Culottehose "LOTTA" Damen 34-50

Diese schicke Culotte ist schöön weit geschnitten. SIe kann mit Gummibund und Paperbag genäht werden, ganz wie Du möchtest. Die seitlichen Taschen bieten viel Platz und machen sie zu einem perfekten Partner für jeden Tag. Egal ob aus dehnbaren oder undehnbaren Stoffe, diese Hose kann aus allen nicht zu stapeligen Stoffen genäht werden. Es sind verschiedene Anleitungen zu den verschiedenen Stoffarten in der Anleitung enthalten (Videoanleitung zum verdeckten Reißverschluss).

Im Schnittteil sind 2 verschiedene Längen eingezeichnet, eine 7/8 Länge und eine kurze Variante die bis oberhalb des Knies geht. Die Hose kann aber ganz einfach verlängert oder gekürzt werden. Es ist so gut wie jede Länge möglich, egal ob als Shorts oder lange Version.

Die gewählte Stoffart macht sozusagen den STyle.

Das ist dabei:

  • Anleitung
  • Schnitt in A4
  • Schnitt in A0

Du brauchst:

  • dehnbarer oder undehnbarer Hosenstoff (nicht zu stapellig)
  • gfl. verdeckter Reißverschluss
  • gfl. Gummiband mind. 3cm breit
Sylvia Quenzler 18.05.2020, 09:12
  • (2 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist leider nicht immer präzise. Beim Schnittmuster sind Passerzeichen nicht vorhanden. Mit viel Tüfteleien habe ich doch noch ein mehr oder weniger passables Teil zusammengenäht. Vielleicht habe ich mich auch zu blöd angestellt. Allerdings war es schade um den teuren Stoff.

FeeFeeFashion

FeeFee steht für individuelle Mode und Designs mit dem gewissen Extra. Du findest hier schlichte Schnitte für Anfänger und besondere Schnitte für Fortgeschrittene, für die Kleinen und Kleinsten sowie für die großen Mädchen und Damen. Jeder Schnitt ist variable und beinhaltet verschiedene Möglichkeiten den ganz eigenen Style mit einzubringen.

Mehr Text
Zum Shop