... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Clarice Mantel XXS-XXXL

von Schnittgeflüster
7,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Anleitung
  • 3 Schnittteileübersichten
  • Schnittmuster zum ausdrucken

Beschreibung

Fashion für die Nähmaschine

Clarice ist ein schlichter Mantel für den Alltag, aber auch sehr edel für die Abendgarderobe.

Im Schnitt enthalten: Der Mantel: Ein Kapuzenschnitt: 2 verschiedene Taschenvarianten

In der Anleitung enthalten: Ausführliche Erklärungen, wie du dir schnell eine Kurzjacke zauberst oder wie du deine Arme kürzen und verschmälern kannst.

Zahlreiche Tipps und eine tolle Illustration führen dich durch eine detailverliebte Anleitung, Schritt für Schritt zum perfekten Ergebnis.

Design und Schnittführung basieren auf hohem Niveau und gängigen Gradierungen.

Schwierigkeitsgrad 1,5 von 4.

Grundkenntnisse des Nähens sollten vorhanden sein.

Schnittgeflüster steht für minimalistische, schemenhafte Schnitte. Gerade für Nähanfänger geeignet. Ich möchte, dass du mit möglichst wenig Aufwand schnell zum Ziel kommst, ohne dich mit komplizierten Reißverschlüssen, Knopflöchern , Paspeln und Abnähern auseinandersetzen zu müssen. Ich fertige keine Schnitte für die Maßkonfektion!!!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Canvas,Walk,Baumwolltwill, Baumwolle , * Nähmaschine , * Garn , * eventuell Gummiband
  • Linieal
  • Nadeln
  • Schere
  • Papier
  • Drucker
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt... gefällt mir sehr gut
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Sehr gute Beschreibung - toller Schnitt. Der Mantel passt perfekt und es macht Spaß nach dem Schnittmuster zu arbeiten.
(5 von 5 Sternen)
Superschnitt, tolle Anleitung mit verständlichen Anweisungen!
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, gut zu nähen. Ich habe einen Wendemantel genäht. Mich hat auch gestört, dass er ohne Verschluss ist. Also ein bisschen überlegt und mit einem Wendereißverschluss wird es wohl klappen. Was mir leider zu spät aufgefallen ist: die aufgesetzten Taschen sind sehr weit zur Mitte. Ich würde sie mehr zur Seite setzen, aber nun ist es eben so.
(5 von 5 Sternen)
Schönes und der wandelbares Schnittmuster
(5 von 5 Sternen)
Toller und leicht nachzunähender Schnitt
(5 von 5 Sternen)
Die Anleitung ist super beschrieben und einfach nachzunähen. Der Schnitt ist auch toll und die Größe war auch sehr einfach zu bemessen. Ich würde das immer wieder kaufen.
(5 von 5 Sternen)
Spitze 👍
(5 von 5 Sternen)
Ich habe den Wendemantel aus Kunstleder genäht und innen mit Futterstoff ausgefüttert. Das Schnittmuster passt perfekt und die Beschreibung ist super zu verstehen. Wie versprochen, war es wirklich unkompliziert und ohne viel Aufwand zu nähen. Ich kann nur empfehlen sich ran zu trauen und drauf loszunähen.
(5 von 5 Sternen)
Habe gerade diesen Schnitt gekauft. Beim Durchlesen der Anleitung habe ich bemerkt, das der Mantel ohne Reißverschluss oder sonstige Schließung auskommt. Leider geht das nicht aus der Beschreibung hervor. Zwar steht ganz unten...."ohne dich mit komplizierten Reißverschlüssen, Knopflöchern, Paspeln und Abnähern auseinandersetzen zu müssen." , aber auf dem Bild ist es nicht zu erkennen und auf dem Kundenbild ist definitiv ein RV zu sehen. Schade, fand den Mantel so schick, aber ohne Reißverschluss?!?!?!
(5 von 5 Sternen)
Sehr Gut! Toller Schnitt und super Bescshreibung!
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster
(5 von 5 Sternen)
Sehr gute Anleitung!!! Freu mich schon auf meine neue Jacke!!!
(5 von 5 Sternen)
Schöner Schnitt, gut zu nähen.