... Nähen | Nähanleitungen | Schnittmuster

Boxershorts "Paddy shorts" S - XXL eBook

von emmyesstuff
5,50 € inkl. MwSt
Sofort zum Herunterladen!

Das ist alles dabei:

  • bebilderte Anleitung
  • inkl. Schnittmuster
  • Größe S/4 - XXL/8
  • für Anfänger geeignet

Beschreibung

Schnittmuster und Anleitung im PDF Format Größe S/4 - XXL/8

Der Schnitt enthält: Schnittteile für die Boxershortsgröße S/4 - XXL/8 eine ausführliche, bebilderte Anleitung mit Designbeispielen Bei der Paddy shorts handelt es sich um eine eng anliegende Boxershorts für den Mann. Sie kann sowohl mit farbigem Gummibund als auch mit Jerseybund genäht werden, als Hauptstoff empfehle ich Baumwolljersey mit ca 5% Elastananteil. Der Mann, der einmal eine an hatte, will keine andere mehr.

Bitte beachten Sie, dass der Download von Tablet-PCs und internetfähigen Handys nicht immer einwandfrei funktioniert. Zum Öffnen der PDF-Dateien benötigen Sie z.B. den Adobe Acrobat Reader. Diesen bekommen Sie kostenlos hier https://get.adobe.com/de/reader/

Es handelt sich bei diesem Artikel um ein PDF Schnittmuster & Anleitung zum Drucken am handelsüblichen Drucker, nicht um fertige Papierschnitte oder fertige Kleider.

new
mehr Lesen

Diese Materialien brauchst du zu Hause:

Material

Baumwolljersey mit ca 5% Elastan

  • S - L 35 cm
  • XL - XXL 40 cm

  • wenn das Bund aus Jersey genäht werden soll, benötigen Sie weitere 10 cm Baumwolljersey

  • sonst Gummiband 69 – 81 cm (Breite 4 cm)

  • Stoffschere

  • Nähmaschine (wenn vorhanden Overlock und/oder Coverlock)

  • Polyestergarn

  • Drucker

  • Klebeband

Stöbere in unserem Materialshop!

Bewertungen

(5 von 5 Sternen)
Super! Verständlich geschrieben, mein Man findent die
Weitere Bewertungen anzeigen
(5 von 5 Sternen)
Tolles Schnittmuster! Mein Mann findet die Shorts klasse und sie sind nicht so schwer zu nähen.
(2 von 5 Sternen)
Die Anleitung der Boxershorts ist leicht und gut nach zu nähen. Leider ist der Sitz sehr schlecht ( mein Mann hat ganz normale Maße)! Der Frontbeutel sitzt überhaupt nicht. Ich habe mich nun an einer gut sitzenden Shorts von ihm orientiert und meinen eigenen Schnitt entworfen. Daher nur 2 Sterne!
(4 von 5 Sternen)
Supper anleitung toller schnitt.
(5 von 5 Sternen)
Das Ergebnis ist super geworden und gefällt prima. Nach Maßtabelle schwankte ich zwischen S und M, die gewählte M passte. Der Frontbeutel passt tatsächlich nicht ganz ans Vorderteil, das müsste vielleicht nachgebessert werden. Und ja, es gibt genauere und fehlerfreiere Anleitungen. Das störte mich jedoch nicht weiter, ich habe genug Vorerfahrung. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für das erste, zweite oder auch dritte Jerseyprojekt nicht geeignet ist. Hilfreich wären für Anfänger noch ein paar Worte zu unterschiedlichen Gummiarten, denn wenn es nach Gefühl des Mannes ginge, dann müsste ich vom vorhandenen, ziemlich straffen Gummiband 20cm mehr einnähen, als die Tabelle vorgibt. So wurde es ein Jerseybund. Ich bin trotz allem angetan und gehe in Großproduktion und deshalb gibt es auch 5 Sterne.
(5 von 5 Sternen)
Ein ganz toller Schnitt mit guter Anleitung. Sowohl die angegebenen Größen als auch die Materialmengen stimmen. Der Schnitt ist nicht zu kompliziert gemacht und sehr schnell genäht. Ich habe die Variante mit und ohne Gummibund genäht und beides ging problemlos. Mein Mann hat schon eine ganze Reihe Boxershorts im Schrank und findet sie super. Absolut empfehlenswert!
(5 von 5 Sternen)
Kann ich nur Empfehlen. Leicht zu nähen und mir wurde gesagt lässt sich sehr gut tragen. :)
(5 von 5 Sternen)
War erst sehr Skeptisch von den Preis, der Schnitt ist echt Klasse. Sitzt auch sehr gut! Mein Mann war sehr glücklich und hat sich richtig gefreut
(5 von 5 Sternen)
Super Schnittmuster, gute Anleitung, tolle Passform!
(5 von 5 Sternen)
Habe das Schnittmuster ausprobiert. Super Beschreibung und leicht nachzuarbeiten. Das Ergebnis sieht toll aus.
(3 von 5 Sternen)
Zu dem Tragekomfort kann ich persönlich berichten, aber von männlicher Seite war nichts auszusetzen (hab sie in kurzer Version genäht). Warum aber nur 3 Sterne? Ich hab zu bemängeln, dass der Frontbeutel ausgeschnitten nicht kompatibel mit der Vorderseite ist. Entweder ist er oben oder unten (je nachdem wie man es legt) zu kurz. Wollt jetzt die 2. Hose nähen und das Problem trat erneut auf. Auch eine Freundin hatte ein Problem mit der Passgenauigkeit des Frontbeutels. Gibt es eine Überarbeitung?
(5 von 5 Sternen)
Super erklärt, macht freude zu nähen.👍
(5 von 5 Sternen)
Klasse Anleitung. Leicht zu nähen. 👍.
(5 von 5 Sternen)
My husband is very fussy about boxers, and I have tried many patterns before that he hasn't really liked. But these are PERFECT! I have already made a few pairs, and I have several more cut out to sew today! Thank you for a wonderful pattern!!
(5 von 5 Sternen)
Mein Mann findet sie super 😊
(2 von 5 Sternen)
Ich fand die Anleitung zu wenig bebildert, die konfuse Beschreibung und fehlenden Kniffe bei schwierigen Passagen (Wäschegummi annähen), lässt mich nur zwei Sterne vergeben. Viele Freebooks sind besser gemacht! Passform ist ok.
(5 von 5 Sternen)
Tolle Anleitung/Schnitt...einfach umzusetzen.
(5 von 5 Sternen)
Mein Mann will keine andere Boxershorts mehr tragen! Der Sitz ist sehr angenehm für ihn, die Größe XL/7 kommt gut hin, außer beim Jerseybund, da soll ich den sogar um 9 cm kürzer machen! Aber das weiß man, wenn man erstmal einen "Prototyp" genäht hat :) Die Anleitung war für mich leicht verständlich (nähe seit 2 Jahren). Das die Nahtzugaben bereits enthalten sind, finde ich persönlich sehr praktisch!
(5 von 5 Sternen)
Mit dem Schnitt und der Anleitung bin ich sehr gut zurecht gekommen. Allerdings hatte ich Probleme mit dem Annähen des Gummibünchens. In der Anleitung ist das so unkompliziert beschrieben, aber ich hatte Schwierigkeiten den Bund einigermaßen an den Jerseybund an zu nähen Mein Mann trotzdem höchstbegeistert und auch zufrieden. Der Stoff für nächste Boxershort liegt schon bereit!
(5 von 5 Sternen)
Gekauft, genäht, waren skeptisch, da sie uns zu groß erschien, angezogen und wow, sitzt wie angegossen!!! Super verständliche Anleitung.
(5 von 5 Sternen)
Gut erklärte Anleitung, nur zu viele Beispielbilder. Ein paar wenigen reichen auch. War geschockt wie viele Blätter ausgedruckt wurden!
(4 von 5 Sternen)
Super toll und sehr bequem, schön zu nähen. Leider hatte ich bei der 1. mit der Anleitung ein Problem beim Stritt die Teile richtig zusammen zu nähen. Bischen blöd erklärt, aber im nachhinein weiß ich was ich falsch gemacht habe. Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden. Trotzdem finde ich sie toll
(5 von 5 Sternen)
Sehr schön erklärt und sitzt super!