleine Größen) sowie für einen Kopfumfang von 54-63cm (große Größen/Erwachsenengrößen). Nach Kauf und Bezahlung kannst du Anleitung und Schnittmuster als PDF downloaden und ausdrucken.

Die Baseballcap „Happy“ ist eine klassische Baseballmütze. Die Cap kann entweder mit Klettverschluss oder einem Gummizug genäht werden und es gibt die Möglichkeit, kleine Gürtelschlaufen für eine verspielte Variante anzubringen. Außerdem sind im Schnittmuster zwei verschiedene Schirm-Varianten enthalten und mit der richtigen Schirmeinlage bekommst du sogar einen typisch geschwungen Schirm der Cappi hin! Ausgelegt ist die Cap für jegliche Art von Webware.

Dieses Produkt ist enthält die kleinen und die großen Schnittgrößen für einen Kopfumfang von 44-63cm.

Nähdauer: ca. 3-4 Stunden Schwierigkeitsgrad: mittel

Umfang des eBooks: 41 Seiten, inkl. einer ausführlichen und bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie den Schnittmustergrößen 44-63.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoff für die Mützenteile
  • Stoff für den Schirm
  • Stoff für das Schweißband
  • Volumenvlies H 630 zum Füttern des Schweißbandes
  • S 320 zum Verstärken der vorderen Mützenteile (alternativ ein stärkeres Bügelvlies)
  • S 520 und Decovil I für die Schirmeinlage
  • Schrägband zum Versäubern der inneren Mützennahtzugaben
  • Farblich passendes Nähgarn , Bei Variante mit Klettverschluss
  • Klettband, ca. 2 cm breit und 10 cm lang
  • Stoffreste für das Verschlussband , Bei Variante mit Gummiband
  • Gummiband, 1,5 - 1,8 cm breit und 7cm lang , Bei Variante mit Gürtelschlaufen
  • Band für die Schlaufen, ca. 20 cm
  • Bänder für den „Gürtel“

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist sehr gut verständlich
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Habe zwei schöne Kappen für meinen Sohn gemacht. Hatte allerdings Probleme mit meiner Nähmaschine den Schirm zu nähen. Mit der Einlage war das Material doch sehr dick.
(5 von 5 Sternen)
Hi, ich habe nun schon einige Caps genäht. Das SM wird nicht langweilig! Die Anleitung ist auch super erklärt! Man sollte allerdings schon sicher im Nähen sein, da man recht genau nähen muss. Happy Happy mit "Happy" Cappy! ❤
(5 von 5 Sternen)
Ein Projekt, um das ich mich lange gedrückt habe... nun habe ich mir den Schnitt doch einmal vorgenommen und bin froh, dass ich nicht gleich mit dem Geschenk angefangen habe. Es ist doch hier und da etwas friemelig. Die Anleitung ist aber sehr gut, die vielen Bilder zeigen sehr genau, was zu tun ist. Insgesamt ein toller Schnitt, den ich für die ganze Familie verwenden werde.
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist gut verständlich geschrieben. Die Passform ist okay. Schön ist es, dass zwei Längen im Schnittmuster enthalten sind.
(5 von 5 Sternen)
tolle Anleitung habe es zur Einschulung genäht und hat eine tolle Passform
(5 von 5 Sternen)
ist bei den Eltern klasse angekommen! Schön als Geschenk!!!
(5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für den tollen Schnitt! Ich freu mich schon aufs Nähen.
(5 von 5 Sternen)
voll schön und voll einfach zu nähen
(5 von 5 Sternen)
Wie gewohnt: Schnittmuster und Anleitung einfach Top. Mein kleiner Zwerg hat ab sofort seine Lieblingskappe 😃
(5 von 5 Sternen)
Super erklärt. Endlich habe ich eine passende Mütze. Eine wirklich schöne Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster. Ich freue mich schon auf das nähen. 5 blankpolierte Sterne