Jetzt registrieren...

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

... oder mit deinem Makerist Account einloggen

Close dropdown
Beta tag
FILTER DIE ERGEBNISSE
HOBBIES
ART DER PRODUKTE
ERGEBNISSE IN KATEGORIEN
Small avatar

Clutch Abby, Nähanleitung und Schnittmuster

von Zaubernahnna
3,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:
  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Designbeispiele
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

In meiner Anleitung zeige ich dir in Bild- und Schriftform, wie die „Clutch Abby“ Schritt für Schritt genäht wird. Sie lässt sich aus allen nicht dehnbaren Stoffen wie Baumwolle, Kunstleder o. ä. nähen. Du findest in dieser Anleitung auch ein paar hilfreiche Tipps zum Umgang mit Kunstleder. Ich zeige dir außerdem, wie du dir schnell und einfach einen schmalen Kunstlederriemen nähen kannst. Hübsch sieht aber auch eine schöne Taschenkette statt eines Kunstlederriemens aus. Auch Designentscheidungen kannst du mit meiner Anleitung selbst festlegen.

Du kannst z. B. entscheiden, ob deine Clutch einen Trageriemen oder lieber eine Tragelasche haben soll. Selbstverständlich kannst du deine Clutch auch komplett ohne Tragelasche oder Riemchen nähen, denn die „Abby“ ist absolut handlich. Du hast außerdem die Möglichkeit in der Anleitung Schritte mit einem Klick zu überspringen, falls diese für dich nicht relevant sind. Die Schritte, die übersprungen werden können, sind entsprechend gekennzeichnet.

Die „Clutch Abby“ ist ein kleiner, schicker Begleiter für einen netten Abend im Restaurant. Oder für andere Festivitäten, auf denen man nicht mit großer Tasche erscheinen möchte. Der Hingucker ist die Taschenklappe der „Abby“, die ganz schnell und einfach genäht ist. Wenn du für die Klappe ein schönes Kunstleder verwendest, kannst du die Clutch deinem Anlass entsprechend aussehen lassen. „Abby“ lässt sich aber auch aus Baumwolle oder beschichteter Baumwolle nähen. Du kannst die Klappe einheitlich oder knallbunt gestalten. Da sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt. Du kannst deine Clutch mit Volumenvlies H 630 oder mit Vlieseline H 250 verstärken. Bügel dafür das Vlies auf das Innenfutterteil der Tasche. Bei sehr festem Kunstleder ist keine Verstärkung notwendig. Außerdem sollte ein nicht zu dehnbares Kunstleder verwendet werden.

Die Clutch hat ein fertiges Maß von ca.:

Höhe: 15 cm Breite: 25 cm Tiefe: 1 cm

mehr Lesen
Diese Materialien brauchst du zu Hause:
  • nicht dehnbare Baumwollstoffe z. B. Canvas
  • Kunstleder, Leder oder Korkstoff evtl. Vlieseline zum Verstärken z. B. H250 oder H630

  • Stoffklammern, Stecknadeln Trickmarker, Nähmaschine, Schere

  • Drucker

  • Bügeleisen

Stöbere in unserem Materialshop!
Makerist Partner:
Partner logos homepage de