... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"Delicia" - Kleid, Tunika A-Linie (34 - 56) - plus curvy

vonerbsünde
    (20)
ab 7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • ausführliche, bebilderte Schritt-für-Schritt Nähanleitung als PDF
  • Schnittmuster als PDF DinA4
  • Gr. 34 - 56
  • Große Größen Plus Size
  • Für Anfänger geeignet
  • Infos zur Stoffempfehlung, Maßtabelle und Stoffverbrauch findest du unter "Blick in die Anleitung")

Beschreibung

ebook zum Nähen eines Kleides, einer Tunika oder eines Shirts in A-Linie mit verschiedenen Ärmelvarianten

Größe: 34 - 56

Seitenanzahl Schnittmuster: 37 - Delicia ist auch als Papierschnitt auf www.erbsuende.com erhältlich.

Delicia ist ein ausgestelltes Kleid, das gekürzt auch als Tunika genäht werden kann. Der A-Linien-Schnitt ist leicht tailliert und zaubert durch den ausgestellten Fall ab unterhalb der Brust eine schmale Silhouette. Das Schnittmuster enthält zwei Ärmelvarianten: kurze oder lange, gerade geschnittene Ärmel sowie ausgestellte Trompetenärmel. Der Halsausschnitt der Delicia kann mit einem Bündchen eingefasst oder mit Beleg oder Bubikragen genäht werden.

Da sich alle dehnbaren Stoffe zum Vernähen eignen, ist die Delicia ein Kleidungsstück für das ganze Jahr: Aus warmen, dickeren Stoffen für Herbst und Winter oder aus dünnen Stoffen für die warme Jahreszeit.

Die Länge deiner Delicia bestimmst du ganz individuell: Ob als Tunika, Kleid oder Shirt. Das Schnittmuster enthält dafür eingezeichnete Längenlinien. Durch die ausführliche, bebilderte Anleitung ist es auch für absolute Nähanfänger geeignet.

Varianten

  • Als Kleid, Tunika oder Shirt/Top
  • Mit langen oder kurzen geraden Ärmeln, Trompetenärmeln oder ärmellos
  • Am Hals gesäumt, mit Beleg eingefasst oder mit Bubikragen

Auf https://erbsuende.com/2020/06/15/pattern-hack-schnittmuster-delicia-mit-kapuze/ findest du ein Tutorial zum Nähen einer Delicia mit Kapuze

Dateien

Beim Kauf des Ebooks erhältst du 2 PDF-Dateien (Schnittmuster und ausführliche, bebilderte Anleitung). Du kaufst kein fertiges Kleidungsstück und keinen Papierschnitt. Bitte das Schnittmuster quer ausdrucken!

Rechtliche Hinweise

Alle Rechte an diesem Ebook und dem Schnitt liegen bei Ilka Matthiessen - erbsünde. Der Schnitt darf für private Zwecke und zur Anfertigung von Einzelstücken oder Kleinserien (bis zu 15 Stück) auch zum gewerblichen Verkauf verwendet werden. Möchtest du mehr verkaufen, so frage bitte eine Gewerbelizenz bei erbsünde an. Massenproduktion, Weitergabe oder -verkauf, Tausch, Kopie, Abdruck oder Veröffentlichung (auch teilweise) sind ausdrücklich untersagt.

Beim Verkauf der nach dem Ebook von erbsünde angefertigten Kleidungsstücke ist folgendes anzugeben: Erstellt nach dem Ebook Delicia von erbsünde.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Dehnbarer Stoff, z.B. Jersey, Viskose, Sweat, Strick, Wollstoff etc.
  • ggf. Bündchenstoff für ein Halsbündchen
  • ggf. Bügelvlies zum Verstärken eines Bubikragens oder Beleges, z. B. Vlieseline H 180
  • ggf. Bügelband/Formband zum Verstärken des Halsausschnittes bei Strickstoffen
  • Schere, Maßband, Stecknadeln oder Klammern
  • Klebeband zum Zusammenkleben des Schnittmusters
  • Nähmaschine, Overlock/Coverlock (falls vorhanden), Bügeleisen

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Perfekt
(5 von 5 Sternen)
Von dem Schnitt bin ich wirklich überzeugt. Ich liebe Schnitte in leichter A-Linie und daher gehört der Schnitt wirklich zu meinen absoluten Lieblingsschnitten. Ich würde ihn immer wieder nähen.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, bin begeistert. Ich habe mich vorher gemessen da ich dicke Oberarme habe konnte ich den Ärmel anpassen. An den Seiten habe ich mir Taschen eingenäht. Weitere Kleider oder Tunika werden noch folgen.
(4 von 5 Sternen)
Ein sehr schöner Schnitt der dank der ausführlichen Anleitung auch für Anfänger sehr einfach zu nähen ist. Ich hatte mich nach der Grössentabelle gerichtet, Nahtzugaben beachtet und trotzdem war es leider in der Oberweite sehr eng. Schade Ich werds nochmal mit einer Grösse grösser ausprobieren
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, bin begeistert. Anleitung sehr gut erklärt.
(5 von 5 Sternen)
toller Schnitt sowohl in Gr. 44 als auch 52/54
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist Schritt für Schritt bebildert, was das Nähen auch für Anfänger einfach macht. Habe eine Tunika genäht und sie sitzt sehr gut ! Weitere werden folgen.
(5 von 5 Sternen)
danke für schnelle Lieferung
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmutster, auch für mich als Anfänger prima zu nähen. Verständliche Anleitung. Super !!! So macht Nähen echt Spaß !!
(5 von 5 Sternen)
ein super toller Schnitt! Bisher genäht aus Viskosejersey und einem ganz leichten Strickstoff - beide Kleider sitzen super und der Stoff fällt toll. Ich teste es jetzt noch mit Baumwolljersey und Sweat
(5 von 5 Sternen)
Wieder sehr gut bebildert und beschrieben. Ich, als Anfänger, wußte gar nicht, dass es so einfach ist ein Kleid zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
alles wunderbar,vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Als AO wäre sie mir lieber.ansonsten ein schöner Schnitt
(5 von 5 Sternen)
Sieht toll aus, noch nicht genäht aber alles ausgedruckt und geklebt. Hatte falschen Stoff. Möchte es etwas länger nähen.
(5 von 5 Sternen)
super schnitt gute bebilderte erklärung un wenn es kühler wird werde ich ihn nähen
(4 von 5 Sternen)
Einfach zu nähende Tunika. Ich finde besonders klasse, dass das Schnittmuster die Längenvariation so einfach macht. Die für mich perfekte Passform habe ich bisher nicht gefunden, trotz Messen. Ich habe aber bisher nur 2 mal aus Jersey genäht, einmal mit, einmal ohne Nahtzugabe. Ich denke, der Schnitt macht mit Sweat oder sonstigen dicken Stoffen einen besseren Sitz!
(5 von 5 Sternen)
ich habe es noch nicht genäht aber ich glaube es ist nicht schwer. Ich finde den Schnitt super
(5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Schnitt! Es ist tatsächlich ein Figurschmeichler, sitzt (wenn man sich vorher ausgemessen hat) super und ist einfach zu nähen. Heeeey, was will man mehr?!?!? Einziges (klitzekleines) Manko: Es sind keine Brustabnäher vorgesehen - und wenn man über viel Oberweite verfügt, machen diese den Sitz NOCH besser ;) das 1. ist ohne Abnäher entstanden, beim zweiten hab ich welche eingefügt - und beide Teile liebe ich :) Es werden sicher noch weitere folgen! Danke für diesen tollen Schnitt!
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt und die Anleitung ist super, neudeutsch "Bombe". Für Nähanfänger ist die Schritt für Schritt Vorgehensweise ideal. Fortgeschrittene können den Schnitt als Basis nehmen und eigene Varianten erstellen. Das wird nicht mein letzter Einkauf sein.