Bluse Rosara

Ob Büro, Freizeit oder einach für jeden Tag, die Bluse ist deine ideale Begleiterin. Sie sitzt super bequem, engt nicht ein und macht dabei eine gute Figur :-) In das Rückenteil kannst du dir einen kleinen Schlitz nähen, der mit einem Knopf geschlossen wird. Wir lieben die fertigen Strickbündchen, mit und ohne Glitzer, deshalb haben wir diese Saumabschlüsse gewählt.

Ihr könnt aber auch Bündchen-Meterware verwenden oder einfach nur Tunnel nähen und Gummiband einziehen.

Die Ärmel sind 7/8 lang. Länge hintere Mitte: ca. 63cm

Das ist dabei:

  • Kurzanleitung, Link zur Videoanleitung
  • Schnittmuster
  • Gr.32-50

Du brauchst:

  • Viskosegewebe
  • Viskosekrepp
  • kleiner Knopf
  • Klebevlieseline
Lena Hermann 05.10.2020, 15:20
  • (5 von 5 Sternen)
Das Schnittmuster ist gut strukturiert und leicht verständlich. Dazu trägt auch das Anleitungsvideo bei, in dem die einzelnen Schritte gezeigt werden. An manchen Stellen könnte das Video zwar ein bisschen deutlicher sein (vor allem, wenn es um das Annähen der Knopfschlaufe am Rücken geht) aber man kommt trotzdem ohne größere Probleme zum Ziel. Innerhalb weniger Stunden hat man so eine wunderschöne Bluse genäht, die je nach Ärmel- und Saumabschkuss entweder klassisch oder moderner gestaltet werden kann. Für Anfänger ist das Projekt nur bedingt geeignet, weil Viskoseprojekte an sich schon schwieriger zu nähen sind und gerade die Variante mit Knopfschlaufe im Nacken sehr viel Fingerspitzengefühl braucht. Man mus
Rita Griesheimer 19.10.2020, 11:06
  • (5 von 5 Sternen)
Dieses Schnittmuster ist zu meinem Lieblingsteil geworden. Ich habe es mit weich fließender Viskose genäht und es sitzt fantastisch. Habe es in Gr 48 genäht und Größe und Passform waren so, wie es sein sollte!
Nina 13.09.2020, 16:59
  • (4 von 5 Sternen)
Auch wenn es Webware ist, ist es mir einfach überall zu groß. Der Ausschnitt stört am meisten, da er ständig verruscht. Insgesamt aber durchaus ein toller Schnitt aber 2 Nummer kleiner, werde ich wohl das nächste Mal nehmen.
Kerstin Kapunkt 29.08.2020, 09:25
  • (3 von 5 Sternen)
ACHTUNG der Schnitt enthält die Nahtzugabe bereits! Es wäre toll, wenn man da vor dem Kauf erfahren würde!!
Alle Bewertungen

Schnittbox

SCHNITTBOX - Schnitte und Nähanleitungen für Selbermacher!

Schnitte aus der Schnittbox sind übersichtliche, professionell erstellte Schnitte, die wunderbar nachzuarbeiten sind. Zu jedem Schnitt gibt es reich bebilderte Nähanleitungen.

Ich bin ausgebildete Konstrukteurin und arbeite schon mein halbes Leben in der Bekleidungsbranche…zuerst als Schneidermeisterin, nach meinem Studium der Bekleidungstechnik als Konstrukteurin und nun auch für euch!

Mich begeistert, wenn die Menschen wieder selber machen und stolz sagen "Hab ICH selbst gemacht"

Es macht mir unheimlichen Spaß, Schnitte und Anleitungen so zu erarbeiten, dass die Anwender zufrieden sagen können: Passt! - in jeder Beziehung

Also...an die Nähmaschinen, fertig, LOS!

Viel Spaß wünscht euch Petra aus der SchnittBOX!

www.schnittbox.de

Mehr Text
Zum Shop