Büstenarm Arm für Schneiderbüste S - XL nähen Schnittmuster

Büstenarme links & rechts in 4 Größen - passend für Arme von Größe S-34/36/38 bis XL-52/54/56. Bei passender Armweite kann der Büstenarm auch für Männerbüsten genutzt werde. UNISEX

♥♥ In der Modeschule haben wir die Entwicklung und das Nähen eines Büstenarmes gelernt. Der Ellbogenabschnitt, Oberarm und die Mitte des Armes wurde mit einem feinen Bändchen markiert. Man konnte auch für links und rechts einen Arm nähen aber eine Seite sollte es mindestens sein. Immer wieder brauche ich meinen Büstenarm, z.B. zum Drapieren, Formen oder zum Bearbeiten eines Ärmels. Mir hat der Arm schon oft geholfen und ist für mich ein wichtiges Nähaccessoire. ♥♥ Die Anleitung ist sehr ausführlich gestaltet. Mit etwas Näherfahrung ist das Kleid mit einer einfachen Variante, z.B. die Wickelbluse als Nähprobe gut zu nähen. Nähanleitung Schritt für Schritt bebildert. Das Tutorial umfasst insgesamt 46 Seiten mit über 75 detaillierten Farbfotos. Mit vielen Tipps und Tricks, mit Verbrauchstabelle, Größentabelle, Materialverbrauch, Zuschnitt, Schnittausdruck, Nähanleitungen und vielen Tipps.

Den Schnitt kannst Du bequem in schwarz/weiß am eigenen Drucker in Originalgröße DIN A4 ausdrucken, (8 Seiten komplett), ausschneiden, zusammenfügen und loslegen.. Du benötigt einen einfachen Drucker für DIN A4 und z.B. den gratis Adobe Reader. Wir haben eine Ausdruckempfehlung für den Adobe Reader beigefügt.

Für Klebemuffel! Zusätzlich befindet sich eine Großformatdatei (630mm x 720mm) in Farbe zum (selbst) Ausdrucken auf der letzten Seite in diesem eBook. Sie kann in Schwarzweiß oder in Farbe gedruckt werden.

Der Arm ist in 4 Größen, S, M, L und XL. Das entspricht einem Armumfang bei S in etwa 27 cm und bei XL in etwa 38 cm (52/54/56). So kann für Pluz Size genauso am Büstenarm gearbeitet werden, wie für kleinere Armweiten.

Du kannst alle Arten von nicht dehnbaren Geweben nutzen. Z. B. Baumwolle, Nesselstoffe, Leinen, festen Polyesterstoff, festen Viskosestoff, feine Wolle, Denim, Upcycling alte Jeans. Alle Stoffe, die nicht zu empfindlich sind und mit Nadeln stechbar sind. Es können sowohl einfarbige, wie auch bunte Stoffe sein. Auch die Lieblings-Stoffreste können passend zum Nähzimmer vernäht werden. Dazu brauchst du noch Füllwatte. Feines Bändchen von ca. 3 mm aber nur bei Bedarf um Markierungen am Arm festzulegen und evtl. ein Bändchen um den Arm aufzuhängen.

Das ist dabei:

  • * Sehr ausführlich gestaltet! Schritt für Schritt Bildanleitung
  • * PDF/Tutorial umfasst insgesamt 46 Seiten mit über 75 detaillierten Farbfotos
  • * Inklusive Mehrgrößenschnitt 4 Dreifachgrößen von Armweite 27 cm bis 38 cm
  • * Inklusive kleine Legende, Checkliste, Größentabelle, Materialverbrauch, Schnittausdruck, Nähanleitung uvm.
  • * Bequem in schwarz/weiß am eigenen Drucker in Originalgröße DIN A4 ausdrucken, 8 Seiten komplett, zusammenfügen, ausschneiden und loslegen...
  • * Zusätzlich ist eine Großformatdatei (630mm x 720mm) zum (selbst) Ausdrucken beigefügt!

Du brauchst:

  • Z.B. Baumwolle, Nesselstoffe, Leinen, festen Polyesterstoff, festen Viskosestoff, feine Wolle, Denim, Upcycling alte Jeans
  • Alle Stoffe, die nicht zu empfindlich sind und mit Nadeln stechbar sind. Es können sowohl einfarbige, wie auch bunte Stoffe sein
  • Bändchen zur Markierung
  • Füllwatte
Noch keine Bewertungen vorhanden

firstloungeberlin®

Aus einer dauernd währenden Leidenschaft Kleidung zu verändern, umzugestalten und zu nähen, Accessoires zu häkeln und Pullis zu stricken ist meine pulsierende Lebensart geworden. Da war das extravagante Studium für Bachelor of Arts (École supérieure des arts et techniques de la mode) mit persönlicher Auszeichnung von Alber Elbaz (collection hommes oiseau libre) bei ESMOD nur ein Grundstein. Das kunstvolle Modellieren an der Büste, die minimalistische Art der Schnittentwicklung und dazu die reduzierte Gradierungsweise gingen mir einfach von Hand. Aus einer Leidenschaft wurde so meine Berufung.

Mein Label firstloungeberlin® steht für Freiheit und ein positives Lebensgefühl in Verbindung mit Kreativität und Leidenschaft. Was einst in einem abgelegen Zimmer in Prenzl‘ Berg begann, wuchs mit viel Fingerspitzengefühl und Liebe zum Detail zu einer kleinen, strahlenden Kleider-Lounge an mit der Aversion gegen die langweiligen textilen Kettenmärkte.

Der Look ist unkonventionell, superbequem, praktisch und unkompliziert. Mein kreatives Engagement für immer Neues und der Drang zur Weiterentwicklung trieben mich dann in die Welt hinaus, wo ich meiner Neugier frönen und mich inspirieren lassen konnte :)

Ich habe meine Erfahrung, Leidenschaft und alle erprobten Schnitte in mein Köfferchen gepackt und nach und nach gestalte ich aus alter und neuer Zeit all die herzallerliebsten Überraschungen, die Ihr nach Hause an Eure Nähmaschinen holen könnt und mit viel Spaß und Freude umsetzen könnt. ♡ eBooks von firstloungeberlin® sind einzigartig, ausführlich, sehr detailliert, unkompliziert & leicht umzusetzen. Auch Nähanfänger werden hier zu schnellen und tollen Ergebnissen kommen!

Auch Du kannst es, also designe, nähe✂ & trage was Dir gefällt!©

Seit dem 17.08.2010 ist firstloungeberlin® eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt.

Mehr Text
Zum Shop