... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Bretonenshirt (Gr. 34 - 50), Schnittmuster+Anleitung

    (2)
6 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Schritt-für-Schritt Nähanleitung
  • inkl. Schnittmuster im DIN A4 Format
  • Gr. 34 - 50
  • PDF für DIn A4 Druck

Beschreibung

Es geht einfach nichts über einen echten Klassiker. St Malo ist ein legeres, halbtailliertes Bretonenshirt mit 3/4 langen Ärmeln. Das Must-have für euren Kleiderschrank. Der Halsausschnitt ist mit einem Beleg gearbeitet. Die Ärmel sind klassisch gesäumt. Seitlich hat das Shirt einen kleinen Schlitz. Das Rückenteil ist etwas länger als das Vorderteil.

Schwierigkeitsgrad 2 (von 3) – für Nähanfänger mit ein wenig Erfahrung geeignet.

Die Nähanleitung ist mit Fotos bebildert und erläutert Schritt für Schritt das Nähen.

Um auf dem Schnitt die einzelnen Größen besser unterscheiden zu können, sind die Größen mit unterschiedlichen Linien gezeichnet. Die Schnittdatei beinhaltet eine Skala, um den korrekten Druck überprüfen zu können.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

  • 130 cm Hauptstoff
  • etwas elastische Bügeleinlage für den Beleg
  • Nähmaschine & übliche Nähutensilien
Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Ein sehr schöner Schnitt. Passt ohne Änderungen und sehr bequem. Ich hab mittlerweile nicht nur ein Bretonenshirt.
Weitere Bewertungen anzeigen
(4 von 5 Sternen)
Habe das Shirt in Gr.50 genäht, 8 cm verlängert, da ich 176 cm groß bin - leider ist die Armkugel aber zu groß für mich. Habe offenbar zu schlanke Oberarme 😋... Beim nächsten Mal werde ich gradieren, denn um das "Wammerl" brauche ich die Weite!