... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Cardigan Catrien 34 - 60 Anleitung und Schnittmuster

vonSewSimple
    (7)
3,99 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • 16-seitige Nähanleitung mit viele Fotos
  • Lageplan der Schnittteile
  • für Anfänger geeignet
  • Schnittmuster zum Ausdrucken im A4-Format zum Drucken zuhause

Beschreibung

Unser Cardigan Catrien ist ein cooles und einfach zu nähendes Basic-Teil, das in keinem Kleiderschrank fehlen darf. Ob klassisch aus weichem Viskose-Jersey, lässig aus Denim-Sweat oder kuschelig aus Nicky – mit diesem Cardigan machst du nicht nur auf der Reeperbahn eine tolle Figur.

Aus Strickstoff genäht wird Catrien zu einer hübschen Strickjacke. Oder näh' ihn dir als Blazer – zum Beispiel aus Stretch-Cord. Davon wirst du mehr als einen haben wollen, wetten? Zumal das Nähen so einfach ist. Das Aufwendigste an diesem Schnitt ist der Beleg. Aber auch den kriegst du mit etwas Geduld super hin. Alternative: In der Anleitung zeige ich dir auch, wie man den Cardigan mit Schrägband versäubert.

Happy simple sewing, deine Sabine

Weitere Anleitungen von SewSimple findest du hier.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 160 - 230 cm Stoff (bei 145 Stoffbreite)
  • farblich passendes Nähgarn
  • Nähmaschine und/oder Overlock
  • ggf. Schrägband , , Makerist Stoff-Neuheiten findest du hier.

Bewertungen

(4 von 5 Sternen)
Nach 20 Jahren Nähpause und 10 Jahren patchworken, ist die das erste Teil Klamotte für mich. Super einfach, wie frau jetzt die Ärmel einsetzen kann. Mit dem Beleg weiß ich noch nicht, wie ich das am Besten hinkriege. Vielleicht das erste Mal mit der Zwillingsnadel????
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Hallo Sabine, jetzt möchte ich auch endlich Mal ein Feedback abgeben😊 Der Schnitt ist super, sitzt total Klasse. Tolle und leichte Anleitung, bin begeistert. Bald werde ich auch die Calista nähen, zugeschnitten habe ich schon...Freu mich🤗. Lieben Gruß Lydia
(5 von 5 Sternen)
Catrien habe ich mit dem Beleg genäht. Das sieht edel aus. Diesmal habe ich die volle Länge genommen, nur die Ärmel gekürzt. aber das muß ich bei jedem Schnittmuster. Das war bestimmt nicht die letzte Catrien, die ich genäht habe.
(5 von 5 Sternen)
Meine neue Freundin heißt Catrien! Superschnell genäht und sieht toll aus. Ich habe echt Freude mit ihr. Ich hab' sie mir diesmal als leichtes Jäckchen mit kurzen Ärmeln genäht, für die kühlen Morgen- und Abendstunden. Das wird aber nicht die einzige Catrien in meinem Kleiderkasten bleiben :)
(5 von 5 Sternen)
Hallo, ich versuche seit Tagen auszudrucken.Es wir viel zu klein ausgedruckt. Hab schon auf Querformat probiert und es geht einfach nicht, selbst von einem anderen Computer geht es nicht:-)( hat jemand das selbe Problem?
(2 von 5 Sternen)
Danke
(5 von 5 Sternen)
Der Cardigan ist schnell und einfach zu nähen