Dirndl "Almrausch Madl" i.d. Gr. 68 - 170

Hier könnt ihr das Schnittmuster "Almrausch Lady und Madl im Set" erwerben!

Ihr erhaltet ein digitales Produkt, kein fertiges! Almrausch ist kein traditionelles Dirndl, sondern ein modernes mit vielen Möglichkeiten, wonach dein Herz begehrt!

In diesem E-Book findet ihr eine detaillierte Beschreibung, sowie alle Schnittmuster, wie Bluse, Ärmel, Dirndloberteil in 2 Längen, Rock in 2 Längen, sowie die Schürze in 2 Längen.

Sie bietet dir die Möglichkeit, das Dirndl an die Figur durch diverse Teilungen anzupassen :-)

Im Gegenteil, egal ob es ein traditionelles Dirndl ist oder ein modernes, angepasst muss es werden, denn ein Dirndlschnitt ist nicht auf deine Maße, welches du im Laden kaufst, ausgelegt!

Eine Knopfvariante oder eine Schnürung findest du ebenfalls bebildert in diesem E-Book beschrieben.

Dieses E-Book wurde mit fortgeschrittenen Anfängerinnen und erfahrenen Probenäherinnen erprobt und hat bestanden.

Almrausch Madl und Lady ist ein digitales Schnittmuster in den Größen 30-60.

Für ein Dirndl verwendet man Webware oder sogenannte Trachtenstoffe. Jersey wurde auch erprobt hat bestanden, jedoch ist es natürlich durch die Dehnbarkeit nicht perfekt in der Trageform. Die Bluse kannst du individuell aus Jersey oder Webware nähen.

Das ist dabei:

  • Detaillierte Beschreibung der einzelnen Schritte
  • Mehrfachschnitt für die einzelnen Bereiche, wie Rock, Bluse usw.
  • A 0 Schnittmuster für den Plotter * Schönes Lookbook für deine Ideen

Du brauchst:

  • diverse Nähutensilien, wie Schere, Nähmaschine usw.
  • Computer und Drucker für den Druck des Schnittmusters
  • Webware, Trachtenstoffe, diverse Zierbänder, Spitzen, Knöpfe oder Reißverschluss usw. je nachdem welche Variante dir vorschwebt
Noch keine Bewertungen vorhanden

Minas Design

Hallo und herzlich willkommen, mein Name ist Moni, 1976 geboren, Spitzname Mina. Bin glücklich verheiratet, Mama von 4 Mädels und 4 Jungs.

Früh hab ich gemerkt, wie mich das Nähen begeistert. So lernte ich Schneidern, designen, gradieren, den Umgang mit Photoshop sowie mit Layout-Programmen. Ich träumte lange vor mich hin, bis ich mich entschloss, das können umzusetzen und meine Ideen aufs Papier zu bringen. Zuerst wortwörtlich mit Handzeichnungen und später digital durch Grafikprogramme.

Seither widme ich viel Kraft in meine manchmal verrückten Ideen, welches diese Intensive Arbeit mit sich bringt. Meine E-Books und Schnitte bringen Dir viele verschiedene Varianten mit. Anfänger taugliche E-Books, durch detaillierte Bilder und Beschreibungen zu erstellen, liegt mir persönlich am Herzen und werden gesondert gekennzeichnet. Ich hoffe du hast genauso viel Spaß, meine Ideen für dich oder deinen Lieben umzusetzen, wie ich.

Ich wünsche dir viel Spaß an einem kreativen gemeinsamen Hobby, welches durch viel Phantasie unterstützt wird.

Viele liebe Grüße Moni

Mehr lesen +
Zum Shop