... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

"Cozy-Dress" Sweat-Kleid /Nähanleitung und Schnittmuster

vonKid5
    (11)
ab 5,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Schnittmuster
  • bebilderte Nähanleitung
  • Nahtzugabe inclusive
  • Gr. 86-152
  • für ambitionierte Anfänger und Fortgeschrittene

Beschreibung

COZY HEIßT GEMÜTLICH!!!!!!!!!!!

„Cozy-Dress“ ist ein Schnittmuster/ Anleitung für ein gemütliches Sweatkleid. Für alle kleinen und großen Mädchen die gern hübsch sind. Dieses Kleid ist bequem und sportlich. Ob mit Legging, Stumpfhose oder skinny Jeans wird es zu Deinem Lieblingskleid. Auf der Vorderseite ist ein kleiner angedeuteter Tunnelzug mit dem Du das Kleid mittig etwas raffen kannst. Oder Du lässt die Bänder einfach cool hängen. In den kleinen Känguru Taschen ist Platz für ein paar kleine Schätze.

Du kannst es von Größe 86-152 in 6 Doppelgrößen nähen.

Als Material eignen sich alle dehnbaren Stoffe wie Sweat, Nicky, Strechfrottee, Baumwollfleece oder etwas dickerer Jersey. In Form von Farben, Stoffmustern und Applikationen sind Deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

★ Nähanleitung mit Schnittmuster ★ für ambitionierte Anfänger und Fortgeschrittene ★ 6 verschiedene Größen ★ Gr. 86-152

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Sweat, Nicky, Strechfrottee, Baumwollfleece oder etwas dickerer Jersey
  • Bündchenstoff
  • Bindeband, Baumwollkordel oder Schnürsenkel , *(Ösen optional)

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist ganz toll😍 Leider habe ich beim Drucken nicht ganz auf die Kontrollkästen geschaut und musste daher einige nochmals neue Drucken(da sie eine andere cm Angabe hatten und mein Programm es nicht sofort angepasst hat) Sonst ist es ein ganz tolles Kleid und ein super easy erklärte Anleitung.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung war sehr gut verständlich und das Kleid ist super geworden. Meine Enkelin war total begeistert
(4 von 5 Sternen)
Also ich finde die Anleitung ausführlich und gut gemacht, nur für komplette Neulinge noch nichts. Leider ist mir beim Ausdrucken des Schnittmusters aufgefallen, dass nicht alles im Hochformat ausgedruckt werden kann. Das war ziemlich nervig.
(5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung, bin super zurecht gekommen! Auch die Größe ist super, sehr passend und nicht, wie bei vielen SM, übermäßig groß
(1 von 5 Sternen)
Ich habe eine 122/128 genäht. Kaufgöße ist aktuell 122. Sie ist ein schmales Mädchen. Das Kleid ist mindestens 2 Größen zu klein! Unmöglich. Ist mir noch nie passiert. Es ist keine masstabelle dabei bei der man anhand der Maße des Kindes vorab sehen könnte welche Größe passt und auch keine Maße des fettigen Kleidungsstück. Ein Haufen Stoff für nichts.
(5 von 5 Sternen)
Das Kleid sieht sehr niedlich aus und ich ließ mich davon leiten. Um so enttäuschter war ich beim nähen. Der Schnitt entspricht nicht der Grösse die Ärmel zum Schnitt sind überdimensioniert. Ich habe 110 bis 116 gewählt und leider stimmen die Masse nicht vom Kleid Körper ist 104 und Ärmel grösser als 116. Schade
(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster passt gut zusammen und lässt sich mit der bebilderten Anleitung auch ohne großes grübeln nacharbeiten. Ich würde allerdings beim Verwenden von Ösen den Stoff zusätzlich verstärken, dies wird in der Anleitung nicht erwähnt. Ein toller Schnitt, den ich jetzt öfter nähen werde.
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt
(5 von 5 Sternen)
super toll
(5 von 5 Sternen)
Schnittmuster war wunderbar zu kleben - ging erstaunlich fix :D Passt auch alles! Anleitung schön bebildert und ausführlich! Bin entzückt :)