Co-Z Dress Kids Schnittmuster & Anleitung by Sewera

Das 'Co-Z Dress Kids' ist ein Kinderkleid mit vielen verschiedenen Möglichkeiten. Der Schnitt enthält 3 verschiedene Rockformen, Kapuze und Kragen sowie Puffärmel und anliegende Ärmel. Wer möchte, kann auch Taschen einnähen, diese sind ebenfalls im Schnitt enthalten. Der Schnitt ist mit einer Step-by-Step bebilderten Anleitung ausgestattet.

Schnittmuster von gelernter Schneiderin erstellt.

Das ist dabei:

  • Basisschnittmuster Gr. 80-158
  • 3 Rockvarianten
  • Taschen
  • Kragen & Kapuze
  • bebilderte Anleitung

Du brauchst:

  • 1.5 Jersey, Stretchsweat oder anderen dehnbaren Stoff
  • 20cm Bündchenstoff
  • Nähmaschine mit Zick-Zack Stich oder Overlock
  • Stoffschere
  • Papier, Tinte & Klebeband
  • Optional Ösen & Kordeln
Stephanie Mustafa-Hofmann 12.06.2019, 12:47
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt für ein Drehkleid. Leicht und übersichtlich gestaltetes Ebook.
Cecilia Theresa Design 24.02.2018, 22:25
  • (5 von 5 Sternen)
Toller kindgerechter Schnitt :) Meine Tochter liebt es!
Gitta Richter 26.03.2017, 12:03
  • (4 von 5 Sternen)
Es gab nur Schwierigkeiten bei der Umsetzung der Anleitung : Annähen der Stelle, wo die beiden Ausschnittschrägen zusammentreffen. Bildliche Darstellung schwierig..
Ina Hogenboom 21.01.2017, 12:13
  • (5 von 5 Sternen)
Duits patroontje jurkje met cirkelrok.
Hanna 17.01.2017, 10:01
  • (5 von 5 Sternen)
Habe das Kleid für meine Enkeltochter genäht, sie ist happy da es ein schönes Drehkleid ist. Es war recht schnell genäht. Aus Ermangelung an Stoff habe ich die Kapuze geändert und einen kleinen Schalkragen gemacht und das Rockteil geteilt.
R.W. 16.10.2016, 17:46
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner, einfach nachzuvollziehender Schnitt mit hervorragendem Ergebnis .. Kind und Mama sind happy :-).
Helen Chen 18.09.2016, 20:16
  • (3 von 5 Sternen)
Leider ist die Anleitung nicht so ausführlich wie viele andere. Ein genauer, größengebundener Stoffverbrauch fehlt. Die Seitenanzahlen, die angegeben sind für den Druck stimmen nicht. Auf den einzelnen Seiten sind keine Überschriften. Ich habe bereits viele Anleitungen gekauft, die liebevoller und übersichtlicher sind.
Corinna Engelmann 13.07.2016, 09:39
  • (5 von 5 Sternen)
Total schönes "Drehkleid", meine Tochter liebt es und hat schon das zweite bestellt.
Antje Glauche 19.02.2016, 23:28
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe das Kleid ohne Kapuze mit Kreisrock für meine kleine Tochter genäht - sie hat sich sofort verliebt und will es gar nicht mehr ausziehen. Zum Nähen war es recht einfach - der Schnitt ist gut erklärt.
Daniela Ebeling 26.12.2015, 23:23
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe diesen Schnitt heute gekauft und habe direkt 2 Kleider genäht, es ging super schnell und ist total einfach. (bin blutige Anfängerin)
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Sewera

Gelernte Schneiderin, aus der Schweiz, Mama von Mädel (Okt. 09) und Junge (Aug. 13). Designerin bei Sewera und Schnittmusterfee für diverse e-Book Ersteller. Bloggerin, Model, Sportlerin und immer voller Tatendrang :D Feel free to text me. <3

Mehr lesen +
Zum Shop