Das ist dabei:
- Ausführliche digitale Anleitung auf deutsch.
- Bilder des fertigen Strickstücks.
- Hilfe bei Fragen zur Strickanleitung.
Du brauchst:
- 250 (250) 250 (250) 300 (350) 350 g “Avio” von Lana Grossa
- zusammen mit
- 50 (50) 50 (50) 75 (75) 75 g “Silkhair” von Lana Grossa
- Der Selma Slipover wird dreifädig gestrickt, mit zwei Fäden “Avio” und einem Faden “Silkhair”.
- Mehr Infos zu Garnalternativen und Nadelstärken in der Beschreibung.
GENERELLE INFOS
Das Pullunder Strickmuster "Selma Slipover", ist ein oversized geschnittenes, locker sitzendes Strickmuster mit einem V-Ausschnitt und seitlichen Schlitzen.
Das Strickmuster für einen Pullunder ist Anfänger geeignet, sowie für erfahrenere StrickerInnen, die nach einem einfachen Strickprojekt suchen. Das Pullunder Strickmuster kommt iin den Größen XS-3XL (mehr zu den Größen findest du weiter unten).
Mehr Informationen zu Nadelstärken, Maschenprobe und Material findest du weiter unten.
Die Strickanleitung wird dir per E-Mail zugesendet als PDF Dokument.
DESIGN
Die Selma Slipover Strickanleitung ist ein perfektes Anfänger-Strickprojekt für alle, die neu in der Strickwelt sind, aber trotzdem ein spaßiges, einfaches und schnelles Strickprojekt für jeden, der bereits Erfahrung hat! Bei diesem Strickstück dreht sich alles um lässigen Komfort und die flauschige Wolle macht es zum perfekten kuscheligen Layering Teil! Der V-Ausschnitt und der hohe Schlitz auf jeder Seite verleihen dem ansonsten schlichten und zeitlosen Pullunder einige interessante Details. Die Pullunder Strickanleitung wird von oben nach unten mit großen Stricknadeln gestrickt, was sie zur perfekten Pullunder Strickanleitung und damit zum perfekten Geschenk macht!
Stricke zuerst eine Maschenprobe, bevor du mit dem Stricken beginnst.
GRÖSSEN
XS (S) M (L) XL (2XL) 3XL
Der Selma Slipover sollte einen Bewegungsspielraum (positive ease) von ca. 20 cm im Verhältnis zu Deinem Brustumfang haben. Die Größen XS (S) M (L) XL (2XL) passen zu einem Brustumfang von 78-84 (85-90) 91-98 (99-109) 110-120 (121-130) 131-140 cm. Nimm von Dir selbst Maß, bevor Du mit dem Stricken beginnst, um sicherzugehen, dass Du die für Dich korrekte Größe gewählt hast.
EMPFOHLENE NADELSTÄRKEN
Rundstricknadel 7 mm (60, 80 oder 100 cm)
Rundstricknadel 6 mm (40, 80 oder 100 cm für Magic Loop) für die Bündchen am Körper.
Rundstricknadel 5 mm (40 cm) für die Bündchen am Arm und Ausschnitt.
MASCHENPROBE
Glatt rechts auf Nadel 7 mm:
10 M x 19 R = 10 x 10 cm
Beachte, dass sowohl die Maschenanzahl, als auch die Reihenanzahl stimmen müssen.
GARNALTERNATIVEN
250 (250) 250 (250) 300 (350) 350 g
“Avio” von Lana Grossa
zusammen mit
50 (50) 50 (50) 75 (75) 75 g
“Silkhair” von Lana Grossa
Es wird dreifädig gestrickt, mit zwei Fäden “Avio” und einem Faden “Silkhair”.
Beachte, dass du mehr Wolle brauchst, falls du den Slipover länger stricken möchtest.
oder
250 (250) 250 (300) 300 (350) 350 g
“Melody” von Drops
zusammen mit
50 (50) 50 (50) 75 (75) 75 g
“Kid Silk” von Drops
INFOS ZU DEN ABGEBILDETEN PROTOTYPEN
Der pinke Slipover auf den Fotos ist aus “Avio” (Fb. 12-Himbeer/Apricot) und “Silkhair” (Fb. 070-Himbeer) - beides von Lana Grossa - gestrickt.
Der graue Slipover auf den Fotos ist aus “Avio” (Fb. 09-Silbergrau/Hellgrau) und “Silkhair” (Fb. 058-Perlweiß) - beides von Lana Grossa - gestrickt.
FRAGEN?
Wenn du noch fragen hast schreibe uns gerne unter wemadewardrobe@gmail.com!