Bluse PETITE ROSANNE Gr. 34-50 PDF-Schnitt A4 + A0

Petite Rosanne ist eine luftige Bluse in 2 verschiedenen Längen und mit etwas mehr Länge im Rücken, speziell für kleinere Körpergrößen konzipiert. Die Ausschnitttiefe ist auf Wunsch durch einen Reißverschluss je nach Anlass perfekt regulierbar. Du kannst auch einen klassischen V-Ausschnitt wählen. Die gedoppelte Schulterpasse verdeckt innen störende Nähte. Die Falten im Rücken und das geraffte Vorderteil geben deiner Rosanne eine angenehme Weite. Zur Verfügung steht auch ein schmaleres Schnittteil für ein Vorderteil ohne Raffung. 3 Ärmellängen sind im Schnitt enthalten, der längere Ärmel kann auch gekrempelt werden. Eine sommerliche, ärmellose Bluse mit Belegen für das Armloch ist auch möglich. Du erhälst einen Rundum sorglos-Service mit allen modernen Möglichkeiten eines E-Books: anwählbare Größen und Nahtzugaben sowie verschiedene Schnittdateien (A0, A4 mit oder ohne Kleberand) und eine interaktive Nähanleitung. Verschiedene Modelle bieten jeder Figur einen perfekten Sitz.

Dieses Modell ist für eine Körpergröße unter 163 cm konzipiert und beinhaltet die Größen 34-50. ROSANNE gibt es auch auf Makerist als Modell für eine normale Körpergröße von 163 cm und größer.

Lade bitte sowohl die PDF-Datei herunter (Nähanleitung) als auch die ZIP-Datei mit den Schnittdateien!

Das ist dabei:

  • PDF-A4 Datei Schnittmuster mit den Größen 34-50, JETZT mit anwählbaren Größen und auch NAHTZUGABEN!
  • PDF-A0 Datei mit den Größen 34-50 zum drucken lassen ohne kleben!
  • Detaillierte Schritt für Schritt Fotoanleitung mit interaktivem Inhaltsverzeichnis! Zuschneideplan, Schnitt- und Druckübersicht
  • Der Schnitt kann entweder ohne oder MIT KLEBERAND ausgedruckt werden! Beide Dateien sind enthalten!

Du brauchst:

  • Die Bluse kann aus Webware wie Viskose, Baumwollvoile, Chambray, Leinen (leichte Qualität), Krepp, leichte Jeansstoffe, Seide, Satin oder Chiffon genäht werden.
  • 1,3-1,6 m Stoff (140 cm Breite) werden je nach Modell, Ärmellänge und genähte Größe benötigt.
  • Vlieseline G785 oder H180 ca. 30 cm
  • Garn
  • teilbarer Reißverschluss ca. 50 cm
Yasmin Kruppenbacher 25.06.2020, 17:06
  • (5 von 5 Sternen)
Ein mega Schnitt, der anspruchsvoll, aber dank der genialen Anleitung und dem Video super zu meistern ist. Der Clou ist das Drucken in Ebenen, und dass man wahlweise die Nahtzugabe mit drucken kann. Super easy und wirklich komfortabel.
D. 19.06.2020, 20:16
  • (5 von 5 Sternen)
professioneller Schnitt, sehr vielseitig nähbar. Mir kommen die Petit-Grössen immer sehr gelegen...kein ewiges kürzen an verschiedenen Stellen...die Proportionen stimmen sofort auch für kleine Damen wie mich. Die Anleitung enthält alles was nötig ist um auch die kniffligen Stellen zu verstehen damit man sauber arbeiten kann. Top!
Alle Bewertungen

SchnittmusterLounge

Nähen ist meine Leidenschaft und das schon seit meiner Jugend. Ich nähe alles aber vor allem Kleidung und widme mich seit vielen Jahren mit Hingabe der Schnittkonstruktion. Eine absolut spannende Sache, mit der ich gerne viel Zeit verbringe. Ich entwerfe meine Schnitte selbst und zeichne sie mit einem professionnellen CAD-Programm, mit dem ich auch sehr sorgfältig gradieren kann. Eine gute Passform ist mir sehr wichtig! In meinem Shop findest du Schnittmuster für Damen und auch Petite-Modelle, speziell für kleine Frauen mit einer Körpergröße von 162 cm und kleiner angepasst. Enthalten sind alle Größen 34-52 und du kannst einzelne Größen zum Ausdrucken anwählen! Die Datei im A4-Format ist dabei, aber auch das A0-Format. Du bekommst einen Zuschneideplan mit Materialliste. Jeder Schritt ist in der Nähanleitung erklärt und bebildert, sodass auch Nähanfängerinnen gut damit klar kommen. Unterstützung und Austausch findest du in der neuen Facebook-Gruppe "Nähen in der SchnittmusterLounge". Brauchst du Ideen und möchtest du mehr Tragebilder sehen? Dann besuche meine Seite www.schnittmusterlounge.com. Da findest du mehrere Tutorials zur Schnittanpassung bei verschiedenen Arten von Schnittmustern. Folge SchnittmusterLounge gerne auch auf Pinterest und Instagram!

Mehr Text
Zum Shop