... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Claudine Gr. 34-52 PDF-Schnitt A4, A0, Anleitung

von SchnittmusterLounge
7,37 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-52, JETZT mit anwählbaren Größen Schluss mit dem Liniendurcheinander! , * PDF-A0 Datei vom Schnittmuster auf 1 Seite mit den Größen 34-52 zum drucken lassen ohne kleben!
  • detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung, jetzt mit interaktivem Inhaltsverzeichnis, so dass du schnell zu der gewünschten Seite gelangst!
  • Zuschneidepläne

Beschreibung

Die Bluse Claudine hat einen V-Ausschnitt mit kurzer Knopfleiste und eine Empirenaht. Die Kräusel unter der Brust verleihen einen Vintage-Touch und die kurzen Tulpenärmel lassen die Bluse feminin und verspielt wirken. Zur Auswahl stehen Tulpenärmel, kurze oder Cap Ärmel! Die Bluse kann problemlos auch zum Kleid verlängert werden. Das vordere Oberteil sieht auch aus einem anderen oder andersfarbigen Stoff bestimmt toll aus. Wer will, fasst ein Bindeband in der Empirenaht ein und bindet es im Rücken zur Schleife. Ein loses Band kann auch vorne gebunden werden. Der Rücken ist schlicht gehalten, mit Abnähern und ohne Unterteilung. Mit 9 cm Mehrweite zu den Körpermaßen ist Claudine körpernah aber nicht eng geschnitten. Diesen Schnitt gibt es auch auf Makerist als Petite Modell, speziell für eine Körpergröße unter 163 cm konzipiert!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Der Schnitt ist für leichte bis mitteldicke Blusenstoffe konzipiert, wie Viskose, Peachskin, fließende Baumwolle, Mischgewebe, Chiffon, leichte Leinenstoffe, Seide, Voile, Modal, Crêpe...
  • 1,2-1,8 m Stoff (140 cm Breite) werden je nach Modell und Ärmeltyp benötigt, zusätzlich 30 cm für ein Mini- oder 50 cm für ein Midi Kleid
  • Knöpfe 3- 5 Stück bis 18 mm Durchmesser, eventuell zum überziehen
  • Vlieseline G785 hautfarben 40 cm
  • Garn
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Anleitung und Passform super!!! eigentlich wollte ich nur 1 Bluse nähen... da ich aber noch genug passende Stoffe hatte, hab ich mir gleich noch 2 Kleider gemacht.. das ist ein SM das nicht "weggeräumt" wird..!!!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Tolle Sommerbluse, mit schönen Details
(1 von 5 Sternen)
Der Schnitt gefiel mir, das war’s auch schon. Die Anleitung würde ich als eher rudimentär bezeichnen. Photos winzig und ohne Aussagekraft, man kann nichts drauf erkennen, dann könnte man sie auch weglassen. Vieles wird weggelassen und plötzlich taucht es dann doch noch auf, aber dann zu spät wie beispielsweise das Versäubern was ja bei Viskosewebware unbedingt sein muss. Ich fand die Anleitung nur ärgerlich!
(5 von 5 Sternen)
"Wow" endlich ein Schnitt für Webware und endlich ein Schnitt für Frauen der nicht nach Kinderkleidung aussieht! Die Bluse fällt durch die Empirenaht unter der Brust sehr schön und ist ein toller Figurschmeichler! Der Schnitt kann zaubern... Selbst meine kleine Oberweite kommt gut zur Geltung :-) Keine Angst vor den Knöpfen! Die Knopflöcher sind kein Muss,da der V- Ausschnitt auch so weit genug ist für den Kopf. Aber mit der tollen Anleitung sind auch Knopflöcher für mich nun kein Problem mehr. Das Zusammenleben des Schnittmusters geht blitzschnell da nix abgeschnitten werden muss. Alles passt gut zusammen und die Designerin hilft bei Fragen geduldig weiter Klare Kaufempfehlung!
(5 von 5 Sternen)
Wunderhübsche Bluse aus Webware, ja Webware, aber keine Angst. Durch eine ausführliche bebilderte Anleitung kann sie auch einfach genäht werden. Verachiedene stoffe schaffen verschiedene Looks, duch die Variationen der Ärmel wirds nochmal anders. ACH JA UND EINE SUPER FIGURSCHMEICHELNDE LINIENFÜHRUNG HAT CLAUDINE NATÜRLICH AUCH.
(5 von 5 Sternen)
Claudine ist eine sehr vielseitige Bluse. Ich habe sie aus jeweils einem Hemd meines Mannes genäht. Es sollte eigentlich erst nur als Probeteil genutzt werden, aber es hat mir so gut gefallen, dass ich gleich noch ein Hemd genutzt habe und diesmal die gesamte Knopfleiste gelassen habe. Ich habe mir verschiedenen Ärmeln gearbeitet, wobei mir die Tulpenärmel besser gefallen. Ich habe auch schon tolle Kleider damit gesehen. Es ist auch nicht schwer diese Bluse zu nähen. Und je nachdem welchen Stoff man nutzt, kann man auch verschieden Looks erschaffen. Die Anleitung ist einfach und gut beschrieben, spätestens wenn man die Teile vor sich liegen hat, ist die Anleitung schlüssig.
(5 von 5 Sternen)
Endlich noch ein Schnitt für Webware, die sind ja Mangelware. Tolle Passform und schnell genäht!!!
(5 von 5 Sternen)
Figurschmeichler. Und wenn man die Anleitung liest im Nu fertig.
(5 von 5 Sternen)
Ein wunderbares Schnittmuster. Ich habe bereits mehrfach die Bluse und auch das Kleid genäht. Die Anleitung ist super beschrieben und ich bin überglücklich mit der Passform,....(.... was bei Webware nicht selbstberständlich ist♥♥♥) Danke für das tolle Schnittmuster.
(5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt und eine sehr gute Anleitung, die es auch den weniger Webware-Erfahrenen leicht macht, eine schöne Bluse oder ein schönes Kleid zu nähen.
(5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt,sehr gute Anleitung wie immer mit viel Liebe erarbeitet.Dankeschön!
(5 von 5 Sternen)
Wie immer ein supersuper gut sitzender Schnitt, die Anleitung ist gut verstehen, die Größen lassen sich einzeln ausdrucken.....auch für kleine Frauen erhältlich
(5 von 5 Sternen)
Klasse Schnitt. Sitzt sehr gut. Super Anleitung und was ich bei SchnittmusterLounge so toll finde. Sehr schnell geklebt, weil man keine Ränder abschneiden muss und nix übereinander kleben. Echt klasse 👍🏻
(5 von 5 Sternen)
Ich bin hin und weg. So ein schöner Schnitt, die Passform ist spitze und sowohl meine genähte Bluse als auch mein Kleid sind feminin und schick, dazu aber auch bequem. Danke für einen weiteren tollen Schnitt für Webware
(5 von 5 Sternen)
Ein wunderschönes Kleid, tolle Anleitung, näht sich super <3 Davon gibts nochmal ein paar!
(5 von 5 Sternen)
Ein wundervoller Schnitt für Webware-Fans. Ein Hauch von Vintage... Klasse Schnitt mit verständlicher Anleitung. Danke für die tollen Nähbeispiele.