DAMEN RAGLAN SWEATJACKE NALU GR. 34-54

RAGLAN SWEATJACKE NALU Gr. 34-54

Du suchst nach einer coolen Raglan-Sweatjacke für dich? Dann wirst du hier garantiert fündig!

Das RAGLAN SWEATJACKE NALU wird vorzugsweise aus Sweat, Fleece, Sommersweat, etc. genäht und ist für fortgeschrittene/erfahrene Näher/innen geeignet.

!! Dieses Schnittmuster richtet sich an erfahrene Näherinnen!

Für Fragen zur Anleitung stehen wir natürlich gerne per Mail zur Verfügung ( Info siehe Anleitung)!

Der Kauf des Ebooks berechtigt den Käufer, bis zu 5 genähte Einzelstücke derselben Art zu verkaufen.

Copyright 2018 Sara & Julez/Tanja Maier

Das ist dabei:

  • A4 PDF zum Ausdrucken wahlweise in schwarz/weiß oder farbig, Bebilderte, detaillierte step-by-step Anleitung, Maßtabelle, Schnittübersicht, Stoffverbrauch, Schnittlageplan
  • Raglan-Schnitt, Wahlweise einfache Eingriffstaschen, Känguru-Taschen oder Paspel-/Leistentaschen
  • Markierungen für Ösen
  • Raffinierte Bündchenlösung
  • Super schöne Teilung im Vorderteil
  • Hoher Kuschelkragen oder hohe Kuschelkapuze, Kinnschutz

Du brauchst:

  • Nähmaschine, evtl. Overlock
  • Schere
  • Garn
  • Materialien
  • Sweat, Strick, Sommersweat, etc.
  • für die Innenkapuze oder die Innenseite Kragen empfehle ich Jersey oder leichten Stepper, etc.
  • Bündchenstoff , *Kordel, *2 Ösen
  • Evtl. Vlieseline zum Verstärken, *Reißverschluss
  • Alle Maße und Mengen findest du im Ebook und der Maßtabelle
Ela 30.09.2019, 12:29
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles Schnitmuster mit vielen Möglichkeiten! Passt super und werd ich sicher bald Nr2 nähen :-)
Lisa Neumann 27.12.2020, 16:46
  • (1 von 5 Sternen)
Habe das schnittmuster wegen der abgebildeten Unterteilung gekauft. Leider ist diese gar nicht im schnittmuster enthalten. Dann sollte man damit nicht werben....
VielTextil 15.11.2020, 16:46
  • (4 von 5 Sternen)
Sehr schöne Jacke und auch gut erklärt. Allerdings finde ich, das es ein paar Punkte gibt die professioneller gelöst hätten werden können. Zb die einfachen Eingrifstaschen, der Übergang Beleg Kapuze/Kragen beim Einnähen des Reißverschlusses und das Saumbündchen. Wenn ich schon so eine tolle Jacke nähe dann möchte ich auch solche Details ordentlich lösen und nicht irgendwie. Deshalb gibt es einen Stern Abzug. Ich hab mir das Vorgehen in diesen Punkten anderweitig erarbeitet. Mit dem Ergebnis und der Passform bin ich sehr zufrieden.
Katrin 05.05.2020, 15:10
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt sitzt super und ich bin mit meiner fertigen Nalu sehr zufrieden. Was ich sehr gut beschrieben fand war das annähen des Bündchen und des Kragens. Einziges Manko finde ich die Beschreibung der Paspeltaschen, dort hätte ich mir mehr Hilfe gewünscht. Daher ein Stern Abzug.
Monika Todtenbier 06.04.2020, 09:08
  • (5 von 5 Sternen)
Der Schnitt gefällt mir sehr gut und mit dem Raglanärmel, einfach sehr schön. Die Anleitung finde ich sehr gut, auch für das erforderliche Material. Gute Idee.😍
Iris Guder 07.10.2019, 12:47
  • (5 von 5 Sternen)
Alles super
Gabi Riedel 18.09.2019, 15:25
  • (2 von 5 Sternen)
Also ich bin etwas enttäuscht. Ich finde das Schnittmuster nach dem zusammenkleben total unhandlich. Ich frage mich warum man das nicht auf 2 Bögen aufteilen kann. Dieser riege Schnittbogen passt ja auf keinen Tisch. Weiterhin finde ich es persönlich blöd,daß schon eine Nahtzugabe enthallten ist, da ich die gerne selbst auf dem Stoff anzeichne, gerade wenn man etwas noch nicht genäht hat, finde ich es besser eine großzügigere Nahtzugabe zuhaben um ggf. anpassen zu können. Weiterhin finde ich es lästig mit 2 verschiedenen Maßtabellen zu arbeiten, die dazu nochunterschiedlice Größensysteme aufweisen. Ich kenne meine Körpermaße und kann dann am Schnitt ausmessen ob es passt. Ich habe den Schnitt noch nicht genäht, werde das aber in der nächsten Woche machen. Ich persönlich kann den Schnitt aus den oben genannten Gründen nicht weiterempfehlen.
Dana Švenková 16.06.2019, 14:15
  • (5 von 5 Sternen)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Schnitt, passt perfekt und hat viele Variationen.
Tanja Heß 09.04.2019, 22:33
  • (2 von 5 Sternen)
Sehr schöne Jacke, jedoch habe ich schon nach besser beschriebenen Ebooks genäht.
Joana Nitzschke 05.04.2019, 18:56
  • (5 von 5 Sternen)
Die Jacke sitzt super! Schnittmuster gut verständlich, da folgen noch einige Nalus!
Claudia Schulte 03.03.2019, 19:59
  • (2 von 5 Sternen)
Schnittmuster weicht leider von der Abbildung auf dem ebook ab. Sitz fand ich auch nicht sehr gut. Musste die Raglannaht nochmal 1,5 cm abnähen, da zuviel Weite an der Stelle. Alles in allem gefiel es mir nicht so gut.
Gabi Hauling 21.01.2019, 09:36
  • (5 von 5 Sternen)
Habe ihn noch nicht genäht aber schon einen schnitt gemacht
Michaela Swierczek-Kispert 15.01.2019, 18:48
  • (4 von 5 Sternen)
Das Endergebnis dieser Jacke sieht top aus. Am Schnitt selbst muss nachgebessert werden, zumindest wenn man kurven hat. Eine Größe passt oberum perfekt, aber ist an der Hüfte zu eng. Die next größere Größe ist dann oben zu weit und passt an den Hüften. Keine Schnittgröße passt wirklich optimal. Mit etwas Geschick allerdings kann man sich den Schnitt passend machen. Die Anleitung ist dafür top beschrieben.
Alle Bewertungen

Sara & Julez

Hallo und herzlich Willkommen bei Sara & Julez!

Mein Name ist Judith, ich bin Mama von 3 Kids 💙

Ich habe 2013 mit dem Nähen begonnen, weil ich für meine Kids nicht die Bekleidung in den Geschäften fand, die ich an Ihnen sehen wollte. Im Laufe der Zeit stellte ich beim Nähen fest, dass ich immer öfter nach Schnitten suchte, die ich im Kopf hatte, die aber nicht auf dem Markt zu finden waren. So begann ich selbst Schnitte zu entwerfen und in Zusammenarbeit mit professionellen Schnittdirektricen zu Papier bzw auf den PC zu bekommen. Sara & Julez habe ich 2019 von Tanja übernommen. Ich werde es nicht nur liebevoll in ihrem Sinne weiterführen, sondern natürlich kontinuierlich neue Schnitte und Designs für Euch entwerfen.

Alle meine Schnitte werden von vielen tollen nähbegeisterten Damen aus meinem Probenähteam immer und immer wieder getestet... bis alles genau so sitzt wie ich es mir vorstelle, denn eine gute Passform ist das A und O für mich.

All meine Schnitte sind so konzipiert, dass sie sehr wandelbar sind und viel Freiraum für die eigene Kreativität lassen.

Ich freue mich darauf, deine Werke aus meinen Schnitten zu sehen!

Mehr lesen +
Zum Shop