Das muckelie Top

Das Top für alle Gelegenheiten- obendrüber, untendrunter, für Zuhause, für den Sport und fürs Ausgehen am Abend. Dank der optionalen Passe sitzt das Top in der Sporty Version locker und leger und kaschiert den ein oder anderen Schokoladenbauch. Die High-Low Variante sieht edel aus und ist ein echter Hingucker am Abend. Für Zuhause, unterm Pulli oder als simples Top für den Alltag ist die Basic Variante perfekt geeignet. Ein Allrounder-Top für Ladies von Gr. 32-50, optional nähbar mit Knopfleiste und Paspeltasche- wieder einmal ganz muckelie.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster A4 für 3 verschiedenen Versionen (Basic, Sporty und High-Low)
  • Gr. 32 - 50
  • für Anfänger
  • zip. Datei mit Designbeispielen und Schnitt in A0

Du brauchst:

  • Stoff (Jersey, Nicki) Der Stoffverbrauch beträgt von Grösse 32 - 40 ca. 1 Meter. Ab da solltest du mit ca. 1,30 Meter rechnen.
  • Bündchenstoff
  • elastisches Schrägband, elastisches Falzband oder elastisches Einfassband
  • wahlweise elastische Spitze
  • wahlweise elastische Paspel
  • wahlweise kleine Knöpfe oder Snaps (ca. 5 Stück)
  • Overlocknähmaschine oder eine normale Nähmaschine mit Overlock- oder ähnlichem Stich
  • scharfe Schere
  • Stecknadeln / Nähnadel
  • ggf. Soluvlies (auswaschbares Vlies) • Lineal
  • Heftgarn
  • aufbügelbare Einlagestreifen (z.B. Vlieseline H240) • Trickmarker/Kreide
Michaela Achatz 23.05.2016, 15:04
  • (4 von 5 Sternen)
Die Wandelbarkeit des Schnittes ist toll und auch die Anleitung war verständlich. Punktabzug gibt es für die Passform. Das Shirt war viel zu lang und weit. Musste sehr viel Stoff wegnehmen und den Schnitt anpassen.
Barbara Jansen 31.03.2017, 22:54
  • (3 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster für das High- Low Shirt ist leider nicht tailliert. So wie es ist, sieht es genäht aus wie ein Sack. Musste das Schnittmuster ziemlich abändern. Auf den Fotos ist es auch nicht so wie das Schnittmuster ist.
Ela 30.03.2017, 03:12
  • (1 von 5 Sternen)
Nicht nutzbar, da kein Wert auf eine Angabe von Körpermaßen oder wenigstens Fertigmaßen gelegt wurde.
Nicole Bramlage 09.10.2016, 20:09
  • (4 von 5 Sternen)
Supertolles Shirt. An mancher Stelle hätte ich mir etwas detailliertere Anleitung gewünscht.
Annett Koch 19.09.2016, 11:58
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Top welches sehr wandelbar und super bequem zu tragen ist. Da es etwas groß und lang ausfällt (wurde aber in der Anleitung erwähnt) kann man es im Sommer super zu Leggins anziehen. Etwas Näherfahrung sollte man aber bereits besitzen wenn man sich ranwagt.
Svenja Roelofsen 06.07.2016, 22:11
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster! Habe schon einige genäht! Einziges Manko: Ich habe Gr.32 ,leider ist das Schnittmuster in 32 viiiiiel zu groß/lang... aber das ist schnell abgeändert!
Susanne Häger 23.05.2016, 21:18
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderschöne Anleitung. einfach und verständlich geschrieben, bin sehr zufrieden!
Caterina Böhme 15.05.2016, 12:40
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, super leicht zu machen und so tolle Varianten. Passform ist perfekt und passt eins zu eins zur Konfektionsgröße. Anleitung sehr gut. Schnittmuster etwas kompliziert, aber machbar.
Anna Kirschblume 04.05.2016, 08:40
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super Schnitt, allerdings fällt er wirklich groß aus.(steht auch dabei, hab ich beim ersten aber überlesen) Ich bin immer großer Fan von solchen wandelbaren Schnitten. Die Anleitung ist auch gut verständlich.
Ingrid Hofer 29.10.2015, 04:54
  • (5 von 5 Sternen)
Wunderschöner Schnitt, sehr gute Anleitung
Alle Bewertungen

Was du draus machst

muckelie

Zweifach Mami, power Frau & kreativer Redhead, mit liebe zu Stoff, Stift, Fotografie und Reisen

Mehr Text
Zum Shop