... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Collegejacke "Herzblatt", Nähanleitung inkl. Schnittmuster Gr. 68 - 152

    (15)
7,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 68 - 152
  • für Fortgeschrittene geeignet

Beschreibung

Eine Collegejacke, mit legerem Sitz und ideal für Sweat. Der perfekte Begleiter unserer Kinder für die Übergangszeit und darüber hinaus!

Das eBook enthält eine Schritt-für-Schritt-Nähanleitung mit vielen Bildern und die Schnittmuster für Gr. 68 - 152!

Beim Kauf des eBooks erhältst du ein mehrseitiges PDF mit dem Schnittmuster in den angegebenen Größen, sowie ein PDF mit der ausführlichen und bebilderten Anleitung - beides steht nach der Bezahlung zum Sofort-Download bereit.

Du kaufst kein fertiges Kleidungsstück und keinen Papierschnitt!

Alle Rechte an den eBooks von Fred von SOHO liegen bei Michael Schreyer. Die Schnitte dürfen für private Zwecke und zur Anfertigung von Einzelstücken und Kleinserien auch zum gewerblichen Verkauf verwendet werden. Beim Verkauf, der nach den eBooks von Fred von SOHO angefertigten Kleidungsstücke, ist IMMER Folgendes anzugeben: genäht nach dem eBook (Name des jeweiligen eBooks) von Fred von SOHO. (Industrielle) Massenproduktion ist untersagt. Das Tauschen, die Weitergabe und der Wiederverkauf des eBooks oder Teilen davon sind ausdrücklich verboten, selbiges gilt für eine Veröffentlichung! Fred von SOHO übernimmt keine Haftung für eventuelle Fehler in der Anleitung/im Schnittmuster!

Du hast Fragen, kommst nicht weiter oder hast Anregungen? Unter ebooks@fredvonsoho.de helfen wir gerne weiter!

Genähte Beispiele vom Probenähen findest du unter: https://www.facebook.com/FredvonSOHO

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Drucker & Papier
  • Bügeleisen
  • Stoffschere/ Rollschneider
  • Maßband
  • Stecknadeln
  • Nähgarn
  • Nähmaschine (und Overlock - brauchst du aber nicht zwingend)
  • Zubehör zur Anbringung der Druckknöpfe
  • Trickmarker oder Schneiderkreide
  • Sweat, Jerseysweat, Sommersweat, Interlock
  • für die Bündchen: Bündchenware (alternativ festeren dehnbaren Stoff )
  • Jersey für die Taschenbeutel
  • Vlieseline (z.B. H220) zum Verstärken der Knopfleiste
  • Druckknöpfe (z.B. Kam Snaps)
  • Schrägband (ideal aus Jersey)
  • ca. 8-10 cm Webband für Aufhänger

OPTIONAL * Vliesofix für Applikationen * Stoffrest zum Applizieren * Paspelband

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster! Ich musste jedoch ein paar mal in der Anleitung hin und her springen, da es für meinen Geschmack etwas durcheinander erklärt wird bzw. mal etwas übersprungen wird. Aber trotz allem, hat es wunderbar geklappt. Besonders gut gefällt mir die papiersparende Aufteilung der Größen.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, inzwischen habe ich schon vier Stück davon für meinen Sohn und meine Nichten genäht, aber es werden bestimmt noch mehr.
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, gut verständliche Anleitung. Sehr positiv auch, die Schnittbögen sind in Größenbereiche aufgeteilt, das macht die Sache beim Drucken und abpausen schön übersichtlich
(5 von 5 Sternen)
Supertolles schnittmuster... passt alles 🥰
(5 von 5 Sternen)
Was für ein tolles Schnittmuster und eine super Anleitung!!! Die Paspeltaschen sind sicherlich für Anfänger eine gewisse Herausforderung, allerdings waren es meine ersten und ich bin mit der Erklärung super zurecht gekommen. Ganz viele Fotos erleichtern das Nähen zusätzlich, so dass bei mir keine Fragen offen blieben. Das Schnittmuster ist in Größengruppen unterteilt, was ich insbesondere unter den Aspekten des Papierverbrauchs und der Übersicht großartig finde. Ein durch und durch toll durchdachtes eBook und wird sicherlich eines meiner Stammschnittmuster werden.
(5 von 5 Sternen)
I LOVE IT !!! Super Anleitung (für Fortgeschrittene) als Anfänger stelle ich mir gerade die Taschen ein wenig schwer vor. Passform perfekt, Schnitt perfekt, ich glaub ich zieh meinem Tochterkind nie wieder eine andere Jacke an. Vielen Dank für das super Schnittmuster
(4 von 5 Sternen)
hallo ich kann die pdf nicht öffnen, kann mir wer helfen? lg
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung, leicht verständlich geschrieben und gut mit Bildern erklärt. Ich finde die Aufteilung in verschiedene Größen beim Schnittmuster sehr gut, damit wird alles etwas übersichtlicher und man muss nicht so viel Papier verbrauchen, wenn man wie ich noch in kleinen Größen näht.
(1 von 5 Sternen)
Ich finde das SM leider nicht gut erklärt besonders der Teil mit der paspeltasche.. Sehr Schade
(5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist super, die Passform ist wie angegeben. Die Anleitung ist anschaulich und leicht zu verstehen. Ich bin sehr begeistert!
(4 von 5 Sternen)
Eine tolle Anleitung,zwar etwas durcheinander beschrieben bzw man muss hin und her blättern aber das macht rein gar nichts,letztendlich stimmt alles und jeder Schritt ist super verständlich erklärt.
(5 von 5 Sternen)
super schnittmuster
(5 von 5 Sternen)
Schönes schnittmuster, sehr gute Anleitung. Hatte etwas Respekt vor der Paspeltasche, wird aber sehr gut erklärt und lässt sich prima umsetzen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
(1 von 5 Sternen)
Wirklich schlechte Erklärung bei der z.B. bei der Erklärung der Paspeltaschen "rechts" und "links" wohl verwechselt wurde, die Fotos helfen nicht weiter, da die verwendeten Stoffe hier nicht nach rechter und linker Seite zu unterscheiden sind. Schnittmuster definitiv nur zu verwenden, wenn man nicht auf eine Anleitung angewiesen ist. Sehr schade
(5 von 5 Sternen)
Schönes Schnittmuster