... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Coccoletta: Hoodie mit Kragen ebook & VIDEOANLEITUNG 92-164

6,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!


Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster in A4 zum Zusammenkleben
  • inkl. Schnittmuster in A0
  • in den Größen 92 - 164
  • ACHTUNG für Anfänger und Fortgeschrittene
  • mit VIDEOANLEITUNG
  • mit vielen Designbeispielen zur Inspiration

Papierschnitt zusätzlich bestellbar!

Beschreibung

Hoodie oder NICHT Hoodie – das ist hier die Frage!

Coccoletta ist ein femininer Sweatpullover. Durch die taillierte Schnittführung wird die Figur nett umschmeichelt.

Das Vorderteil ist unterteilt. Das untere Vorderteil besteht aus zwei sich überlappenden großzügig gerundeten Schnittteilen. Verspielter, mädchenhafter Hingucker ist hier die Faltenführung im vorderen, gerundeten Schnittteil. Auf eine Faltenführung im unteren, gerundeten Schnittteil wird hier ganz bewusst verzichtet, damit der Sweatpullover nicht aufträgt.

Eine weitere Besonderheit stellt der überlappende Kragen dar. Er besticht durch seine geometrische Schnittführung im vorderen Bereich und die weichen Rundung im Nackenbereich.

Das ebook beinhaltet folgende Variationsmöglichkeiten:

  • Die Ärmel können mit klassischem Saumabschluss gestaltet werden. Alternativ können Bündchen zum Einsatz kommen.

  • Statt des Kragens kann auch ein klassisches Halslochbündchen verwendet werden. So ist der Sweatpullover nicht nur für kühlere Tage geeignet.

Du entscheidest, ob Deine Coccoletta zu einem verspielten, femininen Sweatpullover wird oder zu einem coolen Hoodie. Der Kragen lädt hier durch seine geometrische Form ein, auch mit Ösen und Fake-Kordeln zu spielen!

Beim Kauf dieses ebooks erhälst Du den Link zur Videoanleitung GRATIS.

Titelgirls wurden benäht von (von links nach rechts):

  • Bild 1: Vanessa Hümmerich (gialLino)

  • Bild 2: Cornelia Sprenger (Mottenzauber)

  • Bild 3: Andrea Kraußer (hAndwerK-made-by-me)

  • Bild 4: Tina Stegitz (Stich und zugenäht)

  • Bild 5: Jessica Rutte (Schwaleküken)

  • Bild 6: Vanessa Hümmerich (gialLino)

  • Bild 7: Carmen Peters (Nordfriesentagebuch) und Andrea Harpaintner (HaAn ICHgemachtes)

  • Bild 8: Natalia Promoli (Natalia's Näh-Motion)

  • Bild 9: Chutima Plange

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Sweat 80 cm x 140 cm in Größe 92
  • Sweat 160 cm x 140 cm in Größe 164
  • Bündchenstoff
  • optional Druckknöpfe, Ösen, Hoodiekordel und Gewebeeinlage
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Toller Pullover! Passt meiner Tochter perfekt.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster und sitzt einfach Bombe 😍
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt da bleibt einer nicht alleine im Schrank. Meine kleine liebt jeden einzelnen
(5 von 5 Sternen)
Meine Tochter ist total verliebt in Ihr neues Teilchen! Der Schnitt ist toll erklärt und leicht zu nähen! Kann ich Euch nur empfehlen!!!!
(5 von 5 Sternen)
Ein wunderschöner Schnitt! Da ich schon lange nähe, habe ich die Anleitung nicht benötigt. Einen Tip habe ich noch: nachdem man die Belege an die untere Kante angenäht hat, sollte man sie einschneiden (Zacken) und erst dann umklappen und von rechts festnähen. Dadurch legt sich der Beleg schöner um die Kurve und der geschwungene Saum wellt sich nicht.
(5 von 5 Sternen)
Ein schöner Schnitt. Gut erklärt und passt sehr gut.
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster - das macht wirklich süchtig, passt zu jedem Anlass. Sehr schöne Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Inzwischen unser Lieblingsschnitt für Pullover welche nicht immer nach Hoodie aussehen sollen. Tolle einfache Anleitung, gar nicht schwer zu Nähen, und das Ergebnis spricht für sich :-)
(5 von 5 Sternen)
toller Schnitt, wunderbar beschrieben
(5 von 5 Sternen)
Ein toller Pulli... die Teilung vorne ist der Hingucker schlecht hin... super Anleitung die auch einem Anfänger Schritt für Schritt zu einem genialen Ergebnis führt
(5 von 5 Sternen)
wunderschönes schnittmuster. Vielen Dank dafür
(5 von 5 Sternen)
Coccoletta ist einer meiner absoluten Lieblingsschnitte. Schnell genäht, verständliche Anleitung und genäht sieht die Coccoletta einfach wunderschön aus und passt perfekt.
(5 von 5 Sternen)
Ohne Kapuze und kurzen Puffärmelchen wird es sogar zu einem SommerHoodie oder feinerem Blüschen. Aber so oder so ein Hingucker!
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster, macht Spaß es zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Es ist sehr schön, einfach beschrieben und lässt sich gut nähen.
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster . Durch die genauen Anweisungen sehr schnell genäht . Passt perfekt
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt! Er sitzt super und sieht toll aus!
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, wird meiner Enkelin gefallen ;-)
(5 von 5 Sternen)
Sehr schönes Schnittmuster, gut erklärte Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Genial. Einen so wunderbaren Schnitt für meine Tochter hatte ich lang nicht. Sehr gute Anleitung, verständlich und klar. Nicht ganz zu verspielt für mein Schulkind und ziemlich cool gemacht mit den Überlappungen findet mein Kind und ich auch. Sie mag leider keinen Kragen und daher gab es ein Halsbündchen. Foto lade ich hoch, wenn das gute Teil getrocknet ist.
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster
(5 von 5 Sternen)
Toller schnitt. Sehr schnell zu nähen. Meine Mädels lieben diesen Pulli. Top👍
(5 von 5 Sternen)
Es ist ein super Schnitt , mal was anderes und es ist auch sehr gut Erklärt .
(3 von 5 Sternen)
Danke
(5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt, alles bestens.
(5 von 5 Sternen)
Nihjggfdcv
(5 von 5 Sternen)
Super!
(5 von 5 Sternen)
Vielen Dank für die kostenlose Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
vielen dank,ich bin anfängerin hoffe dass ich es auch hin bekommen sieth toll aus, ist sehr gut erklärt danke
(5 von 5 Sternen)
Ein wunderbares Schnittmuster da schlägt mein Herz höher. Für kleine und große Mädchen und auch mit schlichtem Stoff wunderschön ❤️ Lässt sich prima nähen! PDF und ZIP runterladen Mädels 😜👍