Cardigan „Lovisa“ Gr. 34 – 48

Mit dem Cardigan Lovisa nähst du dir einen kuschligen Begleiter. Der Cardigan hat einen lässigen Schalkragen und wird offen getragen. Du kannst die Jacke entweder in der langen oder kurzen Version nähen. Für die lange Version sind Eingriffstaschen vorgesehen, die du aber auch einfach weglassen kannst. Die Ärmel schließen mit einem Bündchen ab. Verwende für den Cardigan einen dickeren Jersey- oder Sweatstoff für eine kuschelig warme Jacke oder du nähst dir den Cardigan aus einem leichten Strick- oder Viskosejersey und zauberst eine leichte lockere Übergangsjacke. Der Cardigan hat eine lockere Passform und fällt schön lässig.

Das sagen meine Kunden:

„Ich ziehe den Cardigan gar nicht mehr aus! Die Länge ist genau richtig und die Paßform ist perfekt!“ (Luisa)

„Mit dem Schnitt hat man sich ganz schnell einne schönen und eleganten Cardigan genäht. Der Schal zaubert schnell eine Eleganz ins Kleidungsstück und ist dabei super einfach zu nähen.“ (Anja)

„Sehr gut, die Bilder zeigen detailiert die Arbeitsschritte und die Texte waren verständlich!“ (Luisa)

Das ist dabei:

  • detaillierte bebilderte Anleitung auf 19 Seiten als digitales Ebook im PDF-Format
  • Schnittmuster als A4-Ebook zum Selbstausdrucken
  • inkl. A0-Copyshopformat zum Plotten des Schnittmusters
  • zahlreiche Designbeispiele

Du brauchst:

Verwende für den Cardigan einen dickeren Jersey- oder Sweatstoff für eine kuschelig warme Jacke oder du nähst dir den Cardigan aus einem leichten Strick- oder Viskosejersey und zauberst eine leichte lockere Übergangsjacke.

Stoffverbrauch: 2,4 m - 3 m

Alexandra von Wiecki 11.04.2017, 21:24
  • (5 von 5 Sternen)
bevorzuge das kurze Model,was ich nun schon 2x genäht habe.man hat eigentlich 2 Modelle in einem ebook...gefällt mir gut
Roswitha Wolfschlag 14.09.2017, 10:46
  • (5 von 5 Sternen)
Lovisa ist inzwischen mein kuscheliges Lieblingsteil geworden. Die Nähanleitung war einfach beschrieben und leicht nachzuarbeiten. Ich hatte einen dünnen Strickstoff verwenden (etwas problematisch) und die Jacke insgesamt gefüttert. Sieht super aus und trägt sich gut.
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Kreativlabor Berlin

Ich bin Julia, Jahrgang '83, und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Berlin. Nach der Geburt meiner Tochter habe ich mir das Nähen selbst beigebracht und nähe nun in jeder freien Minute. Nebenbei betreibe ich meinen Blog "Kreativlabor Berlin", wo ich über meine Nähprojekte berichte und eigene Nähanleitungen & Schnittmuster veröffentliche:

http://www.kreativlaborberlin.de/

Mehr Text
Zum Shop