... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Decke für Babyschale "Manolo"

    (10)
ab 5,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • einen Schnitt mit 2 Größen für eine Decke zum Ausdrucken auf DinA4
  • eine bebilderte und detaillierte Nähanleitung, in der Dir Schritt für Schritt gezeigt wird, wie Du diese Decke nähst
  • ein dazu passendes Nähtutorial
  • kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen

Beschreibung

Nähanleitung & Schnitt für eine Wendedecke "MANOLO"

Diese Decke wurde eine Saison im Winter erprobt und für absolut hilfreich bewertet. Babys werden ja sehr oft von "Tür zu Tür" gefahren und als Mama hat man dann die Ein- und Auspackerei. Besonders schlimm wenn sie dann auch noch eingeschlafen sind. Diese Decke ist daher eine super Alternative zur dicken Jacke. Einfach das Baby in die Decke reinpacken, Mütze auf und fertig. Wenn es zu warm werden sollte oder wenn längere Autofahrten anstehen, kann man die Decke einfach aufschlagen und es gibt keinen Hitzestau. Zudem kann man die Decke auch für unterwegs schön als Kuscheldecke verwenden...

Das Modell Manolo ist für alle Babyschalen und Autositze geeignet. (Die Knopflöcher für die verschiedenen Gurtpositionen sind im Schnitt gekennzeichnet). Diese Decke ist auch eine tolles Weihnachtsgeschenk für Schwangere oder frisch gebackene Mütter.

Du bekommst: - einen Schnitt mit 2 Größen für eine Decke zum Ausdrucken auf DinA4.

  • eine bebilderte und detaillierte Nähanleitung, in der Dir Schritt für Schritt gezeigt wird, wie Du diese Decke nähst.

  • kein Fachsimpeln, sondern einfache Erklärungen.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Stoffverbrauch bei 1,40 Meter pro Decke wenn Du eine Wendedecke nähen möchtest. , , 0-5 Monate Größe 1 72,0 cm, , 6-12 Monate Größe 2 100 cm
  • Es gibt auch dickere Fleecestoffe, hier kannst Du dann einfach nur ein Schrägband drum herum nähen, auch das ist möglich. Diese Variante ist am einfachsten und schnellsten genäht. (Beispiel mintfarbener Sternenstoff). Dafür brauchst Du 3,50 Meter Schrägband.
  • Weitere übliche Nähutensilien

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Auch für einen Anfänger wie mich, waren die Anleitung und das Schnittmuster gut nachvollziehbar dargestellt und einfach nach zu nähen. Das Video auf YouTube hat das ganze noch besser komplettiert. Alles in allem ist es eine super Nähanleitung und das Ergebnis kann sich sehen lassen. 👍 Habe das Loch für den unteren Gurt im Rückenbereich mit einem Druckknopf versehen, weil mir der Schlitz zu groß war, wenn man die Kuscheldecke einfach mal nur so nutzt. Auch die Flügel habe ich mit drei Druckknöpfen versehen, um diese in drei verschiedenen Stellungen verschließen zu können - je nachdem wie dick das Baby angezogen ist.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Decke und ganz einfach genäht. Gute Anleitung ... vor allem das ergänzende Video ist hilfreich!
(1 von 5 Sternen)
Schlecht formulierte Anleitung. Das zugehörige Video unterstützt die Anleitung nicht.
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster - einfach zu mähen. Allerdings wäre ein Tutorial gut für ein Fünfpunkt Gurtsystem.
(5 von 5 Sternen)
Habe das Schnittmuster gestern noch ausprobiert und ich bin mehr als begeistert. Es war - dank denn Video - so einfach. Und das Ergebnis - WOW! Ich liebe sie.
(4 von 5 Sternen)
Wenn man wirklich blutiger Anfänger ist, muss man bestimmte Wörter nachschlagen, damit man versteht, was gemacht werden muss. Eine Legende mit den wichtigsten Wörter wäre gut gewesen. Ansonsten tip top. Mir hat das Video auch sehr geholfen. Auf jedenfall sieht es mega toll aus! Danke :)!
(5 von 5 Sternen)
Der Schnitt und Nähanleitung ist Super, gut verständlich sogar für Nähanfänger.
(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist auch für Nähanfänger wie mich bestens geeignet. Umfassend wird jeder Schritt erklärt und der Erfolg ist gesichert. Die Decke ist toll geworden und das Geschenk sehr gut angekommen. Die nächsten Projekte habe ich mir schon ausgesucht.
(5 von 5 Sternen)
Supper einfach und leicht gemacht danke
(5 von 5 Sternen)
Schönes Modell, habe es bereits nachgenäht, super Beschreibung, daher auch für Anfänger leicht nachzuarbeiten. Danke.