Bluse ROSANNE Gr. 34-54 PDF-Schnitt A4, A0, Anleitung

Rosanne ist eine luftige Bluse in 2 verschiedenen Längen und mit etwas mehr Länge im Rücken. Die Ausschnitttiefe ist auf Wunsch durch einen Reißverschluss je nach Anlass perfekt regulierbar. Du kannst auch einen klassischen V-Ausschnitt wählen. Die gedoppelte Schulterpasse verdeckt innen liegende, störende Nähte. Die Falten im Rücken und das geraffte Vorderteil geben deiner Rosanne eine angenehme Weite. Zur Verfügung steht auch ein schmaleres Schnittteil für ein Vorderteil ohne Raffung. 3 Ärmellängen sind im Schnitt enthalten, der längere Ärmel kann auch gekrempelt werden. Eine sommerliche, ärmellose Bluse mit Belegen für das Armloch ist auch möglich. Du erhälst einen Rundum sorglos-Service mit allen modernen Möglichkeiten eines E-Books: anwählbare Größen und Nahtzugaben sowie verschiedene Schnittdateien (A0, A4 mit oder ohne Kleberand) und eine interaktive Nähanleitung. Verschiedene Modelle bieten jeder Figur einen perfekten Sitz.

Dieses Modell ist für eine Körpergröße von 163-175 cm konzipiert und beinhaltet die normalen Größen 34-54. ROSANNE gibt es auch auf Makerist als PETITE Modell für eine Körpergröße unter 163 cm.

Lade bitte sowohl die PDF-Datei herunter (Nähanleitung) als auch die ZIP-Datei mit den Schnittdateien!

Das ist dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-54, JETZT mit anwählbaren Größen und auch NAHTZUGABEN!
  • PDF-A0 Datei mit den Größen 34-54 zum drucken lassen ohne kleben!
  • Detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis! Zuschneideplan, Schnitt- und Druckübersicht
  • Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!

Du brauchst:

  • Die Bluse kann aus Webware wie Viskose, Baumwollvoile, Chambray, Leinen (leichte Qualität), Krepp, leichte Jeansstoffe, Seide, Satin oder Chiffon genäht werden.
  • 1,5-1,8 m Stoff (140 cm Breite) werden je nach Modell, Ärmellänge und genähte Größe benötigt.
  • Vlieseline G785 oder H180 ca. 30 cm
  • Garn
  • teilbarer Reißverschluss ca. 50 cm
Iris Vollhardt 19.06.2020, 21:05
  • (5 von 5 Sternen)
Rosanne ist wieder ein richtiger Volltreffer! Ich habe den Schnitt eher sportlich ausgelegt mit einem kräftigeren Reißverschluss und derbem Zipper. Allerdings gefallen mir die Nähbeispiele mit Spitzenärmeln und zartem Reißverschluss in Metalloptik ebenso gut. Sowohl die Version mit den Raffungen an der Passe, als auch die glatte, die ärmellose Variante ebenso wie die mit kurzen, Dreiviertel-, langen oder Krempelärmeln. Kurzum- es ist wieder ein Multitalent von Schnitt entstanden, schnell zu nähen und durch die detaillierte Anleitung mit Videos auch für weniger Geübte durchaus umzusetzen.
Astrid Hummrich 30.09.2020, 13:57
  • (5 von 5 Sternen)
Tolles EBook mit detaillierter Schritt für Schritt Anleitung.
Gudrun Kraus 04.08.2020, 09:50
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöner Schnitt.
Ingrid Spitzbarth 03.08.2020, 09:17
  • (5 von 5 Sternen)
Dieser Blusenschnitt beinhaltet auch den Blusenschnitt "Rosanne PETITE". Ich habe jetzt den Schnitt leider 2x gekauft.
Renate Bufler 26.07.2020, 18:24
  • (5 von 5 Sternen)
hammertolle Bluse, super schnell und einfach genäht
Heidi Brock 17.07.2020, 22:10
  • (5 von 5 Sternen)
Was für ein schöner Schnitt mit so vielen Möglichkeiten. Der Ausschnitt mit dem Reißverschluss ist so toll. Besonders gut finde ich auch, das man bei SchnittmusterLounge die einzelnen Größen drucken kann.
Nicole 06.07.2020, 09:45
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, bin total begeistert
Eva-Maria.Prätor-Grimm 29.06.2020, 12:10
  • (5 von 5 Sternen)
Gute Anleitung
Giesela Giehler 29.06.2020, 10:11
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt, tolle Bluse
Monika Kandel 25.06.2020, 17:15
  • (5 von 5 Sternen)
mega Anleitung, zumal ich comutertechnisch nicht die Versierteste bin; in der Anleitung wird hier genau erklärt, wie und was ich ausdrüucken muss. A4 mit oder ohne Kleberand, ich kann wenn ich will sogar die Nahtzugabe mit anwählen.. da ich immer zwischen 2 Größen liege, konnte ich mir nur genau diese ausdrucken lassen ohne die anderen Grösen, die ja oft für Strichsalat sorgen.. Daumen hoch 👍 super
Jessica Bühre 25.06.2020, 10:05
  • (5 von 5 Sternen)
Volle 5 Sternchen für dieses Schnittmuster. Rosanne ist einfach mega vielseitig und dank der guten Erklärung auch super zu nähen. Ob sportlich oder elegant, ich habe mittlerweile 4 Blusen im Schrank. Für mich sind die Schnittmuster von Schnittmusterlounge eine absolute Bereicherung in meiner Nähwelt.
Sybilla 22.06.2020, 21:33
  • (3 von 5 Sternen)
Ich habe schon sehr viele Schnittmuster ausgedruckt und zusammengesetzt Dieser Schnitt aber kostet mich immens viel Nerven. Die Pfeile passen nicht aufeinander. Ich lege jetzt immer 4 Bögen zusammen um das Muster dabei etwas prüfen zu können. Dabei musste ich feststellen, dass zum Teil kein Rand zum Kleben übrig bleibt. So möchte ich den Schnitt nicht verwenden, kann ich mir doch nicht sicher sein, ob die Schnittteile später überhaupt zusammenpassen?! Noch nie habe ich solch eine Qualität erlebt. Schade um das Geld. // Liebe Sybilla, ein Hinweis von der Designerin: es gibt bei den Schnittmustern eine Datei ohne Stoß und eine Datei mit Kleberand. Liebe Grüße von deinem Anleitungsteam
Caroline lange 22.06.2020, 08:09
  • (5 von 5 Sternen)
mega toller Schnitt. Endlich wird die Lücke geschlossen, dass es noch keine Reißverschluss-Bluse auf dem Schnittmustermarkt gab. Die Belege vorne sind ein wenig knifflig, aber mit Geduld und den tollen Anleitungsvideos in der Facebook-Gruppe ist die Bluse gut nähbar und ein absolutes Muss im Kleiderschrank. Ich habe schon 3 ... 100% Kaufempfehlung
Anett Höft 20.06.2020, 22:48
  • (5 von 5 Sternen)
Eine tolle Bluse..... Ein Sommerhit. Ich habe Sie 3x genäht und bin von der Passform begeistert. Der Reißverschluss ist eine Herausforderung, aber machbar. .... Absolute Kauf-/Nähempfehlung👍
Froillein Flitzpiepe 20.06.2020, 14:21
  • (5 von 5 Sternen)
Dieser Schnitt lohnt sich wirklich!!Ich habe die Bluse ohne Ärmel mit Raffungen an der Schulterpasse genäht und habe nun ein absolutes Lieblingsteilchen. Da wandern noch ein paar in meinen Schrank da dieser Schnitt wirklich viele Versionen enthält die einfach genäht werden MÜSSEN <3
Annemarie D. 20.06.2020, 10:00
  • (5 von 5 Sternen)
Voll das hübsche Teilchen und sehr raffiniert mit dem Reissverschluss! Anleitung tip top.
Katrin Menzel 20.06.2020, 07:45
  • (5 von 5 Sternen)
Ein wirklich tolles Schnittmuster mit sehr gut erklärter Anleitung!
Wi Co 19.06.2020, 23:25
  • (5 von 5 Sternen)
Ein sehr wandelbarer Schnitt. Von einfach und schnell (ohne RV) bis fortgeschrittenem-Niveau mit RV. Viele Möglichkeiten und immer toll. Anleitung jetzt auch per Video, ist super!
Kathrin Aeschimann 19.06.2020, 23:09
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle Bluse mit verschiedenen Varianten. Klassisch bis sportlich, mit Reissverschluss im Ausschnitt, geraffte Passe oder ohne mit Brustabnäher. Verschiedene Ärmel, kurz, lang, gekrempelt. Gut bebilderte Anleitung.
Birgit Schäfer 19.06.2020, 23:05
  • (5 von 5 Sternen)
Sehr schöne Bluse mit vielen Varianten. Je nach Stoffauswahl kann Sie sportlich oder edel aussehen. Das Schnittmuster ist perfekt, es passt alles. Beim Ausdruck kann man die Einzelgröße wählen. Ich kann es nur Empfehlen 🤩
Bea Birkenhagen 19.06.2020, 22:58
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diese luftige Bluse aus Webware. Die Schulterpasse finde ich richtig chic. Tolle Anleitung, bin damit gut zurecht gekommen. Wieder ein toller Schnitt von Schnittmusterlounge.
Angela Biermann 19.06.2020, 22:46
  • (5 von 5 Sternen)
Ein super toller wandelbarer Schnitt! Eine detaillierte Anleitung, die auch für Anfänger geeignet ist
Ilka Simpson 19.06.2020, 22:10
  • (5 von 5 Sternen)
Wiede rein toller Schnitt. Diesmal mit besonderer Rücken/Hals Passe. Ich finde es toll und habe schon ganz viel Komplimente dafür bekommen.
Heike K. 19.06.2020, 21:58
  • (5 von 5 Sternen)
Ein toller Schnitt für eine luftige Bluse. Viele Variationsmöglichkeiten sowie eine Schritt für Schritt Anleitung, da macht das nähen Spaß.
Anna Bock 19.06.2020, 21:52
  • (5 von 5 Sternen)
Die Rosanne ist eine wunderbare Bluse, die sehr variabel ist. Mir persönlich gefällt die Reißverschlussvariante am besten. Die Anleitung ist super beschrieben und ich konnte ihr gut folgen. Alles in Allem Mega und Ich würde jederzeit wieder eine Anleitung kaufen.
Kerstin Rettkowski 19.06.2020, 21:35
  • (5 von 5 Sternen)
So genial! Bequem luftig und dann noch mit dem gewissen etwas.- solche Schnitte liebe ich!
Kerstin Lorbeer 19.06.2020, 21:25
  • (5 von 5 Sternen)
Super Schnitt. Mit dem Reißverschluss am Ausschnitt sehr raffiniert. Auch ohne Reißverschluss eine sehr gute Bluse. Super für Webware und Jersey
Nicole Pien 19.06.2020, 21:20
  • (5 von 5 Sternen)
Ein tolles Schnittmuster. Die Technik Stoß an Stoß kleben ist genial, da macht sogar schon das Kleben Spaß. Die Bluse ist total flexibel und bietet viele Varianten ( habe ich schon ausprobiert). Die Anleitung ist gut erklärt, daher ist Rosanne leicht zu nähen. Die tolle Passe sorgt dafür das es auch von innen sauber aussieht. Entweder mit Reißverschluss oder auch V Ausschnitt. Toller Schnitt auch gerade für ne große Oberweite
Claudia Piotrowski 19.06.2020, 21:11
  • (5 von 5 Sternen)
Wahnsinnig tolles, wandelbares Schnittmuster. Sehr verständlich und ausführlich beschrieben, so dass sich auch Nähanfänger mit Erfahrung an diesem Schnitt wagen können. Es macht einfach Spaß und man kann nebenbei noch eine Menge lernen. Mir hat die Passe mit der Sandwichmethode am besten gefallen. Was das ist? Schaut selbst! Kann ich nur empfehlen.
Anika Ickler 19.06.2020, 21:11
  • (5 von 5 Sternen)
Tolle umspielende Bluse mit dem gewissen Etwas! Und dazu absolut vielseitig!... Was will man mehr!
Pamela Bokelmann 19.06.2020, 20:59
  • (5 von 5 Sternen)
Mega Hammer Schnittmuster! So vielseitig, sportlich und schick nähbar, ganz viele Varianten, so dass man für jeden Anlass die passende Bluse hat.
Aziza Sharisad 19.06.2020, 20:07
  • (5 von 5 Sternen)
Ich liebe diesen Schnitt jetzt schon! Einfach eine klasse Bluse! Kann ich nur wärmsten empfehlen!!!
Alle Bewertungen

Was du draus machst

SchnittmusterLounge

Nähen ist meine Leidenschaft und das schon seit meiner Jugend. Ich nähe alles aber vor allem Kleidung und widme mich seit vielen Jahren mit Hingabe der Schnittkonstruktion. Eine absolut spannende Sache, mit der ich gerne viel Zeit verbringe. Ich entwerfe meine Schnitte selbst und zeichne sie mit einem professionnellen CAD-Programm, mit dem ich auch sehr sorgfältig gradieren kann. Eine gute Passform ist mir sehr wichtig! In meinem Shop findest du Schnittmuster für Damen und auch Petite-Modelle, speziell für kleine Frauen mit einer Körpergröße von 162 cm und kleiner angepasst. Enthalten sind alle Größen 34-52 und du kannst einzelne Größen zum Ausdrucken anwählen! Die Datei im A4-Format ist dabei, aber auch das A0-Format. Du bekommst einen Zuschneideplan mit Materialliste. Jeder Schritt ist in der Nähanleitung erklärt und bebildert, sodass auch Nähanfängerinnen gut damit klar kommen. Unterstützung und Austausch findest du in der neuen Facebook-Gruppe "Nähen in der SchnittmusterLounge". Brauchst du Ideen und möchtest du mehr Tragebilder sehen? Dann besuche meine Seite www.schnittmusterlounge.com. Da findest du mehrere Tutorials zur Schnittanpassung bei verschiedenen Arten von Schnittmustern. Folge SchnittmusterLounge gerne auch auf Pinterest und Instagram!

Mehr Text
Zum Shop