... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Conne - das Stifteetui zum Abheften Nähanleitung und Schnittmuster

    (16)
4,95 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Nähanleitung mit vielen Farbfotos
  • Schnittmuster mit enthaltener Nahtzugabe
  • Alternative ohne SnapPap ist auch beschrieben
  • zahlreiche Designbeispiele aus dem Probeähen
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Das Stifteetui "Conne" ist sehr praktisch für Schule, Studium und Job, da es sich in einem Ringordner (DIN A 5 aufwärts) abheften lässt. Es hat Platz für Lineal, Schere und mehrere Stifte, die sich durch den oben liegenden Reißverschluss gut erreichen lassen. Besonders ist die Kombination von Baumwollstoff mit SnapPap. Wenn du kein SnapPap zur Hand hast, kannst du auch Baumwollstoff mit Dekovil verstärken. Das Schnittmuster enthält schon die Nahtzugabe und die 29-seitige Nähanleitung zeigt auf 50 Fotos alle Schritte detailliert. Auch Nähanfänger können so einfach zu einem Ergebnis kommen. Das fertige Etui hat eine Größe von 21 x 10 cm.

Einzelstücke bis maximal 10 Stück pro Jahr dürfen unter Nennung von min ziari als Urheber verkauft werden.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Außenstoff ca. 25x 20 cm
  • ebenso viel Vlieseline H250
  • Innenstoff ca. 25 x 17 cm
  • SnapPap 5x 20 cm (alternativ noch etwas Baumwollstoff, Dekovil 2,5x 20 cm, 2 Ösen)
  • Endlosreißverschluss 25 cm
  • Wonderclips oder alternativ Büroklammern
  • Locher oder alternativ Lochzange
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ich benötigte den Schnitt für eine Studentin, die grundsätzlich ihre Stifte suchte. Als Anfängerin finde ich die Ableitung sehr gut beschrieben. Sie ist meines Erachtens sehr einfach erklärt, voraus gesetzt man stellt sich nicht ganz dumm an und ließt sie vor dem nähen (wie bei jeder anderen Anleitung auch). Ich selber war mit allem nach 30 min fertig mit dem guten Stück und die beschenkte war glücklich und bekam neidische Blicke ihrer Kommilitonen. Fazit: - Anleitung 👍🏻 - Bilder 👍🏻 - Zeitaufwand 👍🏻 - Endprodukt 👍🏻
Weitere Bewertungen anzeigen
(3 von 5 Sternen)
An sich ein schönes Teil aber ich finde für 4,95 hätte man ein ansprechenderes Design nehmen können. Auch sind die Bilder leider nicht immer hilfreich da der Stoff so wild gemustert ist das man kaum was erkennt. Manche Formulierung ist ungünstig gewählt und ein kleiner Fehler hat sich auch eingeschlichen. Ich muss sagen das ich da wirklich mehr erwartet hätte für den Preis.
(5 von 5 Sternen)
Eine sehr gute Anleitung, ich habe jetzt schon mehrere genäht, allerdings nur zum Verschenken. Hat immer große Begeisterung geweckt. Vielen Dank!
(5 von 5 Sternen)
Praktisches Mäppchen, sehr gut gegliederte und bebilderte Anleitung für gelingsicheres Nacharbeiten!
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, gut auch für Anfänger geeignet. Vorsicht bei Stoffen mit Muster, nicht das die Kopf stehen! 😉 Hab schon einige an Kolleginnen verschenkt, kamen immer gut an.
(5 von 5 Sternen)
Eine gute Idee! - und prima, um überzählige sogenannte Precuts aus Patchworkstoffen (Layer cakes mit Stoffabschnitten von 25cm x 25cm) sinnvoll zu verarbeiten. Ich habe schon zwei Etuis genäht, weitere werden folgen! Sie sind schnell genäht und ein nettes kleines Geschenk. Danke für die gute Anleitung!
(5 von 5 Sternen)
Schönes Schnittmuster! Hat viel Spaß gemacht und die Anleitung ist sehr gut verständlich!
(5 von 5 Sternen)
Ich habe mir das Stifteetui für diverse Seminare genäht - es ist super praktisch, da ich alle Dinge beisammen in der Mappe habe. Viele KollegInnen haben mich schon darum beneidet und ich habe schon einge verschenkt. :)
(5 von 5 Sternen)
Tolle Idee! Die Anleitung ist gut verständlich und schön bebildert. Die Stofffarben fand ich etwas schwierig auseinanderzuhalten - ohne Muster oder deutlichere Unterschiede in den Farben hätten es mir leichter gemacht. Mein Mäppchen ist gut gelungen und wurde schon ausgiebig bewundert.
(5 von 5 Sternen)
Habe dieses Mäppchen mit Michale Miller (Katzenstoff) für eine Freundin gemacht. Es ist sehr einfach zu machen und die Anleitung ist auch sehr gut geschrieben. Es gibt verschiedene Variationen an Stoffen (Snap-Pap oder Baumwollstoff) und es wird auf alle Varianten eingegangen.
(5 von 5 Sternen)
Super erklärt, selbst für mich als Anfänger. Klare Bilder, bin gerade am 7Mäppchen am Nähen da die Teile heißt begehrt sind! 100% geling Garantie
(5 von 5 Sternen)
einfach zu nähen, superpraktisch und ein tolles Geschenk
(5 von 5 Sternen)
Super tolles Teil. Meine Freundin war begeistert. Gute Anleintung
(5 von 5 Sternen)
Sehr gute und genau beschriebene/bebilderte Anleitung!
(5 von 5 Sternen)
Bin mit der einfachen und übersichtlichen Anleitung sehr gut zurecht gekommen. Auch meine 11jährige Enkelin konnte selbständig ihre Stiftemäppchen nähen. Sind als Weihnachtsgeschenk sehr gut angekommen, muss mir unbedingt wieder einen Vorrat schaffen.
(5 von 5 Sternen)
Super tolle anleitung