Co-Z Dress Schnittmuster & Anleitung by Sewera

Das 'Co-Z Dress' ist ein Damenkleid mit vielen verschiedenen Möglichkeiten. Der Schnitt enthält 3 verschiedene Rockformen, Kapuze und Kragen sowie Puffärmel und anliegende Ärmel. Wer möchte, kann auch Taschen einnähen, diese sind ebenfalls im Schnitt enthalten. Der Schnitt ist mit einer Step-by-Step bebilderten Anleitung ausgestattet.

Schnittmuster von gelernter Schneiderin erstellt.

Das ist dabei:

  • Basisschnittmuster Gr. 32 - 50
  • 3 Rockvarianten - Bleistiftrock, Kreis- & Halbkreisrock
  • Taschen
  • Kragen & Kapuze
  • bebilderte Anleitung

Du brauchst:

  • 1.5 - 2m Jersey, Stretchsweat oder anderen dehnbaren Stoff
  • 20cm Bündchenstoff
  • Nähmaschine mit Zick-Zack Stich oder Overlock
  • Stoffschere
  • Papier, Tinte & Klebeband
  • Optional Ösen & Kordeln
Maren Frede 28.01.2017, 23:34
  • (4 von 5 Sternen)
Der Schnitt ist sehr schön und die Anleitung gut verständlich. Toll ist, dass man so viele Möglichkeiten hat, den Schnitt zu verändern. Mir persönlich war das Oberteil zu kurz (daher habe ich zwischen Rock und Oberteil ein Bündchen eingenäht). Und mir fehlt in der Anleitung eine Tabelle mit den Körpermaßen pro Größe. Habe meine normale Größe genäht und es war recht locker obenherum. Trotzdem sieht das Kleid schick aus :-)
Antje Glauche 02.07.2016, 17:45
  • (5 von 5 Sternen)
Nachdem meine kleine Tochter in dem Kleid so goldig aussieht, habe ich für mich auch noch eins genäht und bin sehr zufrieden! Einzig beim Ausschnitt hatte ich ganz schön zu kämpfen - aber ich habe den Kampf gewonnen ;-)!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Sewera

Gelernte Schneiderin, aus der Schweiz, Mama von Mädel (Okt. 09) und Junge (Aug. 13). Designerin bei Sewera und Schnittmusterfee für diverse e-Book Ersteller. Bloggerin, Model, Sportlerin und immer voller Tatendrang :D Feel free to text me. <3

Mehr Text
Zum Shop