Cordhose Luan Kinderhose Gr. 98-122 slimfit +normal

Hose Luan ist eine Basic-Hose die schnell genäht ist und dennoch den Ein- druck einer aufwändig genähten Cordhose macht. Designdetails wie Front, Gesäßtaschen, Gürtelschlaufen und Fake-Hosenstall geben der Hose ein tol- les Design. Sie ist gerade geschnitten und wird mit einem Gummi im Bund gehalten. Die Beine des Schnittmusters sind extralang gestaltet, damit die Säume gekrempelt werden. Dies gibt der Hose einen lässigen Style und kann bei Bedarf bei schnellem Wachstum das Leben der Hose verlängern: Einfach etwas weiter aufkrempeln, schon verlängert sich das Hosenbein. Eine optionale große Fronttasche ist extra für die Kinder dabei, die gern viel mitnehmen wollen. Luan ist auf Cordstoffe ausgelegt, kann aber auch aus anderen festen Stoffen wie Jeans gefertigt werden. Luan kommt mit zwei Schnittmustern daher: einem für Standart- Hüftumfangsmaße und ein extra Schnitt für besonders schmal gebaute Kinder.

Das ist dabei:

  • bebilderte Nähanleitung als PDF
  • Schnittmuster für normalen Hüftumfang
  • Schnittmuster für schmalen Hüftumfang

Du brauchst:

  • Drucker, Kleber, Schere
  • nicht dehnbare Stoffe wie (Fein-)Cord, Jeans
  • Nähzubehör wie Nähmaschine, Garn, Stoff
  • Gummiband für den Hosenbund
Sigrun Kitzmann 06.04.2020, 18:35
  • (5 von 5 Sternen)
Super Hosenschnitt, alles toll mit Zwillingsnadel abgesteppt und der kleine Mann ( 2 1/2 Jahre) hat eine super Jeans an.

Berlinerie

Hallo, ich habe Modedesign und Schnittkonstruktion studiert.

Ich wohne in Berlin, liebe meine kreative Arbeit und habe zwei kleine Söhne. Da sie kaum in Normgrößen passten, haben sie mich inspiriert, eigene Schnittmuster zu erstellen. Für sie nähe ich sehr gerne und kleide sie mit meinen Schnitten ein. Meine Schnittmuster sind auch gut für Anfänger zu bewältigen- in jedem Ebook gibt es dazu auch kleinschrittig erklärte Fotoanleitungen. Folgt mir gern auf meiner Facebookseite, dort werden die Schnittmuster vorgestellt, es gibt viele Inspirationen und hier und da mal ein kleines Gewinnspiel: www.facebook.com/Berlinerie

Mehr lesen +
Zum Shop