Dirndl "Tina", Gr. 34 - 48, PDF Schnittmuster

Schnittmuster für ein Dirndl zum Selbernähen. Mit ausführlicher Schritt-für-Schritt und Bild-für-Bild Nähanleitung. Als E-Book.

Das Modell Tina ist ein modern interpretiertes Dirndl mit Münchner Ausschnitt und Reißverschluss in der vorderen Mitte. Einem in Falten gelegten weiten Rock, die Rocklänge von 70cm ist variabel.

Die Seitennähte werden änderungsfreundlich verarbeitet.

Die Schürze ist einfach gereiht mit breiten Satinbändern als Schürzenbändern.

Wähl dir DEINE Stoffe -traditionell, klassisch, modern, ausgeflippt!!!

Trotz der sehr ausführlichen Anleitung ist ein Dirndl kein Anfänger Nähprojekt. Man sollte vorher schon mal ein -am besten gefüttertes- Kleid genäht haben.

Das ist dabei:

  • Mehrgrößenschnitt von Gr. 34 bis Gr. 48
  • Nähanleitung fürs Dirndl mit über 200 Bildern + Nähanleitung zwei verschieden Schürzen,
  • Maßtabelle, Oberweite, Gr. 34 = 80 cm, Gr. 36 = 84 cm, Gr. 38 = 88 cm, Gr. 40 = 92 cm, Gr. 42 = 96 cm, Gr. 44 = 100 cm, Gr. 46 = 104 cm, Gr. 48 = 110 cm

Du brauchst:

  • Obertei, 0,85 m für Gr. 34 - Gr 42 bei Stoffbreite 140 cm, 1,30 m für Gr. 44 - Gr. 48 bei Stoffbreite 140cm, Die genaue Materialliste steht in der Anleitung
  • Rock: 2x Rocklänge + 20 cm,
  • Schürze: 1x Rocklänge + 20 cm bei Satinbändern,
Elke 17.09.2018, 13:25
  • (5 von 5 Sternen)
Schritt für Schritt mit vielen Fotos und gut erklärt. Ich hatte etwas "Angst" vor der Herausforderung Dirndl, ist aber super gelungen!
Jaqueline Fröhlich 07.10.2018, 12:01
  • (3 von 5 Sternen)
Hatte mir für diesen Preis ehrlichgesagt mehr erwartet. Es ist nicht digitalisiert, die Seitenlinien sind recht dick, da ist ein exakter Zuschnitt leider unmöglich. Es ist alles gut beschrieben, viele Bilder dazu, allerdings sind keine Designbeispiele drinnen, was ich sehr schade finde. Finde es außerdem schade, dass es für die unterschiedlichen Reißverschluss Varianten 2 verschiedene eBooks sind (hab das falsche gekauft, wollte den Reißverschluss auf der Seite) Im allgemeinen ist es Mittelmäßig, die Preisfrage lass ich jetzt mal so dahingestellt.
Alle Bewertungen

Dirndl Schnitte

Mehr lesen +
Zum Shop