Die Überzieh- Übergangsjacke für Männer XXS-XXL SM und Anleitung

Hier bekommt ihr ein Schnittmuster inkl. Nähanleitung für eine Überzieh- Übergangsjacke für Männer im pdf-Format.

Der Schnitt beeinhaltet die Größen XXS-XXL.

Schwierigkeitsstufe: Fortgeschritten

Die Überzieh- Übergangsjacke für Männer ist der perfekte, lässige Begleiter zur Rotbart Cargo Hose :-D .

Geeignet ist sie für alle nicht ganz so dicken, festen Outdoor-/Jackenstoffe wie Taslan, Softshell, Breaker, Wolle usw.

In der Anleitung wird euch erklärt, wie ihr die Jacke entweder als Überziehjacke mit Knöpfen oder RV oder als Übergangsjacke mit durchgehendem RV nähen könnt. Gefüttert, einlagig oder zum Wenden. Entscheiden könnt ihr euch außerdem zwischen zwei Taschenvarianten, Kapuze oder Kragen. Aber auch für eigene Ideen bleibt ganz viel Luft :-) .

Die Jacke kann zudem auch gut als gefütterter Pulli genäht werden. Dann ggf. eine Nummer kleiner.

Schritt für Schritt, mit vielen Bildern, sind die einzelnen Nähschritte erklärt.

Das ist dabei:

  • Ausführlich bebilderte Nähanleitung
  • Schnittmuster im A4 Format
  • Schnittmuster im A0 Format
  • Größe XXS-XXL
  • Level Fortgeschritten

Du brauchst:

  • Gewünscher Stoff Jackenstoffe, Taslan, Breaker, Softshell, Wolle, aber auch Sweat, Jacquard oder ähnliches
  • Je nach Variante Reißverschluss, Knöpfe, Gummiband, Kordelstopper
Catharina Nerdina 08.01.2020, 10:09
  • (4 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, super Ergebnis. Leider ist für die Variante mit Kragen die Beschreibung etwas dünn, außerdem fehlt die Erklärung zum Einnähen der Einsätze an Ärmel und Vorder/Rückteilen. Somit eindeutig eine Anleitung für Fortgeschrittene mit Erfahrung im Nähen von Jacken!
Beatrix Seeck 20.01.2020, 14:10
  • (5 von 5 Sternen)
Ist bezahlt aber nicht erhalten!
Lara Por Suerte 28.12.2019, 21:08
  • (4 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, sitzt super, angenehm genäht und super wandelbar! Nur am vorderen Rand der Kapuze passte etwas nicht bzw. gab es keinen Beleg. Da musste ich improvisieren.
Nadine Wissing 27.12.2019, 21:18
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt mit super Passform, Anleitung ist sehr verständlich
Elsbeth Worscheck 23.12.2019, 12:15
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin von dem Schnitt schon jetzt begeistert.Das lesen den Anleitung hat dafür schon gereicht. Leider hab ich sie noch nicht nähen können
Tanja 23.12.2019, 11:45
  • (5 von 5 Sternen)
Bin ich noch nicht zu gekommen zu nähen
Maria Zvonekova 23.12.2019, 08:49
  • (5 von 5 Sternen)
***** danke schon!
Rebecca Koepsel 04.12.2019, 14:51
  • (5 von 5 Sternen)
Ein schönes Schnittmuster, endlich mal was für Männer.
Claudia Abeling 06.01.2019, 18:57
  • (5 von 5 Sternen)
… wie, ich bin die erste?? Dabei ist die Jacke so toll. Gar nicht sooo schwer zu nähen und mein Mann mag sie sehr!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Rotbart

Inspiriert durch das Nähen für meine drei Lieblingsmänner habe ich die Leidenschaft für mich entdeckt, eigene Schnitte und Plottdateien zu erstellen.

Neben den Plottdatein, mit denen ihr eure Kleidungsstücke aufpimpen könnt, ist nun auch mein erstes Ebook, die Cargo Hose für den Mann fertiggestellt.

Viel Spaß beim stöbern!

Mehr lesen +
Zum Shop