... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

CALMA Kleid Umstandskleid Gr. 34-50

    (3)
ab 6,89 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Gr. 34 - 50

Beschreibung

Dieses Ebook (Nähanleitung – downloadbar als PDF Datei) beinhaltet die Anleitung und ein Schnittmuster für ein Kleid von Gr. 34 bis 50, welches auch als Umstandskleid gearbeitet werden kann.

Du kannst das Unterteil des Kleides extra raffen, wenn Du zusätzlich einen Schwangerschaftsbauch einkleiden willst.

Der Clou dieses Kleides ist der vordere Einsatz aus leichten gewebten Stoffen (alternativ kannst Du hier auch einen leichten Jersey nehmen), der beschwingt und locker fällt und somit auch einen kleinen Bauch verstecken kann.

Folgende Varianten können genäht werden: – Kleid für die nicht schwangere Frau – Kleid für die schwangere Frau mit Raffung des Unterteils – lange Ärmel – kurze Ärmel – weite Ärmel (beiliegendes Tutorial)

Du kannst das Kleid mit der normalen Nähmaschine nähen. Das Ebook ist ausführlich bebildert und beschrieben und eignet sich auch für Nähanfänger.

Bei diesem Angebot handelt es sich um eine Nähanleitung mit Schnittmuster und kein fertiges Kleid.

Für alle Kleingewerbler: Das Kleid darf jährlich bis zu 50 x zum Verkauf gefertigt werden, unter der Bedingung der Nennung unseres Labels www.tragmal.de

Zum Öffnen der PDF benötigst Du den Acrobat Reader.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • Am besten geeignet sind dehnbare Stoffe wie Jersey,
  • Interlock und dehnbarer Sweat.
  • Insgesamt benötigst Du ca. 2,0 m Stoff.
  • Das deckt alle Größen gut ab.
  • Für die Blende benötigst Du zusätzlich(!) ca. 1,0 m eines * weich fallenden Webstoffes (z.B. Chiffon) oder eines
  • ganz zarten Jerseys.

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Mal wieder ein tragmal Schnitt, bei dem wirklich alles passt! Das Drucken ist auf Seite 6 bis ins Detail erklärt und ging anstandslos. Mein Druckertreiber ist aber auch immer aktuell und ich drucke immer vom Rechner aus. Am besten gefällt mir, dass ich bei tragmal Ebooks nichts schneiden muss, sondern das Papier nur nebeneinander legen kann. Das ist auch sehr praktisch wenn es dann an das Zusammenfalten geht, denn dabei knautscht dann nichts. Ich habe mich vorm Zuschnitt gut ausgemessen und wie das meistens so ist, lag ich zwischen zwei Größen. Ich habe das dann händisch direkt mit dem Schnittbogen abgeglichen, da meine Oberweite recht groß ist, die Hüfte aber schmal. Anders geht es sowieso nicht. Damit kam ich dann sehr gut zurecht. Ebooks sind nun einmal keine Maßschnitte und das Nähen eines Probemodells ist eigentlich immer angebracht, auch beim Schneider. Ich gebe aber zu, dass ich dazu auch zu faul bin. Mehrere Modelle habe ich bereits genäht und kam sowohl mit der Babybauch-Version, als auch mit der normalen Version gut zurecht. Wenn man der Anleitung folgt, gibt es kein Problem. Ich denke Anfänger kommen klar, aber sie sollten schon genau lesen und sich Zeit nehmen. Auch optisch war das Ebook wieder ein Augenschmaus. Macht doch mal ein Magazin draus! Ich kaufe wieder!
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt, super beschrieben lässt sich leicht nähen. Doch bitte das ausmessen nicht vergessen. Ich habe meine Größe 46 genäht ohne zu messen, leider zu eng. Kann ich nur weiterempfehlen.
(3 von 5 Sternen)
An und für sich ein schönes Kleid... Leider hatte ich als Nähanfängerin zu viele Probleme damit... Als erstes konnte ich das Schnittmuster nicht mal ausdrucken... Hab es auf mehreren PCs probiert... Nur über Umwege bin ich an den Ausdruck gekommen... Trotz allem hab ich nun ein fast fertiges Kleid aber angezogen passt es überhaupt nicht... Liegt wohl daran das ich bei dem SM zum ersten mal 3 Größen nach dem ausmessen hatte... Hab mich dann an die größe Größe gehalten... zwar passt das Kleid über die Hüfte, aber die Raffung fpr den Schwangerschaftsbauch ist gut 10 cm zu tief... Jetzt muss ich alles noch mal auftrennen und anpassen... Daher für Nähanfänger in meinen Augen nicht geeignet, sorry...