... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Co-Z Damenhoodie Schnittmuster & Anleitung by Sewera

vonSewera
5,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • Basisschnittmuster Gr. 32 - 50
  • Taschen
  • Kragen & Kapuze
  • bebilderte Anleitung

Beschreibung

Der 'Co-Z' ist ein Damenhoodie mit vielen verschiedenen Möglichkeiten. Der Schnitt enthält Kapuze und Kragen sowie innenliegende Paspeltaschen. Der Schnitt ist mit einer Step-by-Step bebilderten Anleitung ausgestattet.

Schnittmuster von gelernter Schneiderin erstellt.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 1.5 Jersey, Stretchsweat oder anderen dehnbaren Stoff
  • Optional 0.5m Kombistoff (elastisch) für Kapuzenfutter & Taschen
  • 20cm Bündchenstoff
  • Nähmaschine mit Zick-Zack Stich oder Overlock
  • Stoffschere
  • Papier, Tinte & Klebeband
  • Optional Ösen & Kordeln
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Das Ebook ist etwas gewöhnungsbedürftig anzusehen, wegen der starken Kontraste der Hintergrundgrafiken. Vermisst habe ich ebenfalls eine Größentabelle und die Angaben zum Stoffverbrauch entsprechend der Größen. Der Stoffverbrauch wird nur allgemein angegeben ohne Größenbezug. Die Anleitung selbst ist sehr detailliert beschrieben und gut nachvollziehbar. Vermisst habe ich ein paar Probenähergebnisse/Fotos von der Kragenvariante - das kann man sich nur schwer vorstellen, wie es aussieht. Daher habe ich bisher nur die Variante mit Kapuze genäht.
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Immer wieder gut
(5 von 5 Sternen)
Ihr seid einfach nur spitze....
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt. Kragen und Taschen erfordern etwas Übung, wenn sie gut werden wollen.
(4 von 5 Sternen)
Dies ist nicht der erste Hoodie, den ich genäht habe, aber ich fand die Beschreibung z.B. zum Thema Taschen sehr umständlich und leider auch die Bilder nicht immer wirklich hilfreich. Mit etwas Näherfahrung kommt man aber auch so klar und das Ergebnis sieht wirklich top aus.
(3 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster lässt sich einwandfrei zusammenfügen - soweit alles klar! Der Pulli sitzt bei mir auch super gut! Leider gibt es keine Anleitung zu den Bündchen (vernünftige Maße muss man selber messen oder von einem anderen Schnittmuster übernehmen). Auch das Bündchen beim Ausschnitt ist nicht ideal: hier steht, wie man es selber errechnen kann, wie lange es sein soll - obwohl ich einige ( viele) cm hinzugefügt habe, weil es mir zu kurz erschien, war es immer noch etwas zu kurz. Nun wellt das ganze ein wenig, weil ich das Bündchen zu stark ziehen musste. Summa summarum gefällt mir der Schnitt ganz gut, aber bei den Bündchen muss man selber schauen, wie alles klappt und passt!