Body Schnittmuster & Anleitung by Sewera

Kalte Nieren, Shirts die aus der Hose rutschen und unschöne Wülste von eingeschobenen Tops sind ab sofort Vergangenheit. Näh dir einen Body, er ist praktisch für diverse Gelegenheiten. Ob du ihn als Unterwäsche tragen möchtest, als modernes Statement oder zum Sport, er eignet sich für alle Situationen. Der Body kommt mit verschiedenen Verschlussmöglichkeiten daher und enthält 4 Ärmellängen. Von einem kritischen Team auf Herz und Nieren geprüft, im Alltag getragen und für gut befunden.

Der Schnitt ist mit einer Step-by-Step bebilderten Anleitung ausgestattet.

Schnittmuster von erfahrenen Schneiderin erstellt.

Hierbei handelt es sich um ein digitales Schnittmuster in Form einer PDF Datei.

Das ist dabei:

  • Schnittmuster Body Gr. 32 - 50
  • 4 verschiedene Ärmellängen
  • 4 verschiedene Verschlussvarianten
  • bebilderte Anleitung
  • Schnittmuster in A4 Format

Du brauchst:

  • 1m Baumwolljersey, Viscosejersey, Sportjersey oder anderen Bi-Elastischen Stoff
  • Optional Falzgummi, Wäschegummi
  • Optional Hakenverschluss, Druckknöpfe oder Druckknopfband
  • Nähmaschine mit Zick-Zack Stich oder Overlock
  • Stoffschere
  • Papier, Tinte & Klebeband
Gabriela Wittke 28.11.2016, 14:19
  • (5 von 5 Sternen)
Ich finde diesen Body toll, die Erstellung ist auch für Nähanfänger sehr gut erklärt.
lucky lucy 05.11.2020, 15:47
  • (5 von 5 Sternen)
der schnitt passt mir ohne anpassungen schon ziemlich gut, mit etwas mehr länge (obwohl ich recht klein bin, 1,62m) für die rundungen vorne und hinten noch besser. ich habe mir für den kommenden winter bei ständig offenem fenster einen für jeden tag der woche genäht und trage sie sehr gern. die stelle für die druckknöpfe ist gut gewählt - trägt vorne nicht auf und zwickt nicht zwischen den beinen.
Anja Mutschler 11.08.2020, 17:37
  • (3 von 5 Sternen)
Passform stimmt bei mir leider nicht. Der Rumpfteil ist gut 10cm zu lang daher stimmt der Po nicht mehr oder die Schultern, war leider etwas aufwändiger als erwartet.
Nadja Wunder 20.04.2020, 22:32
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Body! Sitzt perfekt
christa dreger 15.04.2020, 19:42
  • (5 von 5 Sternen)
Mit diesem Schnittmuster macht das nähen von Bodys endlich wieder Spaß. Toll beschrieben, Passt genau. Genau das, was man im Handel nirgends findet. Weder einen solch super Schnittmuster, noch solche Bodys zum kaufen. Habe schon mehrere Teile davon genäht.......
Ruth Weller 09.03.2020, 11:50
  • (5 von 5 Sternen)
Ich habe mir einen super sitzenden Body genäht, danke für das tolle Ebook
Eliane Grob 30.12.2019, 08:46
  • (5 von 5 Sternen)
Super. Ich habe für meine Zwecke noch ein Rolli daraus gemacht
Maria Irlacher 09.05.2019, 13:59
  • (5 von 5 Sternen)
Toller Body, habe mittlerweile mehrere mit langem und kurzem Ärmel genäht. Allerdings habe ich eine Nummer kleiner genäht als die Maßtabelle vorgeschlagen hat und es passt super.
Katharina Y Riedler 29.04.2019, 17:26
  • (5 von 5 Sternen)
Es ist wie immer: Einfach klasse, sowohl der Schnitt, wie das Video und die Erläuterungen. Man hat so ein gutes Gefühl, wenn es fertig ist und toll ausschaut. Und das tut es.
Doris Niederhauser 02.01.2017, 11:14
  • (5 von 5 Sternen)
alles bestens - gerne wieder :O)
Anita Kopf 16.11.2016, 21:36
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, einfach zu nähen, gute Passform. Sehr empfehlenswert!
Bea Schlumpf 11.11.2016, 14:04
  • (5 von 5 Sternen)
Sitzt perfekt, ist einfach zu nähen und einfach anzupassen. Ein toller Schnitt <3
Alle Bewertungen

Was du draus machst

Sewera

Gelernte Schneiderin, aus der Schweiz, Mama von Mädel (Okt. 09) und Junge (Aug. 13). Designerin bei Sewera und Schnittmusterfee für diverse e-Book Ersteller. Bloggerin, Model, Sportlerin und immer voller Tatendrang :D Feel free to text me. <3

Mehr Text
Zum Shop