... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Butterfly Top Kombi Ebook

vonNipnaps
    (12)
7,90 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Doppelgrösse 74/80 bis 158/164
  • separates Schnittbild für den Damen Schnitt
  • Grösse S(34/36) bis XL (46/48)
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Das Butterfly Top ist ein vielfältiger Schnitt, welcher im Frühling luftig leicht aus Jersey und im Herbst warm und kuschelig aus Wollstrick genäht werden kann. Wichtig ist, dass man weich fliessende Stoffe benutzt. Dicker Stoff wie Wintersweat ist meist nicht so geeignet, da es sonst zu steiff wirkt!

Im Schnittbild sind Arm- sowie auch Bauch- und Kragenbündchen enthalten. Das Butterfly Top kann durchaus ohne Ärmel genäht werden, somit ist es noch etwas luftiger. Jedoch ist zu beachten, dass die Ärmel wie ¾ Ärmel sitzen, also auch im Sommer schön angenehm zu Tragen sind. Ich empfehle immer mit Bauchbund zu nähen, das Top sitzt somit schöner! Der Butterfly eignet sich hervorragend zu Leggings, Jeans oder auch Shorts. In den Grössen 62/68 bis 158/164 gibt es das little Butterfly Ebook und für Mami’s Partnerlook gibt es das Lady Butterfly Ebook in den Grössen S bis XL. Dieses Ebook ist durchaus auch für Anfänger geeignet!

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • weich fallender, dehnbarer Stoff wie Jersey, Viscose jersey
  • Stoffschere
  • Nähmaschine
  • Bündchenstrick

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Mega toller Schnitt
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster mit super Anleitung :-)
(5 von 5 Sternen)
Sehr zu empfehlen, einfaches Schnittmuster und für jemanden, der nicht zum ersten Mal näht, auch selbsterklärend und ohne Anleitung machbar. Ich habe für die Vorderseite ein Panel verwendet und die Bundchen aus Jersey gearbeitet. Hat prima geklappt. Bin gespannt, was das Zwergenkind morgen zu dem Ergebnis sagt!
(1 von 5 Sternen)
Leider bin ich sowohl mit dem Schmittmuster als auch mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden. Das Schnittmuster hat auf dem einzelnen Seiten keinen Rahmen. Die Linien enden einfach irgendwann. Das hat das Zusammenkleben der einzelnen Seiten sehr schwer gemacht. Mit der Passform des fertigen Teils bin ich leider auch gar nicht zufrieden. Ich habe mich genau an die Maßtabelle gehalten. Jedoch ist es an der Hüfte viel zu eng und oben viel zu weit. Und das obwohl ich unten mit Bündchenstoff gearbeitet habe und nicht mit dem Oberstoff wie es in der Anleitung angegeben war. Die Ärmelbündchen sind ebenfalls viel zu eng. Durch die bisher nur positiven Bewertungen waren meine Erwartungen wohl etwas zu hoch. Schade! Positiv aufgefallen sind mir die sehr detaillierten Maßtabellen und die Angaben für den Stoffverbrauch. Die sind für jede Größe einzeln beschrieben.
(5 von 5 Sternen)
Toller Schnitt ich liebe ihn , egal ob für die Zwergin oder mich selbst 😍😍😍
(5 von 5 Sternen)
Tolle anleitung vielen Dank
(5 von 5 Sternen)
Super. Alles ohne Probleme
(3 von 5 Sternen)
Konnte es leider nicht ausdrucken über das Smartphone. Über den Computer weiß ich noch nicht, ob es klappt. Aber ich finde den Schnitt wunderschön.
(5 von 5 Sternen)
Super danke
(5 von 5 Sternen)
Super toller Schnitt und selbst für Anfänger verständlich! !!! Zur Zeit gerade mein Lieblingsschnitt!!!
(5 von 5 Sternen)
Habe die Kinderversion genäht, super einfach und sieht schick aus. Danke.
(5 von 5 Sternen)
Wieder einmal ein toller Schnitt. Dankeschön. Werde ihn gleich drucken und loslegen.