Bobo's Haremshose - Schnittmuster 68-164

Bobo´s Haremshose ist das Produkt einer unvergleichlichen Kooperation zwischen Taz Manian von Mottenkiste und mir. Die Hose hat in ihrer Schlichtheit einen Suchtfaktor, der dich einige Stunden an die Nähmaschine fesseln kann. Die wunderbare Haremshose mit ihrem gewissen Etwas kommt mit drei verschiedenen Schritttiefen daher und verleiht deinem Kind viel Bein- und Bewegungsfreiheit. Durch die raffinierte Falte an der Seite ist sie ein echter Hingucker und trotzdem alltagstauglich. Aus leichter Webware ist diese Hose an warmen Tagen Schutz vor zu viel Sonne und ist dabei so leicht am Bein, dass sie kaum zu spüren ist. Oder du nähst sie aus Jersey und lässt sie so zum perfekten Spielbegleiter im Frühling werden. Wie alle meine Kinderschnitte erhältst du auch Bobo´s Haremshose in den Größen 68-168, so kann es deine Kinder lange Zeit begeistern.

Wenn dir noch ein passendes Oberteil fehlt, schau dir doch gerne mal PhiBobo's Jumpset PhiBobo's Jumpset an, Bobo's Tanki und Phia's Toppi passen perfekt zu Bobo's Haremshose.

Das Schnittmuster ist für Anfänger geeignet, ich erkläre alles, wie gewohnt, detailliert.

Ihr erwerbt hier nur das Schnittmuster mit Anleitung (für die private Nutzung), kein fertiges Produkt.

Das ist dabei:

  • Ein für digitales Anfänger taugliches Schnittmuster in den Größen 68-164
  • Eine bebilderte, ausführliche Nähanleitung
  • Die Haremshose für gewirkte Stoffe (Jersey French Terry) in drei verschiedenen Schritthöhen (normal, mittel, hoch)
  • Die Haremshose für gewebte Stoffe in drei verschiedenen Schritthöhen (normal, mittel, hoch)
  • Separate Bündchen für die Webware-Version.
  • Optionale innenliegende Tasche
  • Diverse Basistutorials (Säumen, Bündchen anbringen, etc..)
  • Das Lookbook

Du brauchst:

  • Nähmaschiene
  • Stoffschere oder Rollschneider und Schneidematte
  • Drucker und Papier
  • bis Größe 116 reichen euch 0,6 m vb (bei einer vollen Breite von 1,50m)
  • bis Größe 164 reichen euch 1,2 m vb (bei einer vollen Breite von 1,50m)
Mel 04.02.2020, 21:40
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Schnitt! Endlich mal eine Hose, bei der die Bündchen aus dem Hauptstoff sein können. Super SM, sehr genaue Anleitung.
Karina 26.06.2020, 12:45
  • (5 von 5 Sternen)
Diese Hose ist der Hammer. Ruckzuck genäht und sieht so cool aus. Ich hab für meine Tochter in einem Schwung drei davon genäht und sie liebt die Hosen.
Michaela Alber 15.07.2019, 09:03
  • (5 von 5 Sternen)
Ich hatte weniger Probleme mit der Falte als mit der zweiten Tasche, da der Ausschnitt aus der Vorderseite nicht so schön gepasst.
Ariane 27.05.2019, 14:54
  • (5 von 5 Sternen)
Super einfach zu nähen. Kind ist stolz darauf. Wunderbar!!!
sabrina lerner 16.05.2019, 11:54
  • (5 von 5 Sternen)
Super lässiger Schnitt. Viel Beinfreiheit. Ich liebe die Hose bei meiner Kurzen!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

PhiBobo's Zaubernadel

Hallo :)) Ich bin Dani, der kreative Kopf hinter PhiBobo's Zaubernadel.

Durch meine zwei Kinder habe ich den Weg zum Nähen gefunden... In Ermangelung eines Druckers fing ich direkt an mir meine Schnittmuster selbst zu zeichnen.... so führte eines zum anderen. Immer häufiger wurde ich dann gefragt nach welchen Schnitten ich genäht habe und immer öfter war da die Enttäuschung, als ich sagte: selbst entworfen. So wurden die Fragen häufiger: Magst deine Schnitte nicht mal digitalisieren?

Tja und hier bin ich nun :))) Ich habe erstaunlich viel Spaß am digitalisieren gefunden und so geht mein Weg nun hier weiter, da die Ideen potentiell mehr werden und nicht weniger :))) ich hoffe Ihr habt Spaß daran meine Schnitte zu nähen :)

Ich jedenfalls freue mich schon jedesmal riesig meine Schnitte vernäht im Netz zu sehen <3

Mehr Text
Zum Shop